Zum Inhalt springen

Partner

Wie sichert man Flatlocknähte??


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage ist wie sichert man am besten Flatlocknähte am Nahtende?

ich nähe gerade eine Fleecejacke, bei der die Flachnähte so gearbeitet werden, daß man den unteren Stoff im Bruch legt und den oberen einfach darauf (rechts auf rechts); ich hab`jetzt nämlich diese Nähte so oft genäht und wieder aufgetrennt, daß es sehr schade wäre, wenn ich sie nicht richtig sichern würde.

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    2

  • Mango

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Flatlocknähten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Fäden wirklich sichern und verknoten muss.

 

Bei normalen Ovinähten reicht es als Sicherung aus, wenn sie später nochmal übernäht werden, dabei macht es auch nichts aus, wenn sie nochmal abgeschnitten werden. Bei Flatlocknähten ist das absolut nicht zu empfehlen. Der Untergreiferfaden liegt ziemlich gerade in der Naht und zieht sich leicht wieder heraus, deshalb sollte man über Flatlocknähte besser nicht nochmal quer mit der Ovi + Messer drübergehen!

 

Bei den Teilen, bei denen ich es zu spät gemerkt habe :o, bin ich einfach nochmal mit der normalen Nähmaschine mit einem breiten Flachstich drübergegangen, das war aber eher Kinderunterwäsche und -schlafanzüge, musste also keinen Schönheitspreis gewinnen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...