Zum Inhalt springen

Partner

Neue Mode Schnittmuster


Frau Bratbecker

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzten Herbst schweren Herzens eine völlig abgetragene 10 Jahre Sommerjacke weggeworfen, die nach einem Neue Mode Schnitt entstanden ist. Ein absolutes Lieblingsstück.

Bezüglich Passform und Größe hatte ich die gleichen Herausforderungen, die ich auch bei Burda habe. Ein Sack war meine Jacke ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    5

  • nowak

    4

  • Capricorna

    3

  • Frau Bratbecker

    2

ich hatte bei den älteren Schnittmustern immer den Eindruck daß die Abbildung dem tatsächlichen Schnitt entsprach, also figurnahes Aussehen auch figurnah saß.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor so etwa zehn Jahren einen Rock, ein Kleid und eine Bluse nach NeueMode Schnittmustern genäht, die ich da frisch gekauft hatte. Bluse und Rock waren keineswegs sackig, das Kleid habe ich in der Taille deutlich enger gemacht, das erging aber anderen nicht so, wie ich hier in den Galeriekommentaren gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal durch die alten Beiträge gelesen: Die Tendenz geht dahin, dass die Schnitte etwas weiter ausfallen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein paar Teile zu kopieren und mit einem gut sitzenden Kaufblazer zu vergleichen. Da ich zwischen Größe 36 und 38 schwanke, kann ich wohl gleich die 36 nehmen. Wenn die Schultern breit sind, kann ich das Projekt eh´ kippen. Da brauche ich definitiv keine Mehrweite.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch empfehlen, einfach den Schnitt auszumessen; da musst du dir nicht erst die Arbeit des Kopierens machen, sondern kannst schon vorher feststellen, wie die Weite ist. :)

 

Wie ein Schnitt bei Person X ausfällt, sagt leider überhaupt nichts darüber aus, wie er dir passen würde. Maße und Proportionen sind darüber entscheidend, und die sind bei jedem leicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...