Zum Inhalt springen

Partner

Keine Volldarstellung der Seite beim Öffnen


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, wie ich das jetzt besser beschreiben soll, aber irgenwo kann ich doch einstellen, dass sich eine Internetseite in voller Größe öffnet. Es ärgert mich, dass manche Seiten sich nur klein öffnen, sich zwar auf groß klicken lassen, aber mir das lästig ist. Wo finde ich den "Knopf", damit sich alle Seiten normal groß öffnen? Hab schon sämtliches durchgesucht und bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    3

  • Capricorna

    1

  • Carolina

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Sonny,

 

ist denn das erste Fenster, das du im Browser öffnest schon bildschirmfüllend? Wenn ja: Oben rechts neben dem roten Kreuz ... ist da links davon das Symbol mit einem oder mit zwei Kästchen?

 

Wenn du nur das mit dem einen Kästchen hast, bitte einmal drauf klicken. Jetzt kannst du das Fenster kleiner oder größer, z. B. auf Vollgröße ziehen. Ab jetzt sollten sich alle Fenster vollflächig öffnen - außer Javascripts mit Fixgröße.

 

Du kannst im Mozilla oder IE das Fenster auch mit F11 auf Vollbild vergrößern, nur sind mit dieser Vorgehensweise dann die Menübefehle und einige andere Leisten weg. In meiner IE-Version siehst du noch nichtmals das URL-Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es das nicht ist:

 

Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellung

dort den Schieber eher auf niedrig (z.B. 1024x768)

 

Möglichkeiten gibt's genug, je nach der Ursache

 

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: das wars nicht, mein Schieber steht schon dort.

@Carolina: mein erstes Fenster geht in Normalgröße auf. Wenn ich aber manchmal bei mails auf links klicke, gehen die nur klein auf und das ärgert mich. Ich mache meine Fenster immer mit dem Kästchen mit den 2 Fenstern auf Normalgröße, das nächste Mal kann es dann schon wieder sein, dass sich das Fenster in klein aufmacht. Es ist aber nicht immer so, deswegen wollte ich nachschauen, ob man das irgendwo einstellen kann, dass sich ein Fenster immer groß öffnen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du mal ein Beispiel, was für Fenster das sind?

 

Auch der Programmierer der Seite kann bestimmen, wie gross und wo sich eine Seite oder auch ein Pop-up-Fenster öffnet; da gibt es keine globale Browser-Einstellung, mit der man das umgehen könnte. (Einzige Ausnahme ist laut meinem Freund Opera, der jede Seite in einem neuem - immer gleich großen - Register-Reiter darstellt bzw. gar nicht anders darstellen kann, selbst wenn man wollte.)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, damit kann ich leider nicht dienen. Es kann nämlich sein, einmal geht die Seite normal groß auf und das nächste Mal geht die gleiche Seite in klein auf. Zudem muss ich neulich eine Seite erwischt haben, seither gehen die kleinen Seiten in einem neuen Format auf :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...