Zum Inhalt springen

Partner

Wieder Stoffmeile


siebensieben

Empfohlene Beiträge

Bitte Thread löschen, wenn er nicht opportun ist. - Ich hatte vor ein paar Wochen bei Stoffmeile bestellt und schnell geliefert bekommen. Eine Nachbestellung dauert jetzt, und es kommen nur Hinhaltemails, telefonisch nur Bandansage, kein Durchkommen. Gibt es aktuelle Erfahrungen von Euch? Es gibt ja Threads mit ähnlichem Inhalt schon seit vielen Jahren. Der Betrag, der überwiesen wurde, ist zweistellig, trotzdem ärgerlich. Vielleicht habt Ihr Tipps oder wisst mehr.

 

Wie gesagt, wenn der Thread nicht gewünscht ist, bitte löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebensieben

    5

  • knittingwoman

    3

  • Tarlwen

    2

  • Dominika

    1

Nur ein kleiner Denkanstoß:

 

Weihnachten - Silvester und BaWü hatte auch am Mittwoch noch Feiertag....

Da kann es schonmal was länger dauern.

 

Wie lange ist die Bestellung denn genau her..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie dark soul. Ich kenne den konkreten Händler zwar nicht, habe aber selbst zwischen Weihnachten und Neujahr einiges bestellt. Bei einem Anbieter war das Paket am 5.01 geliefert, obwohl auf der Seite stand, dass sie bis 6.01 frei haben. Bei dem anderen stand nix, kam aber auch am 5.01. Und beim dritten warte ich auch noch. Ich denke, viele haben noch Urlaub, wenn ich überlege, dass ich locker die Hälfte im Büro gestern nach dem Feiertag am 6.01, nicht getroffen habe, dann dürfte das woanders ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilentwarnung, man hat jetzt eine Mail geschrieben, dass das Material unterwegs sei. Ich werde berichten.

 

Auch wenn die Verzögerung urlaubsbedingt gewesen sein sollte (wobei erste Verzögerungsmeldungen schon vor Weihnachten per vorformulierter Mail kamen), könnte man einen entsprechenden Ansagetext auf den Anrufbeantworter sprechen und nicht "wir sind in wenigen Augenblicken für Sie da...", und wenn man eine Kontakt-Mailadresse angibt, darf man schon eine Antwort jenseits allgemeiner Beschwichtigungen erwarten. Schließlich könnte man auf der Internetseite gut sichtbar einen Hinweis machen, dass man ab xxx wieder aus den Ferien zurück sei. Dann wäre alle Aufregung nicht nötig.

 

Wer im Internet verkauft, muss sich einer Kommunikation mit den Kunden stellen. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je schneller A.. usw. liefern, um so ungeduldiger werden wir Verbraucher...vielleicht sollten wir uns auch ein wenig Gelassenheit antrainieren.

Ich z. B. stamme noch aus dem letzten Jahrtausend;) und kann mich daran erinnern, daß Versandbestellungen nicht unter 4-5 Wochen dauerten. Was sind wir doch heute so privilegiert.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja heute muss alles husch husch gehn, nähmaschine kaufen ovi kaufen, stoffe horten, die antworten im netz sollten auch am besten im sekunden takt erfolgen

 

ich stamme auch aus dem letzten Jahrtausend, der 3- teilige Anzug,den sich mein Mann bei Heine bestellt hatte für unsere Kommunion wurde in drei Lieferungen in 14 tägigen Abstand geliefert, aus panik hat er sich schon einen im lokalen Geschäft zurücklegen lassen, die Weste kam am Samstag

 

ich gönne jedem Gewerbetreibenden einen wohlverdienten Rückzug über den Jahreswechsel, ich erwarte auch nicht, dass er das öfftentlich macht, wenn find ichs nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je schneller A.. usw. liefern, um so ungeduldiger werden wir Verbraucher...vielleicht sollten wir uns auch ein wenig Gelassenheit antrainieren.

Ich z. B. stamme noch aus dem letzten Jahrtausend;) und kann mich daran erinnern, daß Versandbestellungen nicht unter 4-5 Wochen dauerten. Was sind wir doch heute so privilegiert.

 

lg

birgit

 

Das hast du schön gesagt. Ich finde, wer nicht warten kann, kann auch zum örtlichen Händler gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du schön gesagt. Ich finde, wer nicht warten kann, kann auch zum örtlichen Händler gehen ;)

 

Oder besser planen? Aber auch das scheint nicht mehr "in" zu sein.

 

 

Auf der anderen Seite fühle ich mich priviligiert so viele Stoffgeschäfte in der Nähe zu haben, daß ich so selten bestelle und das nur mache, wenn ich das Gesuchte vor Ort nicht finde.

Zum Glück ist das inzwischen sehr selten geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisten Onlineshops liefern ja nun wirklich blitzschnell aber ich finde gerade zwischen Weihnachten und Neujahr sollte man auch dem Handel mal ein paar Tage Entspannung gönnen und da kommen dann auch ganz schnell mal etwas länger Verzögerungen. Ich habe ja auch am 27. Dezember noch mal Stoffe bestellt und habe natürlich auch darauf gewartet aber durch die Feiertage war mir schon klar, dass es nicht so schnell geliefert werden kann wie ich es gern gehabt hätte. Somit bin ich einfach schnell in die Stadt gefahren und habe vor Ort ein wenig eingekauft. Ich brauchte einfach dringen Stoff um meine neue Ovi endlich ausprobieren zu können, da war ich dann doch zu aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bin missverstanden worden. Es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Kommunikation. Wenn ich tagelang anrufe und mit "wir sind sofort für sie da" minutenlang abgespeist werde (hab den Höhrer auf den Tisch gelegt und wirklich lange mir das angehört, mehrmals), finde ich das nicht in Ordnung, ebenso, wie es nicht in Ordnung ist, wenn die Firmen nicht per Mail erreichbar sind bzw. nicht reagieren. Für mich ist das ein Mangel an Kommunikationskultur, ich habe ja nur höflich gefragt, damit ich mich ungefährt auf die Lieferung einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bin missverstanden worden. Es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Kommunikation. Wenn ich tagelang anrufe und mit "wir sind sofort für sie da" minutenlang abgespeist werde (hab den Höhrer auf den Tisch gelegt und wirklich lange mir das angehört, mehrmals), finde ich das nicht in Ordnung, ebenso, wie es nicht in Ordnung ist, wenn die Firmen nicht per Mail erreichbar sind bzw. nicht reagieren. Für mich ist das ein Mangel an Kommunikationskultur, ich habe ja nur höflich gefragt, damit ich mich ungefährt auf die Lieferung einstellen kann.

 

Sorry, aber hast Du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass wegen der Weihnachtstage und dem Jahreswechsel evtl. nur wenige Mitarbeiter (Notbesetzung) anwesend sind?

Wenn dann sehr viele Kunden anrufen, die womögliche wegen des eigenen Urlaubes, alle Rückfragen haben, die Warteschlange auch sehr lang ist? Ebenso bleiben gerade zu solchen Zeiten auch Mails schon einmal länger liegen.

Hinzu kommt, das in Bayern auch am 6.1. ein Feiertag war. Ich denke, Du solltest ein wenig geduldiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich vor Ort zu einem Geschäft fahre, erwarte ich ein Schild wenn jemand nicht zu den üblichen Öffnungszeiten da ist.

Das macht mein Bäcker schon 2 Wochen vor dem eigentlichen Urlaub ins Schaufenster! So kann man sich darauf einstellen.

Letztens bin ich 15 km zu 2 Läden gefahren, einer mit Schild Betriebsferien. Also zum nächsten, wo ich dann zu früh da war und der Laden machte nicht auf ohne Schild. Das war dann echt ärgerlich.

Spass macht auch der Anruf bei Arzt, ewig Bandansagen. Und schwups zur normalen Sprechstundenzeit: Ach wir haben Urlaub. Eine halbe Stunde zuvor wurden aber noch die Sprechstundenzeiten runtergebetet.

Ich finde Kommunikation von Öffnungszeiten sind eine Sache der Fairness.

Meine Erfahrung ist dass die meisten auch an Ihre Kunden denken und egal ob Internet oder vor Ort dies transparent gestalten. Wer es nicht macht, verliert am Ende Kunden.

Natürlich kann immer mal etwas sein, dass man nicht zuerst an den Kunden, sondern die Familie denkt und das muss möglich und erlaubt sein.

Beispiel Trauerfall oder so.

Auch wenn in dem angesprochenen Fall wahrscheinlich doch die Feiertage Schuld waren.

Im Zweifel bleibt mit den Füßen abzustimmen, das heißt bei den entsprechenden Händlern nicht mehr kaufen, wenn die üblichen verkehrsberuhigten Zeiten sind:

Weihnachten, Ostern oder Brückentagsschwemme im Mai.

Natürlich ist es ärgerlich, aber wenn ich etwas zeitnah brauche, bleibt nur der Einzelhandel vor Ort, so er denn geöffnet hat.

Und der kann zwar alleine von solchen Gelegenheitskäufern nicht leben, aber ohne noch viel weniger.

 

Liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer im Internet verkauft, muss sich einer Kommunikation mit den Kunden stellen. Meine Meinung.

Das sehe ich auch so.

Dass Schliesszeiten auf der Webseite angekündigt werden und auf dem Anrufbeantworter eine entsprechende Ansage läuft, finde ich eigentlich selbstverständlich.

Und insbesondere bei Vorkasse erwarte ich eine konkrete Aussage zur Lieferzeit und falls die überschritten wird, eine Benachrichtigung.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Angabe der Lieferzeit beruht wohl eher auf Durchschnittsberechnungen, was real auf dem Versandweg egal welcher Dienstleister abläuft, hat der Händler keinen Einfluss mehr

wahrscheinlich gehör ich zu den Geduldsmenschen, ich muss keinen hype-stoff binnen 48 Std haben, bestelle auch nicht in Polen, ich hatte auch kein Problem damit, dass ein ebay privatverkäufer meine Stiefel erst 10 Tage nach zahlungseingang versendet hat, da die Frau verstorben war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann die Verunsicherung der Thread-Erstellerin durchaus nachvollziehen. Ein entsprechender Hinweis kann doch ohne Weiteres auf der Homepage platziert werden und ist kundenfreundlich. Im Zuge dessen stellt man auch die Bandansage am Telefon um und ist auch als Anbieter für die Feiertage gut gerüstet.

 

Meinem Mann ist etwas Vergleichbares passiert; da er zwischen den Tagen etwas einbauen wollte, hat er einige Tage vorher online bestellt - sonst ruft er an, aber es war bereits Abend. Dann passierte - nichts. Zwei Tage später, als eigentlich längst eine e-mail mit den Zahlungsdaten da sein sollte, erschien auf der Homepage, dass man seit zwei Tagen Urlaub macht. Das ist dann schon ein bischen blöd für den Kunden, wenn der Anbieter nicht so richtig mitdenkt.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Lieblingsstoffgeschäft hat seit Jahren "zwischen den Jahren" geschlossen, meine Tochter hätte ihren Urlaub gerne genutzt,um ihre Gutscheine einzulösen,da sie 400km entfernt wohnt, auch kein Problem, ich hab ihr die Gutscheine abgekauft, einen -teil hat sie online gekauft, den Rest hat sie in dem Geschäft gefunden, das keine Jahresendbetriebsferien hatte

 

gibt immer eine Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ist perfekt - ich denke, die Threaderstellerin hat inzwischen bei dem onlineshop Bescheid gesagt, daß sie die Urlaubsansage sehr vermißt hat - weil Abhilfe gibt es am ersten, wenn man dem dafür Verantwortlichen Bescheid sagt.

und manchmal hilft vielleicht auch tief Luftholen - und wieder ausatmen - und hinzunehmen was ist :D

Vera Birkenbihl rät übrigens, das, was einem nicht gefällt, selbst zu machen, weil man offensichtlich die Marktlücke dafür entdeckt hat.;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange brauch Stoffmeile bei Euch, wenn Ihr dort Proben bestellt?

Ich warte jetzt schon mehr als eine Woche und selbst wenn die Probe noch kommt, hält sich meine Motivation, dort zu bestellen in Grenzen. wer weiß wie lang dann erst eine Warenbestellungen dauert? :rolleyes: Zumal die Briefpost ja auch schneller ist als die Paketpost.

 

(Normalerweise bin ich da auch geduldiger, aber ich stehe grade unter massivem Zeitdruck mit einem Projekt und mir fehlt noch Material. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist diese Verzögerung auch den Weihnachtsferien geschuldet, siehe oben die Antworten. Morgen fängt's eigentlich wieder so richtig an nach dem Jahreswechsel. Versuch doch mal, dort anzurufen, und berichte, ob Du jemanden erreichen konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Briefpost ja auch schneller ist als die Paketpost.

 

Das kommt drauf an. Wenn die Warensendung als solchige verschickt wird, dann kann das schon mal was länger dauern.

 

DHL schafft es hingegen bis zum nächsten Tag, wenn ich Zeit habe, die Sachen zur Postfiliale in den WDR Arkaden zu tragen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekam ich von denen eine Mail, wie mir denn die Probe gefallen hätte.

Guter Witz in dem Fall. (Es war eine automatisch generierte Mail, aber trotzdem. :rolleyes:)

Habe um erneute Zusendung gebeten, offenbar hat die Post den Brief verschlampt. Mal sehen, ob sich was tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...