Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt Saum ausbessern


hermine-13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter ist mit ihrem neuen S-Oliver T-Shirt auf einen Baum geklettert und haengengeblieben. Dabei ist die Saumnaht an einigen (vieklen) Stellen gerissen und hat auch Loecher. Die Naht sieht aus wie die Rueckseite einer 3-fachen Covernaht, aber vorne und hinten gleich.

Weil das Shirt modisch kurz ist, moechte ich ungern den ganzen Saum abschneiden und neu saeumen.

Hat jemand eine Idee?

Gruesse

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hermine-13

    2

  • nowak

    1

  • Julehexe

    1

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus Löchern werden auch gerne Laufmaschen und dann ist der Schaden noch größer... da solltest du schon was tun. Wenn du absolut nicht abschneiden willst wäre es noch eine Möglichkeit, ein elastisches Band aufzunähen (ich glaube, so was habe ich unter anderem im Scherzkeks-Laden schon gesehen, gibt es aber bestimmt auch in anderen Shops). Das kommt dann natürlich auf den Stil des Shirts an, ob das gut aussieht oder eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da es sich um ein Mädchenshirt handelt, würde ein bißchen zusätzliche Deko auf dem Shirt nicht negativ auffallen.

Wie wäre es mit aufgesetzten Blüten (oder Schmetterlinge - die gibt's bei Ebay supergünstig), hier und da über den Saum verteilt und damit es harmonisch aussieht noch ein paar vereinzelte Blüten weiter oben.

Damit aus den Löcherchen keine Laufmaschen entstehen, könntest Du vorm Aufsetzten der Applikationen 'Reparaturfixpulver'(wie auch immer das korrekt heißt) verwenden, oder kleine Stückchen Vlieseline würden es wohl auch tun.

 

Jule

 

Hier noch die Links zu Blumen- und Schmetterlingsapplikationen

Blüten

und

Schmetterlinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Sind es echte gerissenene Löcher oder sieht es so aus, als sei schon beim Nähen nur jeweils Masche zerstört worden?

Ich habe ein Mädels-Esprit-T-Shirt, da war es so und ich habe mich tierisch geärgert. War ein Geschenk und bestimmt nicht billig. Die nehmen wohl keine Ballpoints zum Covern.

Auf jeden Fall lag es eine Weile rum, dann habe ich die Naht komplett aufgetrennt, mit der Zwillingsnadel neu genäht und dann auf alle Mini-Löcher flüssigen Kleber, der transparent trocknet, drauf getupft - sieht außer mir kein Mensch mehr.

Im moment habe ich noch so ein Objekt - da will ich die Naht nicht erneuern sondern nur tupfen.

Habe ich auch bei Leggins am Po schon oft gemacht - dann lege ich zusätzlich die Zugabe der Schrittnaht in die Richtung der Löchelchen und klebe sie darunter fest.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Flüssigkleber finde ich ganz interessant, mittlerweile habe ich aber die löchrige Naht abgeschnitten und versuche jetzt schon seit Stunden eine neue 3-fach Covernaht in das Shirt zu nähen.

Auf allen anderen Shirtstoffresten klappt das wunderbar, aber wenn ich versuche die Naht zu nähen schiebt sich der Stoff unter dem Nähfuß zusammen. Das Shirt ist aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan und die Naht sieht so aus

DSC_0121_klein.jpg

Hoffentlich liest einer der Coverlock-Spezialisten hier mit und kann eine Tip geben. Ich nähe mit einer Babylock evolve.

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...