Zum Inhalt springen

Partner

Cover oder nicht Cover?


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Ja,

das ist bei mir momentan die Frage.

Ich werde wohl demnächst Kostüme für eine Cheerleadergruppe nähen und da wäre eine Cover ja nicht schlecht..

Benutzt ihr eure Covers nur für Säume oder auch für andere Arbeiten, wie Gummibandkräuselungen, Schrägbandeinfassungen oder ähnliches?

Finanziell werde ich mich im unteren Rahmen bewegen müssen, also wahrscheinlich eine Janome Cover pro.

Habe ein Angebot gebraucht von privat für 250€, die 1000cpx in England für 440, die 1000dx in England für 400€ oder die gleiche in Deutschland für 450€.

Bei Neukauf sind die 5 Jahre Garantie sind ja nicht zu verachten, gerade weil die Cover ja manchmal wohl ganz schön rumzicken kann, wie ich gelesen hab :D.

 

Momentan tendiere ich zur 1000dx, wegen dem Sonderzubehör und weil die auch in England 5 Jahre Garantie hat. Hat die auch einen verstellbaren Nähfußdruck wie die 1000cpx? Meint ihr die Neuerungen sind den Geldunterschied wert? Man hat ja weniger Zubehör und die Garantie ist hier nur 2 Jahre..:rolleyes:

 

Ich hab Angst, mir eine zu kaufen und dann doch nicht zu benutzen :o, also wie siehts bei euch aus?

Wiegt der Komfort der Maschine auch bei seltener Benutzung die Anschaffungskosten auf?

 

Lg Donna

Bearbeitet von Donnatigra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    3

  • angelina

    1

  • gundi2

    1

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

also ich hab meine Cover pro cd von Janome günstig erworben weil die dame verstorben ist. Sie ist zwar schon 2 Jahre alt doch sieht aus wie neu.

Und ich muß sagen ich will sie nicht mehr missen. Schon alle wenn ich Jerseykleider nähe der Besatz oben den näh ich mit der Cover am Stoff feste und somit sitzt der auch feste.

 

Oder auch an Pullis oder anderen Kleidern. Ich näh zwar oben eine schöne Kantennaht, doch der stoff bleibt ja nicht immer unten.

 

So hast du dann dies schön vernäht und es verrutscht nichts mehr. :D

Ich kann somit auch die einlage sparen. Nehm nicht mehr so starre sondern die etwas weichere.

 

Und du wirst sehn das du sie immer öfters im gebrauch hast als du denkst , also ich bin total happy über sie. :) Ich hab sie jetzt ca 14 Tage und sie rattert jeden Tag.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

 

ich benutze die Cover nur mit dem normalen Nähfuß, da ich keine anderen habe.

 

Ich habe meine Janome Cover Pro CPX bei Ebay ersteigert, sie war allerdings auch erst ein halbes Jahr alt.

 

Du wirst doch sicher mal mit dr gebrauchten probenähen können. Wenn du mit ihr zurecht kommst, dann würde ich sie kaufen.

 

Die Maschinen sind doch sehr robust und in den wenigsten Fällen wird die Garantie in Anspruch genommen. Eher ist es doch so, dass der Fehler vor der Maschine sitzt oder man mit der Maschine nicht "warm" wird.

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum Probenähen wohnt die Maschine zu weit weg :(.

 

Und falls doch mal was mit der Machine ist, hätt ich lieber eine Garantie in England als gar keine..:rolleyes: Aber 150€ Preisunterschied sind auch nicht zu verachten..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie alt ist denn die Gebrauchte? - Da müsste doch eigentlich auch noch Garantie von Janome drauf sein.

 

Wenn die älter als 5 Jahre ist, wären 250 Euro auch gut teuer.;)

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine seit anderthalb Jahren. Muss zugeben, ich brauch sie wenig im Vergleich zur Ovi oder gar der Näma, was nicht an sich an der Cover liegt, sondern daran, dass man weniger Säume hat als andere Nähte;) Aber wenn ich Sachen aus Jersey nähe, kommt sie zum Einsatz. Manchmal auch, wenn lange Hosennähte abzusteppen sind. Da muss mein strenges HS-Auge jedoch bemerken, dass die NäMa plastischer absteppt, mit der Cover gehts aber schneller, muss man abwägen. Manchemal nehm ich die Cover auch nicht, weil's nur ein Saum ist und gerade nicht die richtige Farbe eingefädelt ist *schäm*. Es kommt halt darauf an, wieviel Jersey Du säumen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die babylock evolve, die kann covern, aber daneben steht eine Coverlock und die nutze ich, damit ich nicht umbauen muss, ja ja , ich bin faul. Bisher habe ich mit der Cover nur einige Säume an Shirts gemacht. Aber missen möchte ich sie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dazu tendier ich auch im Moment. Der wäre ja bei der 1000dx dabei und das Saumführungslineal. Dann nur noch die Frage, England oder Deutschland.. :confused:

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das meine Entscheidung wäre - ich würde wegen 50 Euro Preisunterschied nicht in England bestellen. Da hätte ich dann doch lieber einen lokalen Ansprechpartner....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die "ganz alte" Janome Cover Pro 1000 und bin wunschlos glücklich damit. Verstellbaren Nähfußdruck hat diese Maschine schon, daher gehe ich davon aus, dass die cpx den auch hat.

 

Als zusätzlichen Nähfuß habe ich nur den durchsichtigen Mittelkantenfuß, wenn man das Führungslineal abschraubt, hat man auch das Klarsichtfüßchen (2-in-1-Funktion ;)).

 

Und mir gehts wie den meisten hier: die Cover ist am wenigsten meiner Maschinen im Einsatz, aber bei Jersey, Sweat, Fleece, Stretchstoffen & Co. ist es eine tolle Sache. Ich verwenden die Stichunterseite auch gerne als elastische Ziernaht. Und die Seitennähte meiner Reithosen (bi-elastische Stoffe) nähe ich auch gerne mit der 1-Nadel-Covernaht.

 

Fazit: Man muss keine Cover haben, aber wenn man sie hat, kann man sie wunderbar einsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

Dein Thread hat meine Entscheidung beschleunigt:Cover :)

Ich habe mir die CPX bestellt mit Bonuspack und freue mich schon riesig darauf.

Viele liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Susanne,

 

mich würde interessieren, wie du mit deiner Cover zufrieden bist und vor allem, ob das Zubehör aus dem Bonuspack zu bewerten ist. (Den Anschiebetisch fänd ich ja ganz gut, denke ich).

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...