Zum Inhalt springen

Partner

Welches Stoff für eine leichte elastische Herbstajacke


martahaari

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin neu in dem Forum, bis dahin habe ich immer interessante Beiträge gelesen, jetzt habe ich selber eine Frage...

Nämlich ich habe eine tolle Jacke gesehen (Diana Moden, Modell 17), nun möchte ich sie nähen. In der Anleitung steht- man braucht einen leichten elastischen Stoff...- Jersey ist doch zu dünn... Habt ihr vielleicht gute Ideen? Bis jetzt habe ich nur Kinderkleider genäht, deshalb kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

Grüsse

Marta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martahaari

    3

  • elkaS

    2

  • Capricorna

    1

  • Emaranda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für Deine Antwort.

Im Heft steht nur "elastisches Stoff", ich habe mal jemanden vom Magazin kontaktiert, so ein Stoff verkaufen sie leider nicht- und es sollte besticktes "Jacquard" sein- offenbar sehr teuer.

 

Grüsse

Marta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt nicht klar, ob das ein Schnitt für einen Webstoff mit Elastananteil oder für einen Strickstoff ist. Das macht Rat zur Stoffauswahl unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte sich dabei um Webware mit Elastananteil handeln. Ansonsten würde da Jersey- oder Tricotstoffe stehen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es sollte besticktes "Jacquard" sein- offenbar sehr teuer.

 

Wenn es kein rein Seiden-Jacquard ist, sondern eine Kunstfaser oder Baumwolle, muss das nicht sooo teuer sein. ;)