Zum Inhalt springen

Partner

Rundum Farbenmix Schnittberatung


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hi, wie es der Titel schon sagt, ich hab gleich mehrere Fragen zu mehreren Farbenmixschnittmustern:

 

Feliz ist ja ein ganz beliebtes Schnittmuster, ich finde es auch sehr schön, habe allerdings noch keine Fotos mit ganz Kleinen gesehen.

ich überlege nämlich, wie es an einer kleinen Spargeljane in Gr. 86/92 aussehen würde. Ob das Weite und die Rüschen sie nicht erschlagen..

In Anna sieht sie schon recht verloren aus.

 

Alternativ überlege ich einen Schnitt wie Roxy oder Amelie zu nehmen, was meint ihr?

 

Dann hab ich noch Fragen bzgl. der Passform für die Großen:

Wie sitzten Beala und Quiala?

Kann man für beide Sweatstoff benutzen?

 

So das wars dann auch erstmal wieder^^.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    1

  • Glückskind

    1

  • Donnatigra

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Feliz in Gr. 128 jetzt zwei Mal genäht. Sie passen gut. Die Weite lässt sich individuell durch das Gummi und die Bänder im Rücken regulieren.

 

Bei beiden Kleidern habe ich die Rüschen weg gelassen, weil die Mädchen sie ja auch im Alltag tragen wollen und da - finde ich - stören sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe auch einen absoluten Spargeltarzan, allerdings in 128!

Roxy geht als Sommerkleid oder mit T-shirt drunter, sonst ist der Ausschnitt etwas groß. Ich schneide die meisten Sachen ohne Nahtzugabe zu, oder wähle eine Nummer kleiner und verlängere auf die größere (ok, geht bei 86/92 nicht:rolleyes:). Tini ist für meine kleine einfach zu viel Stoff, da musste ich am Halsausschnitt zu viel zusammen kräuseln.

Aber Felic ist ein Traum. Durch die hintere Kräuselung sitzt das Kleid im Brustbereich schön eng, bzw. schmal. Durch die Schnittführung ist es auch nicht zuviel Stoff. Ich finde es einfach nur niedlich! Trau dich!

 

ciao Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Feliz für mein eher zartes Mäuschen genäht - und es ist schon ein mächtiges Kleid. Allerdings kann man das durch die Raffung hinten in der Mitte tatsächlich ganz gut auffangen.

 

Ich würde nicht zu schwere Stoffe nehmen, vielleicht Cord oder Velvet als Oberstoff (ich hatte Jeans) und einen Baumwollstoff als Unterstoff, auch für ein Winterkleid. 2x Feincord kann auch gehen.

 

Was die Rüschen betrifft: lieber nicht zu viele (ich hatte nur eine untendran), sonst wird das Kleid so schwer, dass die Kinder es nicht anziehen mögen! Sehr schön finde ich die Lösung, auf das hintere Mittelteil keine Rüschen aufzunähen, sondern viele verschiedene Bänder, die farblich zum Oberstoff passen. Sieht traumhaft aus und hat kaum zusätzliches Gewicht.

 

In einem Blog hab ich auch mal gelesen, dass jemand die beiden Seitenteile vom Oberkleid nur halb so breit gemacht hat, um etwas Wucht rauszunehmen. Das wäre vielleicht auch eine Lösung. Jemand anderes hat auch nur ein Oberkleid genäht und das Mittelteil ganz normal gerafft und halt festgenäht, statt das Oberkleid offen zu lassen. Auch gut...

 

Ich plane jedenfalls für den Winter auch noch eine Feliz. Der Schnitt ist einfach zu schön! Und er macht kleine Mädchen glücklich... ;)

 

Zu den anderen Schnitten kann ich nix sagen. Erstaunlich, aber wahr: ich hab sie nicht... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...