Zum Inhalt springen

Partner

Rundrücken-Änderung an Raglan Schnitt


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hatte kürzlich bei c&a etwas anprobiert, was gar nicht so schlecht aussah, aber der Ärmel war definitiv zu eng und es hatte die falsche Farbe, naja, den Rest könnt ihr euch denken: "das kann ich selber besser nähen", Stoff geguckt und überlegt, wie ich mir das zeichnen kann.

 

Heute kam mir die Recycling Idee überhaupt, Schnitt Recycling, ein Oversize Shirt von 2003. Das Shirt aus dem Schrank geholt und anprobiert, gar nicht schlecht für ein Projekt aus einer Zeit, in der ich von FBA noch nicht gehört hatte.

 

Aber ich bin 13 Jahre älter und etwas bucklig geworden, genauer gesagt hrauche ich in der hinteren Mitte 3cm mehr Länge.

 

In der hinteren Raglannaht brauche ich auch etwas mehr Länge. wie viel genau muss ich noch messen, das hab ich vorhin vergessen. Die fehlende Mehrweite werde ich gradieren,

in threads gab es dazu dies:

Quick Reference for Cut-and-Spread Pattern Grading - Threads

Im Ausgust war das als teaser für jedermann lesbar, aktuell wohl nicht.

 

Egal, das krieg ich hin, aber wie bastele ich mir 3cm mehr Länge in die hintere Mitte und wie lass ich die auf 0 auslaufen und wo?

 

Vorne würde ich gerne alles so lassen, wie es ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • sewing Adam

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die geht durch den Raglan, richtig?

Dann würd ich im hinteren Ärmel so bei ca. 1/3 de Ärmelweite ungefähr als 0-Punkt wählen.

 

... und mich dann lauthals fluchend durch mehrere Test-Shirts kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mit den Schnittgeile gespielt und beschlossen, dass Oversize eher etwas mehr Zugabe vertragen kann. Evt versuche ich sogar aus den zweiteiligen Ärmel einen einteiligen zu machen.

 

Bilder folgen.

 

Und Test-Shirts wird es nicht geben, ich habe nur einen Versuch, aber es ist wirklich sehr oversize ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge für den Rundrücken wird doch an der HM eingedreht. Das heißt du brauchst eine Naht in der HM oder Abnäher von der Schulternaht.

Das macht doch bei einem Raglan normalerweise keinen Unterschied?

Oder ist es ein Zungen-Raglan?

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...