Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Beratung für Patchwork-Premiere


Black Lab

Empfohlene Beiträge

Ne, ist schon Uni.

Also ganz normales Maschinennähgarn.

Stick- und Quiltgarne gibt's ja in meliert, ombriert, im Farbverlauf und was-weiß-ich-noch. Aber ich mein schon einfarbiges Nähgarn. Sowas wie Allesnäher von Gütermann, Amann, Madeira, Alterfil...

 

Also bei Madeira Aerofil z.B.

Leberwurst-grau
Farbe Nr. 8450, 9270

Schlammfarben-umbra
Farbe Nr. 8729

rohweißem
Farbe Nr. 8020

 

LG

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Black Lab

    11

  • Ika

    3

  • GrisiB

    3

  • SiRu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi, klasse :)

 

Es geht einfach um eine nicht so hervorleuchtende Farbe, also nicht gerade gelb, weiß oder orange, oder schwarz, dunkelblau auf der anderen Seite.

Irgendwas mit mittlerem Farb- und Helligkeitswert, was sich halt gut ranschummelt. Beige, mittelgrün, mittelblau (ich hab da so einen leicht "dreckigen" Blauton... :cool:), khaki, mittelgrau... Manche sagen auch, sie brauchen ihre Röllchen auf, aber solche Farben nehm ich sonst eher nicht als Wintertyp...

Diese Nähte sieht man ja sowieso nur ein wenig, wenn viel Spannung auf dem Stoff ist. Ist also eigentlich unwichtig.

Mir ist wichtig, Poly-Allesnäher zu nehmen, damit es auch hält - bin bei Baumwolle eher schonmal skeptisch (Reißprobe!), aber andere schwören auf BW-Garn.

Gezz bis du dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, M'am! ;) Doch, so'n dreckiges helleres Blau (geplant für die Verwertung von verwaschenen Jeansresten) könnte dafür gut gehen, das gibt der Fundus her. Die Frage nach Baumwollgarn stellt sich gar nicht, ich besitze nur Poly-Tierchen :D.

 

Erwähnte ich schon, dass ich mir vor'm Streifen schneiden fast in die Hose mache? :o Deshalb werde ich jetzt erstmal 3m Schrägband an den neuen Bezug für die Bügelpresse "operieren", wird auch 'ne Premiere... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon entschieden, was du nähst? Wenn nicht, würde ich dir mal kackfrech folgendes vorschlagen:

 

Farbverlaufs-Quilt

 

Es sind nur Dreiecke und Quadrate... also einfach und dennoch wirkungsvoll!

 

:rolleyes:

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was ich nähen will ist klar. Es wird ein Muster nach den X-Blocks von Patricia Pepe, da muß ich "nur" Streifen zu 7-patches nähen und daraus werden dann die Blöcke ausgeschnitten.

 

Aber der Farbverlaufs-Quilt ist auch wunderschön :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja einen draus machen, aber da ich ja Patricia Pepes "Erfindung" nachmache, möchte ich mich nicht der Diskussion wegen Copyright aussetzen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...