Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.02.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Kraft und Geld würden weiter reichen,

würde nicht so viel davon verwendet

nur um zu zeigen, wieviel man davon hat.

~ © Charlotte El. Böhler-Mueller ~

 

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier blinzelt die Sonne aus den Wolken und man hört den ein oder anderen Vogel zwitschern. Vieleicht wird es ja jetzt bald Frühling. Ich muss dirngend meine Nähecke aufräumen und ich finde keinen Antrieb dazu. Aber ich habe ja noch eine Woche Zeit :D. Heute werde ich mein Paar Socken fertig machen und mal auf die Suche nach deko Füpßen gehen. So kann man die Socken schon schöner fotographieren.

 

Und nun wünsche ich und allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    13

  • akinom017

    11

  • Topcat

    11

  • martina61

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse,

 

liebe Susanne, der Spruch ist wieder mal genau auf den Punkt.

 

Die Sonne scheint bei uns auch. Mal schauen, vielleicht traue ich mich gleich mal raus. Die Bazillen von Junior habe mich erreicht und hingestreckt. War eine sch... Nacht und der Tag fängt auch nicht besser an. Und eigentlich wollte ich heute zum Flohmarkt nach Dortmund :(.

Ich glaube, mein Bett ist heute ein besserer Ort für mich.....

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Jutta - Bett hüten ist ein gute Alternative, versorgt mit Hollerblütentee oder Tee mit Zitrone und Honig ;),

Gut lüften, die Umwelt will auch was von Euren Seuchenauslösern haben :p ;).

Baldige Besserung :hug: (auch Allen anderen Kranken :bussi:).

 

Ich hab heute schon Erdäpfelgualsch gekocht, Tee gemacht und jetzt werden noch die Katzenhaare reduziert.

 

Flickarbeiten hab ich liegen und gestern den Auftrag für Herrennachthemden in -ähhhh, drücks mal vorsichtig aus - Festzeltgröße bekommen. z. G. gibt's wenigstens eine Vorlage in Jersey. Da der ausgesuchte Stoff aber Webware ist, werd ich ein wenig zugeben müssen, sonst wird's vielleicht unbequem :rolleyes:. Meint Ihr, daß in der Breite ca. 1cm/Seite genügen? Muß ja auch noch die Armlöcher/Ärmel ändern.........aber erst einmal den Schnitt abnehmen ;).

 

Von Angelika soll ich schöne Grüße ausrichten.

 

Habt einen gemütlichen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Der Taunus meldet eher trübes Wetter, macht nix.

Demnächst sollte mir einfallen was es zum Mittagessen gibt :D und für danach wartet ein Keksteig im Kühlschrank auf das ausrollen und Backen

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Jutta - Bett hüten ist ein gute Alternative, versorgt mit Hollerblütentee oder Tee mit Zitrone und Honig ;),

Gut lüften, die Umwelt will auch was von Euren Seuchenauslösern haben :p ;).

Baldige Besserung :hug: (auch Allen anderen Kranken :bussi:).

vielen Dank. Und verteilen an die Umwelt? Kein Problem :D. Junior war gerade an meinem Bett und hat gefragt, ob er mir einen Tee machen soll. Wie niedlich :hug:

 

 

Ich hab heute schon Erdäpfelgualsch gekocht, Tee gemacht und jetzt werden noch die Katzenhaare reduziert.

 

Flickarbeiten hab ich liegen und gestern den Auftrag für Herrennachthemden in -ähhhh, drücks mal vorsichtig aus - Festzeltgröße bekommen. z. G. gibt's wenigstens eine Vorlage in Jersey. Da der ausgesuchte Stoff aber Webware ist, werd ich ein wenig zugeben müssen, sonst wird's vielleicht unbequem :rolleyes:. Meint Ihr, daß in der Breite ca. 1cm/Seite genügen? Muß ja auch noch die Armlöcher/Ärmel ändern.........aber erst einmal den Schnitt abnehmen ;).

 

Uiii, da hast du ja einen schönen Auftrag bekommen. Meinst du 1 cm reicht? Jersey ist ja doch sehr dehnfähig. Für so a gstandnes Mannsbild muss es vielleicht doch a bisserl mehr sein:D

 

Von Angelika soll ich schöne Grüße ausrichten.

 

Habt einen gemütlichen Tag, bis später

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonneeeeeeee!!!!:D

 

 

Hier scheint die Sonne, Herr Puh ist fieberfrei und zelebriert seine Rotznase:o

Ich hab noch ein wenig Wäsche zu bügeln und werde dann noch ein paar TaTüTas bauen als Ostergeschenk für meine Kolleginnen nähen.

 

Ansonsten werd ichs ruhig angehen lassen und nachher Hernn Puh zusehen wie er Köningsberger Klopse macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Martina, ja, ich hätte den Ditte gern in Rot.

 

Ich hab gestern leider doch nichts mehr geschafft. Aber heute die Jeans versäubert und die Taschen aufgenäht. Nachher werde ich den Rest nähen. Mal sehen, wie weit ich komme.

 

Jetzt mach ich erstmal einen kurzen Mittagsschlaf. Der Krustenbraten ligt etwas schwer im Magen.:rolleyes: Hoffe mal, dass es nichts schlimmeres ist.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

juchu, ich habe es heute mal wieder an meine Nähmaschine geschafft und ein Tatüta gewerkelt :D

 

Hier ein Bild:

782880893_TattaLaondon.jpg.2c8f771a82d321f3a4d69fb10569dcf1.jpg

 

Irgendwie hatte ich leichte Probleme ein Paket Taschentücher da reinzuwurschteln :( ich glaube, die sind in der Größe nicht genormt :p

 

Anke hat Recht: die kleinen Dinger haben Suchtfaktor. ich werde auch noch ein paar machen ;)

 

Hier schewint die Sonne und ich werde nachher mal die Hunde wieder raus scheuchen. Frauchen will spazieren gehen :p:D

 

Allen Kranken und Angeschlagenen einen dicken Drücker und dass es bals wieder besser geht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hatte ich ganz vergessen :o

MArtina, 1 Meter Ditte in rot würde mir reichen.

 

Hihi, wenn Martina bei IKEA eingefallen ist, ist der Ditte auch dort ausverkauft :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa Webware gegen Jersey da wirst du mehr als 1cm zugeben müssen, die aus Webware waren immer ein ganzes Stück breiter wie die aus Jersey.;)

 

Jutta man das ist blöde das du dich angesteckt hast.:hug: Gute Besserung.

 

Doro das wahr hoffentlich nur der Krustenbraten und der Mittagschlaf hat geholfen.:hug:

 

Nicole sehr schön dein Tatüta.

 

Euch einen schönen Sonntag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, Problem :(...........ich hab ihn das Nachthemd über dem Gewand probieren lassen........und auch beim Anlegen waren die Schultern schon fast zu breit......es ist eher der Bauch, da werd ich das Schnittteil wie damals bei meiner Exfreundin aus der Mitte rauskippen.

Und den Schnittteil dann in der Mitte der Armlöcher nochmal durchschneiden und 1cm einfügen (vorne und hinten) und auch den Ärmel bei der Armkugel.........

der Plan steht also schon mal. Dann ein Probeteil - Stoff genug ist da.

 

Nicole, die Schwierigekeiten hatte ich letzte Woche schon angesprochen - viceversa hast D das gleiche Problem, wenn Du schnell an ein Tuch willst.

Also entweder Monis Schnitt (hat die Probe mehr als erfolgreich bestanden - ist aber auch mehr Arbeit) - oder den Schnitt eben so ändern, daß es nicht so weit überlappt - was dann in der Folge bestimmt so ähnlich aussieht wie meine ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Susanne,den Spruch finde ich sehr lustig:D, hast Du ein Model gefunden für die Socken?

Nicole schönes Tatüta,ich hab ja die London Tasche genäht,da könnte ja auch eins rein:D, 1m ist angekommen, mal sehen,wieviel ich für mich raus schlör:D:D.

Jutta,gute Besserung:hug:

Christa näht Festzelte:lachen:, Foto bitte:D, oder brauchst Du ein Weitwinkelobjektiv:D

Habt einen schönen Abend,ich muss jetzt erst mal was kochen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Du solltest es weniger überlappen lassen. Ich find sie eigentlich schöner als die "normalen" TaTüTas weil ich immer denk da fallen die Tücher raus weil der Schlitz so "spaltig" ist. (au weia was für ne Ausdrucksweise:D)

 

Wenn Martina zu Ikea fährt kommt sie sicher mit 3 Ballen Ditte wieder raus;)

Ist manchmal schon komisch was die so vorrätig haben. Hier in Koblenz erschlagen sie einen grad mit weißem Rosali *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Dann mal erfolgreiches Schnitt basteln, Du hast ja auch noch ein schlaues Buch, das wird schon werden.

 

@Martina

Erfolgreiche Jagd im IKEA, das ist ja inzwischen ein Großeinkauf ;)

 

Die Bügelwäsche ist zu zwie Dritteln erledigt, ein Korb bleibt mir für morgen und dann kann dieses Spiel in eine neue Runde starten :buegeln:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse,

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, es war wohl wirklich der Braten. Jetzt geht es mir wieder gut. Nur genäht hab ich nicht mehr. Hol ich übermorgen nach. Hoffendlich.

 

Ich wünsch Euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro, dann spendiere ich Dir noch ein Gläschen Averna! :)

 

Habe ich vor vielen Jahren auf einer Betriebsfeier mal ausversehen bekommen (für die Mädels gab es Ramazotti, für die Jungs Averna, und irgendwie hatten die sich verzählt). Aber wenn das Gebräu mal aus dem Glas rausgekommen ist, schmeckt es ganz gut. Und hilft!

 

So, ich habe sogar ein bisschen genäht in den letzten Tagen. Gestern Abend eine schnelle Aktion, 2 frühlingsfrische Tischsets für die Uroma, die heute ihren 93. Geburtstag gefeiert hat :), dann ein paar Versuche zum Serviettenoptimieren, und immer noch das Sportpolo ohne Knöpfe. Und heute habe ich nach dem Essen in der Sonne gesessen und eine halbe Stunde am Kissen weiter gequiltet, war das schön!

 

Wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche, morgen könnte es noch einmal ganz angenehm werden, bevor es wieder Schmuddel gibt.

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

liebe Doro, auch von mir :happybirthday: :rose::rose::rose:. Alles Gute und viel Gesundheit für dein neues Lebensjahr.

 

Apropos Gesundheit: ich habe mich vorhin aus dem Bett gequält und werde gleich ins Geschäft gehen. Geht leider nicht anders. Zum Glück ist Junior wieder fit.

Wenn ich im Geschäft bin zeige ich euch noch zwei Fotos von den Sachen, die ich mit meinen Nähmädels am Donnerstag gemacht habe.

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jutta, guten Morgen Mäuse!

 

Liebe Doro, auch von mir ein :happybirthday:, laß es Dir gut gehen, fast alle Wünsche mögen Dir in Erfüllung gehen (sonst bleibt ja nix mehr zum Wünschen übrig :)).

 

Jetzt nur eine Kanne Kaffee und ein paar :rose:, nachmittags zum Kaffee dann einen Guglhupf?

(für Jutta eine Kanne Halswohltee, im Geschäft muß sie wohl stimmlich fit sein :hug:)

 

Heute werd ich mich endlich auf den Weg nach Herzogenburg machen........meine Haarreifen sind alle.......der Billigshop wird wohl neue haben :rolleyes:, hoff......die teueren halten nämlich um nix länger wie die billigen :o.

 

Und dann werd ich wohl zur Tat schreiten, Schnitt abnehmen und basteln ;).

 

Habt einen schönen, stressfreien Wochenbeginn; den Kranken und Allen, die es brauchen können, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt nur eine Kanne Kaffee und ein paar :rose:, nachmittags zum Kaffee dann einen Guglhupf?

(für Jutta eine Kanne Halswohltee, im Geschäft muß sie wohl stimmlich fit sein :hug:)

 

Danke Christa, den kann ich gut gebrauchen :D:hug:.

 

Und hier nun die versprochenen Fotos:

 

Zuerst habe ich meinen Mädels gezeigt, wie man ein Zaubertäschchen näht. Ich habe das in meiner Handtasche, befüllt mit Pflaster. Einen Zentimeter mehr an jeder Seite und eine Mittelnaht dann geht es auch für Kundenkarten. Man hat dann zwei Fächer und es sollten in jedes 5-6 Karten passen. In groß habe ich es schon als Hülle für mein iPad gemacht.

803775097_Zaubertschchen.JPG.bb4dc07aadfccb866ea516c750cb1e6c.JPG

 

Später haben wir dann noch diese Tatüta gemacht. Das Schnittmuster war in dem Büchlein "Kanzashi". Da geht es darum diese Blüten ohne die teuren Plastikschablonen zu machen. Die Tatüta ist die gleiche, die ihr auch gemacht habt. Allerdings kann auch hier ein Zentimeter mehr beim Zuschnitt nicht schaden. Ist etwas eng für ein ganzes Paket Tücher.

1722792985_tatta.JPG.4ec735435837588ff3009fe1934f4fa7.JPG

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

HH alles fertig,herrje das war nötig,jetzt bin ich startklar um zu Ikea abzurauschen,mußte erst mal die Busverbindung raussuchen:D.

 

Und natürlich um der lieben Doro zu gratulieren: :hug:alles Liebe für Dich:hug::happybirthday:

 

Bin dann mal weg,bis nachher

 

Jutta,wunderschöne Täschchen,die gefallen mir sehr gut von den Farben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HH alles fertig,herrje das war nötig,jetzt bin ich startklar um zu Ikea abzurauschen,mußte erst mal die Busverbindung raussuchen:D.

 

Oje, MIT DEM BUS! :ohnmacht::kratzen: und dann so viele Meter Stoff. Nur gut, dass ich mit meinen Resten erstmal noch hin komme und nicht auch noch 5 Meter 'bestellt' habe :freak::D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Projekt Ditte erfolgreich abgeschlossen:D

Marion leider gabs kein blau mehr,Lieferung irgendwann mal:confused:

Ich schicke euch dann eure gewünschten Meter zu.(Also morgen früh geh ich zur Post,heute nicht mehr)

Ich Hirn habs ja sogar geschafft,mich noch mit dem Bus zu verfahren:o.

Dafür durften auch noch 3,85m diverser kleiner Stöffchen mit zu mir:D.

Jatzt erst mal Sofa und Shopping-Queen ansehen,Linsensuppe ist auch fertig und dann fange ich endlich mit dem Sulky-Bom an,sonst wird das nix,gibt ja schon 2 Monate zum aufholen.

Allen einen schönen Nachmittag.

Wie war das mit der Ikea Karte? Ich kann jetzt an jedem m 1 € abziehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro alles liebe zum Geburtstag.:super:

 

Jutta sehr niedlich das du mit deinen Mädels genäht hast.:super:

 

Martina mit der Karte stimmt kannst du von jedem Meter einen € abziehen. Du arme mit dem Bus verfahren das ist echt nicht schön.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...