Zum Inhalt springen

Partner

Eignet sich Mantelschnitt auch für 'ne Weste


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich des "Pelzmantels" aus der Novemberburda, ich glaube es ist der Schnitt 101 ( hab die Zeitschrift gerade nicht zur Hand). Ich überlege die ganze Zeit, ob sich der Schnitt auch für eine lange Weste eignet, wenn ich einfach die Ärmel weglasse und ggf. noch vorne u. hinten Abnäher reinmache. Oder hab ich da 'nen Denkfehler und es wird überhaupt nicht aussehen?

Was meint ihr?

Viele Grüße.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    2

  • Capricorna

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi kristin,

 

wenn du nicht den mit den Raglanärmeln meinst sondern den anderen ... Ja, der Schnitt eignet sich. Und ist sogar als Weste im Heft.

 

Gruß, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ein Mantel ist meistens weiter, als eine Weste geschnitten (mehr Bequemlichkeitszugabe). Ein Pelzmantel noch mehr.

 

Wo willst du Abnäher rein basteln? und warum?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte am Rückenteil und an den Vorderteilen je Längsabnäher reinmachen.

Ich denke, dass die Weste dann besser sitzt. Habe mir ein kurzfloriges Pelzimitat gekauft und da denke ich, dass der Sitz der Weste eher zu erkennen ist als bei etwas Langflorigem.

Ja, ich meine den Mantel mit den normalen Ärmeln- werde gleich mal schauen, ob ich den Westenschnitt übersehen habe:o

 

Gut, wenn ihr meint, dass ich's machen kann, werde ich mich am Wochenende mal dransetzen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

 

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist Weste 115, oder? Die ist, genau wie der Mantel, als O-Linie gemeint, in leichter Boule-Form, oder nicht? Wenn man die mit Abnähern auf Figur bringt, wird die Linie wieder ganz anders, und es dürfte oben auch recht viel Weite drin sein, eben weil sie keine Abnäher hat; die müsste dann auch rausgenommen werden. Also schon einige Änderungen...

 

Ich würde daher erstmal ein Probemodell aus Stoff machen, um die Optik und den Sitz ggf. anzupassen, bevor du das schöne Imitat zerschneidest. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...