Zum Inhalt springen

Partner

Kapuze und Rückenteilbeleg?


merin

Empfohlene Beiträge

Ich nähe für meine Tochter gerade einen Wollwalkmantel nach dem Schnitt Querida von Farbenmix. In dem Schnitt und in der Anleitung wird geraten, eine Kapuze und einen Rückenteilbeleg zu arbeiten. Hier ist mal der Link zur Anleitung, da sieht man es: http://www.farbenmix.de/de/querida-fotoanleitung.html

Leider kann ich dort nicht genau erkennen, wo der Beleg dann landet und mir ist seine Funktion auch nicht klar. Ich dachte immer: entweder Kapuze oder Beleg.

 

Würdet Ihr mir raten, es so zu arbeiten wie beschrieben, oder ist eine andere Verarbeitung besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    3

  • Capricorna

    1

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist sicherlich schöner, wenn du einen Beleg einarbeitest, dann sieht man keine versäuberte Naht. Kommt gar kein Futter in den Mantel?

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Futter ist nicht geplant. Ich steppe die Nähte so umgeklappt ab, das sieht dann von beiden Seiten ordentlich aus. Und Wollwalk hat ja auch eine schöne Rückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

mit Beleg finde ich auch sinnvoller - die Ansatznaht zur Kapuze wird darunter versteckt, so dass im Nacken nichts kratzt oder drückt. Es sieht auch sehr viel sauberer und hochwertiger aus. :)

 

Der Beleg eignet sich auch gut, um innen noch kleine Spielereien anzubringen; man kann ihn aus buntem Stoff zuschneiden, ein Label von innen aufnähen, eine Appli drauf machen, etc. pp. Alles schon bei Kaufmode gesehen. :)

 

Und ich glaube, er verstärkt auch ein wenig diesen Bereich, um der uU schweren Kapuze ein bisschen Halt und Stand entgegenzubringen. Manchmal wird er von rechts auch noch mal halbkreisförmig an den Oberstoff gesteppt. (Noch eine Möglichkeit für eine Ziernaht, wenn das stilistisch passt.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...