Zum Inhalt springen

Partner

Maschenkunst in Köln


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war am Samstag mit einer Freundin in der Maschenkunst (Wollgeschäft) in Köln. Sie wollte sich dort Wolle aussuchen, ich wollte nur schauen.

 

Mensch, dass ist ja ein toller Laden!

Übersichtlich, aber man soll sich nicht täuschen:

alles was da so lieb in einzelnen Farbknäuls in den Kästchen und Fächern liegt sind nur die Muster-Knäule und Stränge,

davon gibt es noch reichlich mehr, wenn man mag.

Ganz toll fand ich persönlich auch die Auswahl an zig Zauberbällen: von "Papagei", "Herbstsonne" oder "der Lenz ist da!" hatte ich noch nie was gesehen.

Im Laden ist noch eine gemütliche Ecke wo man sich zum Stricken niederlassen kann - ganz umgeben von Wolle - toll :klatsch1:

Ich war ganz brav und habe nur einen Knopf gekauft: aber was für einen Tollen!

Dann hat Frau N. aus K. mich nochmal genauer auf das ArtYarns aufmerksam gemacht:

wunderschöne feine Seidenwolle im Farbverlauf, super schön.

Aber die Krönung ist das Ganze nochmal mit kleinen silbrigen Pailetten und Morano-Glaskristall-Perlchen: ein Traum! :ohnmacht:

 

Und ja Frau N. aus K., es lässt mich natürlich nichtmehr los,

und ich habe dermassen meinem Mann davon vorgeschwärmt wie toll so ein Tüchlein daraus zu meinem langen Kleid passen würde,

dass er nur sagte: Dann kauf es doch! :D

 

Das Geschäft ist mit einem längeren Sparziergang aus von Köln Hbf gut zu erreichen,

und das Ganze kann man auch online finden: Maschenkunst.de

 

Also mich das der Laden nicht zum letzten Mal gesehen!

Und die Inhaberin war richtig nett und wir hatten auch einen netten Plausch :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    3

  • nowak

    2

  • ma-san

    1

  • nikita158

    1

...

Aber wenn Du davon so begeistert bist werde ich das nächste Mal ins Geschäft gehen.

...

 

Auf jeden Fall einen Blick reinwerfen!

Aber ich bins nachher nicht schuld... Frau N. aus K. wars... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib mal Bescheid, wenn du da bist, damit Frau N dazu stoßen kann. :rolleyes:

 

(Und ich weiß nicht, was bei dir ein "längerer Spaziergang" ist, das sind gut zehn Minuten vom Hauptbahnhof. Zumindest wenn man nicht trödelt.)

 

(Da mein Internet seit gestern nicht mehr geht, habe ich die Am Samstag gekaufte Wolle auch schon angeschlagen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind et nit SCHULD! Aber dieser Laden ist einfach toll.

ich war gestern da und es war wie immer sehr ..erholsam, unterhaltsam, hilf- und lehrreich (und ich habe nur Maschenmarkierer gekauft ganzstolzaufmichbin).

@Fr. N: jaja, netcologne hatte da so ein Problem dieser Tage ...

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschenmarkierer habe ich mir gestern dann entnervt welche gebastelt... :o

 

(Und unser Problem war nicht netclogneweit sondern nur in unserer Vermittlungsstelle... da hat wohl jemand massiv falsch geschaltet.:o Naja, der Techniker hat es hin bekommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Maschenkunst ist ein toller Laden. Zum Glück darf ich dieses Jahr öfter nach Köln und bin am Dienstagnachmittag (24.5.) wieder da.

 

Dieses Perlengarn verstrickt sich super, ich hatte befürchtet, dass es öfter hängenbleibt.

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens mit meiner Oma dort, sie hatte von mir den Auftrag für Häkelpilze bekommen :D und brauchte Wollberatung, die wir auch wirklich richtig toll dort bekommen haben, also die Beratung...Wolle natürlich auch ;)

Also noch ein Daumen hoch für Maschenkunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe solange nach Wolle für ein Lacetuch gesucht. Hier bei mir in Herne gibt es anscheinend keinen richtigen Woll-Laden mehr. Und siehe da: Im Online-Shop habe ich was gefunden und werde nachher da mal anrufen. Dann kann ich ja was mit in Urlaub nehmen.

 

Danke für den tollen Tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dieses Perlengarn verstrickt sich super, ich hatte befürchtet, dass es öfter hängenbleibt.

...

 

Oh je, das mildert mein Verlangen jetzt so garnicht... :rolleyes: :D

Aber erstmal wird ein Probetuch gestrickt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...