Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung Taufüberwurf gehäkelt gesucht?


maro81

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

erstmal hoffe ich das ich mit meiner Anfrage auch hier posten darf, weil es um häkeln und nicht um stricken geht.

unser Zwerg wird im August getauft und ich dachte mir, das ich ihm vielleicht ein Taufüberwurf häkeln könnte?

Nun bin ich total verzweifelt am suchen nach einer Anleitung, klar die natürlich nicht schwer ist*g*

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich wäre euch sehr dankbar

lg

maro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro81

    5

  • nowak

    2

  • Capricorna

    1

  • AnnaGamba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist denn ein Taufüberwurf?

 

(Der Forenbereich ist allerdings falsch, hier geht es nur um die jeweilige gemeinsame Strickaktion, alle zu einem Thema.

Und ich glaube nicht, daß in diesem Monat Taufüberwürfe das Thema sind. - Aber ich verschiebe deine Anfrage mal ins allgemeine Strick- und Häkelforum. Das haben wir nämlich auch. Einfach in der Forenübersicht fleißig scrollen. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

auf deutsch hab ich jetzt durch googlen auf die Schnelle nichts gefunden, aber auf Ravelry gibt es ein paar Links zu kostenlosen Anleitungen auf englisch, ginge das auch? :-)

 

Ravelry - a knit and crochet community

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

 

 

 

Ach lieben dank hab mich gleich mal angemeldet, nun muss ich mich da mit dem Englisch durch fuchsen:cool:

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun bin ich nicht wirklich weiter. Zum häkeln habe ich kaum was gefunden, was mir gefällt. Doch zum Stricken, hoffe ich darf den Link hier veröffentlichen:

 

Taufkleid mit Spitzen in BabyAlpaca Silk ~ DROPS Design

 

wie findet ihr das?

Unser kurzer wird im August getauft ist jetzt vier Monate und hat schon 62 aber da wird von 62/68 von 6-9 Monaten gesprochen?

ist das denn möglich das ein Baby in zwei Monaten noch bei 68 bleibt?

 

lieben dank und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder wachsen sehr unterschiedlich.

 

Unser Patenkind hat mit 10 Wochen sein Taufkleid schon fast gesprengt, seiner Schwester paßte es mit 16 Wochen sehr gut. Und es war das gleiche Kleidungsstück...

 

Bei Strick hast du allerdings den Vorteil, daß es dehnbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals einfach eine Anleitung für ein Strickkleid genommen und nach unten verlängert und ganz in Weiss gestrickt.

Diese Anleitung: Taufkleid

 

Die Blümchen habe ich einfach mit linken Maschen statt in einer anderen Farbe gestrickt, das sieht man kaum,

es gibt aber doch ein bisschen Struktur.

Unser Täufling war damals fünf Monate alt und ich habe die 68 gestrickt,

das war ziemlich knapp, da würde ich dir eher die 74 empfehlen,

da Baumwolle ja ziemlich unelastisch ist.

In dem angegebenen Muster wäre das die Grösse 12/18 Monate.

 

Allerdings war es mir wichtig in Baumwolle zu stricken, da die Taufe mitten im Sommer war und ich nicht wollte,

dass er zu sehr darin schwitzt.

 

Die Socken im sommerlichen Lochmuster hätte ich mir allerdings sparen können,

die hat er immer wieder abgestrampelt. :rolleyes:

 

Taufkleid.jpg.56e32a596bebff6faa402770fa2b839e.jpg

Bearbeitet von AnnaGamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wirklich toll aus, aber auch nicht einfach. Dennoch scheint es einfacher zu sein, als das was ich bei Drops Design gefunden habe, siehe Link*g* Oder denkst du das könnte auch leicht sein?

 

Wie hast du das gemacht, einfach nur unten verlängert und oben also wo die Ärmel sind alles so gelassen. Frag nur, weil die nehmen ja auch vom Umfang zu die Kleinen:p Kann das dann bei den Maßen bleiben?

 

Herzlichen Dank für deine Hilfe und für das Foto, Wahnsinn, ich finde so selbstgemachte Sachen einfach klasse, vorallem kann man darüber später mal eine Geschichte erzählen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...