Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Katja, das kann ich gut verstehen, dass dich so was erschüttert, meistens ist das ja sehr weit weg - sprich man kennt die Menschen und deren Umfeld denen Unglücke/Unfälle passieren nicht persönlich, wenn dann im näheren Bekanntenkreis so was passiert fragt man sich immer wie es dazu kommen konnte... und gerade bei jungen Menschen ist das echt erschütternd... und man fragt sich, wie/ob man hätte helfen können.

 

Angel, das ist ja zu dem Anlass auch noch ein ziemlich anstrengender Besuch, aber über einen so langen Zeitraum, da verändern sich Menschen und ihre Einstellungen.

 

Beate, schön, dass der Anfang gefunden ist, hoffe der "Rest" fluppt dann auch gut.

 

Heute ist hier großer Einkaufstag, gleich zu Penny und nachher mit der Nachbarin zusammen nach Holland Kaffee und Cola holen. Mittags mag ich dann noch nach Thomas Phillips, ich brauche noch Blumenerde, meine großen Kübel will ich nächste Woche mit Blumenzwiebel bestücken, damit im Frühjahr alles schön blüht:D. Hab noch Tulpenwiebel und Zierlauh über, die haben nicht ins Beet gepasst... wobei, wenn ich die Fuchsien jetzt raus nehme (noch blühen die wunderbar) könnte ich da ja auch ein paar rein setzten.

 

Gestern Abend war die Tasche mit dem Frangiflutti von einem schlafenden Kater belegt, da musste ich einen neuen Schal anfangen:rolleyes: Einen Rapunzelschal:D

 

rapunzelschal - Google-Suche

 

Verstrickt werden sollen 2 Knäuel á 50 gr. von Regia "Bamboo" 45 % Bambus, 40% Schurwolle und 15% Polyamid, super weich, das wäre auch was für dich Alex (warst du doch mit empfindlich am Hals?)... wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht alles zu dünn wird, ist normale Sockenwolle mit 3er Nadeln, die ersten 3 Rippen hab ich, noch 2 dann teste ich mal ob das alles ansehnlich wird.

 

Euch allen einen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, hast Du es zur Bahnhofsbuchhandlung geschafft?

Ja, ich hatte reichlich Zeit viel zu Blättern. All die neuen Begehrlichkeiten lagen da La Maison Victor, Burda Vintag, Mollie Makes, Diana Nr. 53.

Mitgenommen hab ich nix.

 

Ansonsten bin ich heute sehr traurig. Im Bekanntenkreis des Freundes unserer Tochter hat sich ein Mädchen umgebracht. Ich bin immer noch fassungslos, dass ein so junger Mensch niemanden zu haben glaubt, an den man sich um Hilfe wenden kann :(

Erschreckend :hug: leider kommt so was vor *seufz*

 

Gestern Abend war die Tasche mit dem Frangiflutti von einem schlafenden Kater belegt, da musste ich einen neuen Schal anfangen:rolleyes: Einen Rapunzelschal:D

 

rapunzelschal - Google-Suche

Das ist eindeutig Viren streuen :D

 

Das Kind war völlig begeistert von seinem 2 tägigen Ausflug, hat erzählt wie ein Wasserfall. Die schläft noch :D

Mal sehen ob sie von den eigentlichen Aktivitäten auch noch berichtet, bislang hab ich nur die Namen mehrerer Kartenspiele mitbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich doch nicht:rolleyes: würd ich doch nie tun:p

 

Tob jetzt los zum Einkaufen, bin den Besetzkater an Männe auf der anderen Schreibtischseite los geworden:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

nähen ist mal wieder nicht viel los, aber ich stricke:D, habe gerade 2 Pullover angefangen, muss gleich TK zeigen,wie man häkelt, ich hoffe,ich krieg das hin,ist sie doch Linkshänderin,ich nicht:o

Heute hab ich noch Spätdienst und dann WE frei,da komm ich wohl weiter mit meinen Projekten.

Mo, könnte mein Chef auch gerne mal tun:D:D

Allen einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

nähen ist mal wieder nicht viel los, aber ich stricke:D, habe gerade 2 Pullover angefangen, muss gleich TK zeigen,wie man häkelt, ich hoffe,ich krieg das hin,ist sie doch Linkshänderin,ich nicht:o

Heute hab ich noch Spätdienst und dann WE frei,da komm ich wohl weiter mit meinen Projekten.

Mo, könnte mein Chef auch gerne mal tun:D:D

Allen einen schönen Tag:hug:

 

Wenn du als rechtshänder einem Linkshänder Handarbeiten zeigen willst, dann setz sie nicht neben dich sondern dir gegenüber. Du machst das dann wie du das immer machst und für Linkshänder ist das dann genau richtig.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so, jetzt reicht das dann auch erstmal. Länger gearbeitet, dann einen Termin bei der Bank und um 15.00 Uhr konnte ich erstmals was essen. Und das mir, wo ich doch so verfressen bin :rolleyes: Meine Mutter rief zwischendurch auch noch an, ein lieber Bekannter von ihr ist ganz unverhofft gestorben.

 

Aber jetzt darf ich bei Euch sein! :hug:

 

Gestern Abend war die Tasche mit dem Frangiflutti von einem schlafenden Kater belegt, da musste ich einen neuen Schal anfangen Einen Rapunzelschal

 

Dem hätt' ich was gehustet, dem Kater...:cool:

 

Mitgenommen hab ich nix.

 

:D

 

nähen ist mal wieder nicht viel los, aber ich stricke

 

Schön, dass Du da bist! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und by the way: ukbonn hat heute Geburtstag. Und ich posaune das hier mal so raus, weil sie ja bei uns mitliest und kennen tun wir uns auch ;) Also: alles Gute zum Purzeltag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! :happybirthday:

 

 

Gestern Abend war die Tasche mit dem Frangiflutti von einem schlafenden Kater belegt, da musste ich einen neuen Schal anfangen:rolleyes: Einen Rapunzelschal:D

 

rapunzelschal - Google-Suche

 

Klasse, ein neuer Virus, genau das, was ich gebrauchen kann. ;) Lass bitte hören, wie es mit der Sockenwolle funzt, die verstricke ich nämlich am liebsten.

 

Mitgenommen hab ich nix.

 

Welch eine Willensstärke! Das hätte ich nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute zum Geburtstag.:happybirthday:

 

Martina wir freuen uns doch nur von dir zu lesen, nähen ist bei mir momentan auch nichts.;)

 

Lieby man musst du so einen Link setzen der Schal als Kragen mit den Zöpfen ist ein Traum aber da brauche ich auch Wolle die nicht Kratz ich kann auch die Wollsocken nicht ohne Strumpf drunter anziehen da kratz ich mir alles auf Nachts.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :happybirthday:

 

ganz spontan waren meine Mutter und ich heute mittag in Frankfurt auf der Kreativ Welt.

Die belegt 2 Etagen in Halle 1, der Weg zur Messe ist von der U-Bahn daher kürzer als von der S-Bahn Station, aber man darf mitten durch und die Brücke mit den Laufbändern benutzen :D

Die Stoffe sind oben unten ist dann Basteln usw.

Allerdings sind die Stände nicht nach Themen gruppiert und so steht Wolle neben Patchwork, dann Kinderstoffe neben Nähmaschine.

War aber trotzdem ein schöner Ausflug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern Abend war ich schon um neun im Bett...die ganze Woche nicht das Bett gefunden, das rächt sich natürlich irgendwann :D

 

Allerdings sind die Stände nicht nach Themen gruppiert und so steht Wolle neben Patchwork, dann Kinderstoffe neben Nähmaschine

 

Das hat sicher Methode. So laufen mehr Menschen durch alle Gänge und sehen/kaufen auch mehr. Ich finde das auch interessant, andere Hobbys anzusehen. Ich muss ja nicht alles nachmachen/selbst machen, aber zu wissen, was es alles gibt, das ist doch nett.

Da hattet Ihr ganz bestimmt einen tollen Tag!

 

Bei mir gibt es heute Franzbrötchen. Und jetzt Haushalt, sonst erschreckt sich hier gleich noch einer...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkauf erledigt, mit dem Mann gefrühstückt und gleich los turnen.

 

Die Große ist heute Nachmittag bei einer Geburtstagsfeier, dann brauchen wir nur den kleinen Mann bespaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh lecker, Franzbrötchen....

 

... ich bin noch satt von gestern:rolleyes: Wir waren mit dem Gutscheinbuch beim Croaten, lecker, reichlich und teilweise echt (zu) gut gewürzt, Männe hat heute Nacht 2 l O-Saft in sich rein geschüttet... und hatte dann natürlich prompt nen Vitaminschock:rolleyes:

 

Gleich gehts mit dem Fahrrad in die Stadt und dann überlege ich, was ich mit dem Korb Äpfel veranstallte, den ich gestern bekommen habe... Apfelkompott, Kuchen, Apfelschneckennudeln... das alles dann eingefrieren? Mal sehen, den einen oder anderen werde ich auch so essen.

 

Mein Frangiflutti ist wieder was gewachsen, die 40 cm (ungedehnt) hab ich fast, mit dem Rapunzel hab ich noch nicht weiter gemacht, da werd ich aber am Wochenende bestimmt dazu kommen, jetzt kommen ja 2 Tage, an denen wir nix lautes (sprich Auto) machen können.

 

Bis später und euch allen einen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

ich war schon fleißig einkaufen,Schweinebraten ist im Ofen,gleich noch neue Haarfarbe auf TKs Schopf( diesmal lila), Schwagers Jacke die Ärmel kürzen und mich auf morgen freuen:D, da hol ich meine neue Spülmaschine ab, Lieferung kostet 45€, da war ich zu geizig zu:o:p, gut, das ich im EG wohne:D

ansonsten hoffe ich auf gute Motivation,mich um meinen Wintermantel zu kümmern und weiter zu stricken.

ansonsten plane ich einen Ausflug nach Köln um die Harry Potter Ausstellung zu sehen,Tk hat ja bald Geburtstag.Hat die schon jemand besucht???

Allen erst mal ein schönes WE und an uk-Bonn liebe Geburtstagsgrüße nachträglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

heute ist schon der letzte Tag des jetzt doch sehr schönen Oktober.

Ich komme nie im Leben dazu, euch einzeln zu zitieren, nichtsdestotrotz lese ich sporadisch und gern mit, nehme sozusagen still Anteil.

 

Hier mal ein Blid von einem Werk aus dem vergangenen Jahr, da ich mein Enkelkind extrem selten sehe und er mal einen Flanellschlafanzug "brauchte", habe ich mir kurzerhand die Maße durchgeben lassen und eine Krempelvariante mit Kamsnaps produziert. Passt nach knapp einem Jahr immer noch ;-)))

 

Im Hintergrund ist ein Organizer am Ställchen, damit die Bausteine "nicht immer so drücken", scheint auch im Gebrauch.

 

Schlafanzug_karl.jpg.77035fff9495a2010ef065bd89b93e7b.jpg

Liebe Grüße, Deo,

mal Herbstsonne auf Nase einfangen gehend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deo,

 

schön dass du dich hier auch mal meldest.

 

Das mit dem Kam Snaps ist eine klasse Idee.

 

Hier ist es noch immer grau....:(, es kommt schon seit Tagen die Sonne nicht richtig durch. Das macht mich ganz wuschig. :silly:

Gestern hat TK mit Freundin Halloween-Muffins gebackrn. Ich laß euch den Anblick mal hier. Heute wollen sie noch laufen gehen....

 

Erschreckt euch nicht :D

 

DSCF1312.jpg.ce997b7016de374433ca52c3c809b5a0.jpg

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die mit dem großen Auge sind ja klasse... und so schön bunt, das wirkt dem grau in grau entgegen.

 

Hier ist es richtig warm, bin vorher im T-Shirt mit dem Fahrrad durch die Gegend gesausst...

 

....grrr, grade kommt der kleine schwarze Kater - und ist voll vermackt, 5 neue Katschen, frag mich ja echt, mit wem der sich wieder gehauen hat:( Jetzt hockt er bei Männe aufm Schoß und lässt sich grabbeln.... ok, just in diesem Moment wieder zurück, will auf meinem Schoß hocken und sich putzen:rolleyes:

 

...und Martina kommt nach Köln:freu: da bin ich mal gespannt, ob es auch ein kleines Zuckerpuppentreffen gibt:D

 

...und jetzt bin ich weg nach draußen, Auto schreit nach Aufmerksamkeit.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind ja so richtig wundervoll eklig :D:D:D

 

ich erinnere einen leckeren Eiersalat von vor ein paar jahren, der blieb - blau eingefärbt - auf einer Party stehen, während er sonst immer sofort "wech" ist... ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Brief steht, das ich eine außerordentliche Gehaltserhöhung kriege.

Hui Mo, das ist ja super! Gratuliere:hug:

 

...gleich noch neue Haarfarbe auf TKs Schopf( diesmal lila)

Du, kannst du für sie grüne, blaue, lila und türkise Haarfarbe brauchen? Ich hab ja meine bunten Haare radikal abgeschnitten und noch ganz viel Farbe zuhause, die ich nicht mehr brauche:rolleyes:

 

Ich bin heut den ganzen Tag vor dem Halloween-Wahnsinn geflüchtet, GsD ist unser Haus recht ruhig.

Ein Kind hatte eine richtig grausige Maske im Kindergarten mit und damit 4 2-jährige in Panik versetzt, die dann den restlichen Tag die Gruppe nicht mehr betreten haben und zu mir geflüchtet sind. Arme Zwerge, ich hoff sie träumen heut nicht davon...

 

Gerade eben hab ich mir wieder mal 3 Schnitte gekauft. Gibts irgendeine Medizin gegen die Schnitte-Sucht??:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Deo, der Schlafanzug sieht klasse aus, der junge Mann schaut richtig frech darin aus.

 

Flöckchen, die Muffins sehen wunderbar gruselig aus.

 

Gibts irgendeine Medizin gegen die Schnitte-Sucht??:cool:

 

Hier findest du die bestimmt nicht. :lol:

 

Ich schick euch mal etwas Sonne rüber. Wir hatten hier den ganzen Tag herrlichstes Wetter und 20°. Morgen soll es noch mehr Sonne geben, aber Sonntag wahrscheinlich Regen.

 

Nähkurs war heute klasse. Ich versuche, bei meiner nächsten Hose ein paar Tipps von Lydia Maynard umzusetzen. Jetzt habe ich den Oberstoff (Wollmischstoff) schon mit Viskose unterlegt. Die Kanten versäubere ich mit Schrägband, allerdings nicht, wie Lydia Maynard es zeigt, sondern eher nach Lieselotter Kunder. Bin mal gespannt, ob das funzt. Das erste Hosenbein sieht jedenfalls schon mal sehr edel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselige Muffins ist ja nicht gerade meine Welt.;)

 

Suzie die armen kleine da kann man nur hoffen das die keine schlechten Träume haben.

 

Deo der kleine Mann sieht schon so Erwachsen in dem Schlafanzug aus, finde ich aber selber auch total süß.

 

Ich war heute mit dicker Jacke in der Stadt hab da nicht mit gerechnet das das so warm ist, hatte auf der rechten Seite eine Druckstelle von der Brille und meine Ma kam mit der neuen Brille gar nicht klar und das man sie dann auch noch drauf aufmerksam macht das sie durch die alte auch falsch durchgesehen hat. Dummerweise war ich raus gegangen weil mir das zu lange dauerte. Aber so was hab ich auch noch nicht gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Suzie, welche Schnitte? Zwei hab ich schon, die du genäht hast.

 

Bei uns war es heute sehr ruhig, hat bis jetzt nur einer angeläutet. Halloween mag ich nicht, ist eine sehr dumme Einführung! Und im KG Kleine erschrecken, ist fies.

 

Gratulation zur Gehaltserhöhung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...