Zum Inhalt springen

Partner

Plauderthread: Nähen für Babies - Wer macht mit?


Belippt

Empfohlene Beiträge

Spotzal - herzlichen Glückwunsch!!

Und zum Schlafanzug: Hast Du keinen Pucksack? Darin können die soviel strampeln wie sie wollen, verheddern sich aber nicht. Fand ich eine geniale Erfindung, ist in 20min genäht. Für meine Winterkinder hatte ich dicken Jersey oder Frottee mit Moltonfutter kombiniert, für mein Sommerkind beide Schichten entsprechend dünn (Singlejersey) - da kann man ja fröhlich variieren:D.

Guck mal hier z.B.: http://steffmade.de/blog/wp-content/uploads/2012/09/STEFFMADE-Pucksack.pdf

 

Alles Gute!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Belippt

    12

  • schwarzerrabe

    6

  • Junipau

    3

  • Gundel Gaukeley

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spotzal - herzlichen Glückwunsch!!

Und zum Schlafanzug: Hast Du keinen Pucksack? Darin können die soviel strampeln wie sie wollen, verheddern sich aber nicht. Fand ich eine geniale Erfindung, ist in 20min genäht. Für meine Winterkinder hatte ich dicken Jersey oder Frottee mit Moltonfutter kombiniert, für mein Sommerkind beide Schichten entsprechend dünn (Singlejersey) - da kann man ja fröhlich variieren:D.

Guck mal hier z.B.: http://steffmade.de/blog/wp-content/uploads/2012/09/STEFFMADE-Pucksack.pdf

 

Alles Gute!

LG Junipau

[*Klugscheißmodus*] Entweder es ist ein Strampelsack, dann können die Kleinen strampeln, oder es ist ein Pucksack, dann können sie nicht strampeln. Allerdings verheddern sie sich in beiden Fällen nicht. ;) [/*Kluscheißmodus*]

In irgendeiner Ottobre gab es auch mal so ein Nachtgespenstkostüm mit Ärmeln, das sich als Innenschlafsack statt Schlafanzug (oder als Sommerschlafsack) verwenden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine erste Fleece Windelüberhose ist fertig.

 

Naja, einiges schief gelaufen gegen Ende. Der größte Fehler ist, dass ich am Bauch vergessen habe einen Gummi einzuziehen :mad: Aber ich denke, es passt auch so .

Und echt sehr unschön abgesteppt (oder wie nennt man das "stitching"?) :rolleyes:

Sorry, Handy-Foto auch nicht so toll... Aber es ist ohnehin nicht sonderlich sehenswert... :D

 

Hoffentlich passt es wenigstens dem Baby, dem ich es schenken will :o

 

 

Die Überhose ist innen mit PUL "verstärkt" und hat außerdem Laschen aus Fleece. So kann man sie über Höschenwindeln anziehen, oder eine Einlage reinpacken. :)

Unbenannt.jpg.fadfcbb0d6ec80f740554eb4e3135c21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*Klugscheißmodus*] Entweder es ist ein Strampelsack, dann können die Kleinen strampeln, oder es ist ein Pucksack, dann können sie nicht strampeln. Allerdings verheddern sie sich in beiden Fällen nicht. ;) [/*Kluscheißmodus*]

In irgendeiner Ottobre gab es auch mal so ein Nachtgespenstkostüm mit Ärmeln, das sich als Innenschlafsack statt Schlafanzug (oder als Sommerschlafsack) verwenden lässt.

 

Nein, nein. Ein Pucksack gibt es. Es wird wenn dann nur noch an den Armen gepuckt.

Was du meinst ist Pucken aus der Uraltschule... das macht man schon lange nicht mehr. Das ist nicht gut für die Hüfte... :cool:

 

Einfach mal Pucksack googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das hier der richtige Ort ist, um das auszudiskutieren, aber auch wenn diese Säcke als "Pucksäcke" bezeichnet werden, ist Pucken die Begrenzung der Bewegungsfreiheit mittels Wickeln und das, worin das Baby Bewegungsfreiheit hat, hat was mit Stampeln zu tun. Über Schaden oder Benefit des Puckens hatte ich nichts gesagt. Und werde mehr zu dem Thema auch nicht sagen, denn ums Pucken geht's hier nicht, sondern um selbstgenähte Babykleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begriffe wandeln sich manchmal auch einfach - ob das dann streng gesehen korrekt ist oder nicht, sei dahingestellt. ;) Aber solange es viele so gebrauchen und verstehen - muß man nur mal den Duden von vor 30 Jahren mit dem von heute vergleichen.

Der Sack ist jedenfalls immer noch eine super Erfindung, egal wie man ihn nennt.:)

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...