Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungsaustausch - Englischer Händler


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem sich einige Usern bei mir per Mail oder PN gemeldet haben, weil sie sich nicht getraut haben öffentlich zu posten möchte ich hier von meinen Erfahrungen beim Ovikauf in England berichten.

Ich möchte nicht, dass hier das Für und Wider eines Kaufes im Ausland besprochen wird (:rolleyes:), sondern, dass man sich darüber austauschen kann, bei welchen Händlern man gute oder eben auch schlechte Erfahrungen gemacht hat.

 

Ich habe mich vor für einen Kauf in England entschieden, weil es die gewünschte Maschine hier in Deutschland kaum noch gibt und ich so ca. die Hälfte bezahlt hab!

Das Risiko die Portokosten im Garantiefall zu übernehmen, die englische Bedienungsanleitung (und DVD) und den englischen Stecker nehme ich dabei in Kauf.

 

Ich bin bei http://www.sewingmachines.co.uk/index.htm hängen geblieben und habe auch dort angerufen, um zu checken, wie mit den Kunden umgegangen wird und um einige Fragen zu klären. Der Herr war sehr nett, hat mir alle Fragen beantwortet und zum Schluss auch nochmal gesagt, falls ich weitere Fragen habe, sollte ich anrufen und hat mir nochmal seinen Namen genannt.

 

Das Porto dort nach Deutschland war zwar recht hoch (19 Pfund), allerdings ging der Versand wirklich schnell (Dienstag 15h bestellt, Freitag 14h da) und es ist wohl immer nur einmal Porto, egal, wieviel man bestellt (er meinte viele deutsche Kunden bestellen gleich 2 Maschinen :D- ich war echt in Versuchung..).

 

Zusätzlich zu den im Shop angepriesenen 'Geschenken' (Garn, Scheren, Ovitasche, Nadeln, Trenner, Maßband) hat er gleich nen Adapter dazugetan, sa dass ich trotz englischen Stecker gleich loslegen konnte.

 

Nach dem Kauf hatte ich noch einige Fragen, die ich per Mail stellte und am selben (oder wenn ich spät gemailt habe am nächsten) Tag eine Antwort hatte.

 

Bisher ist mein Fazit also durchweg positiv, falls sich daran etwas ändert, werde ich es hier posten.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn auch andere Ihre Erfahrungen mit der Community teilen würden, da es doch bestimmt einige interessiert.

 

Lg Donna (die hofft nicht gesteinigt zu werden ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mysel

    1

  • Patou

    1

  • Donnatigra

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

aah, ich danke dir, Nora! :hug:

 

Ich schleiche auch schon fleissig sowohl um Overlock als auch um Stickmaschine rum... ;)

 

und freue mich über jeden weiteren Kommentar zu diesem Thema! :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne zu deinen Informationen etwas ergänzen. Auch wenn du in England kaufst gilt nach europäischem Recht hier die Hädnlerhaftung. Ichhabe einer Hobbyschneiderin mit einer Brother-Maschinen geholfen.

Wenn dein Hersteller einen freundlichen Sevice hat, frag doch mal nach einer Bedienungsanleitung im pdf.Format.

Ich habe bei dem gleichen Händler Zusatzfüßchen für meine Maschinen Transportkoffer gekauft und er hat sie schnell und immer noch kostengünstig geschickt. Ich hatte mir gerade 14 Tage vorher die Coverlock gekauft und war sehr traurig zuviel bezahlt zu haben. Ich würde immer wieder dort kaufen.

 

Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Beitrag, gute Idee! Leider bietet der genannte Händler keine Bernina an; ich interessiere mich für einen Bernina Overlocker und wollte mal frage, ob irgendjemand da einen Händler in England empfehlen kann? Habe zwar einen Händler (im Internet) entdeckt, der die Maschine zu einem Dumpingpreis anbietet, aber ob der auch zuverlässig ist...

Danke

mysel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Stoff4U-Forum sind ziemlich viele User, die dort bestellt haben. Es gibt nur durchweg positive Feedbacks. Bei Interesse könnt Ihr ja da mal die Posts durchlesen.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne zu deinen Informationen etwas ergänzen. Auch wenn du in England kaufst gilt nach europäischem Recht hier die Hädnlerhaftung. Ichhabe einer Hobbyschneiderin mit einer Brother-Maschinen geholfen.

Das gilt aber nur für Brother

Wenn dein Hersteller einen freundlichen Sevice hat, frag doch mal nach einer Bedienungsanleitung im pdf.Format.

Bei brother kann man sich die einfach runterladen, für Janome muss man sie bei einem deutschen Fachhändler teuer kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann über den von dir verlinkten händler auch nur positives berichten. ich habe dort mittlerweile zweimal gekauft und bin mit der ware, der abwicklung, der versandzeit und dem service (egal ob per mail oder telefon) total zufrieden. meine näma musste ich zur garantiereparatur einschicken. das hat mich EUR 25,- fürs porto und knapp eine woche wartezeit gekostet. die abwicklung war sehr freundlich und sehr schnell. ich habe diesen händler mittlerweile auch schon an andere leute weiterempfohlen - und es waren alle total zufrieden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmaschine habe ich hier gekauft: Sewing Machine - Supply Janome sewing machines Singer sewing machines Pfaff Brother Elna Baby Lock overlock Steam press Horn Cabinets Auch sehr guter Service, am Telefon sehr nette und kompetente Gesprächspartner, der Versand ging sehr schnell (5 Tage mit Wochenende dazwischen), Kosten für den Versand lagen bei ca. 25 Pfund, haben aber die Ersparnis (450 Euro) locker aufgewogen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei sewingmachines.co.uk bestellt und sehr positiv überrascht. Auf jede mail hat der Inhaber Russel wirklich promt geantwortet, auch nachdem ich bereits bestellt hatte. Auch telefonisch war er sehr auskunftfreudig und sehr freundlich. Weil ich anfangs wegen der Bestellung in England etwas besorgt war, habe ich nach der Möglichkeit über Paypal gefragt. Mache man nicht so gerne, wegen der Kosten, aber wenn ich mich dann wohler fühlen würde, könnten wir die Bestellung auch über Paypal abwickeln. (letztlich habe ich mich dann doch getraut über Kreditkarte zu bezahlen). Bestellt habe ich Samstag, Lieferung erfolgte am nächsten Dienstag.

 

Die beiliegenden 50 verschiedenfarbigen Garnrollen (jeweils 1000 yard) waren von Frister und Rossmann. Habe da nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber meine Maschine hat keine Probleme mit dem Garn und reißen tut der Faden auch nie. Die Scheren sind durchaus zu gebrauchen und die beiliegenden Nadeln von Schmetz. Hatte bei dem beiligenden "Geschenk" deutlich schlechtere Qualität erwartet.

 

Die Maschine kam originalverpackt, wurde aber händlerseits wohl nicht eingestellt, denn die Unterfadenspannung war deutlich zu fest. Garantie brauchte ich bisher noch nicht, aber ich halte es für durchaus möglich (und fände es auch gerechtfertigt), dass für die Garantieabwicklung 2x Porto anfällt (Hin- und Rückversand). Das können dann locker 40,00 € sein. Dessen sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein, wenn man in England bestellt.

 

Insgesamt muss ich sagen, dass es von allen Internetshops bei denen ich bisher bestellt habe, dort den persönlichsten Kontakt und die freundlichste Betreuung gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ermutigt durch eure positiven Berichte, habe auch ich mich mal bei englischen Händlern umgesehen. Meine Wunschmaschine ist die Janome My lock 644 D, die bisher mit 399,-- Euro so in meiner Preisklasse lag, aber nun mit 549,-- Euro weit aus meinem Limit fällt.

 

Ich habe auch sewingmachines.co.uk ausgesucht, weil hier mit dem Shop schon soviele positive Erfahrungen gemacht wurden. Alle Fragen über Internet wurden sofort beantwortet, teilweise sogar am Sonntag. Die Preise sind sehr attraktiv, weshalb ich mir dann auch die 744 D gegönnt habe.

 

Auch ich habe kein gutes Gefühl, wenn ich meine Kreditkartendaten per I-net versenden soll, es war aber überhaupt kein Problem dieses per Fax abzuwickeln. Mein Oderfax ging am Donnerstag raus, heute war die Maschine bei mir.

 

Meine größte Sorge war die englische Gebrauchsanweisung, denn meine Erfahrungen mit Overlockmaschinen sind begrenzt. Ich habe jetzt eine Stunde probegenäht und bin mit der Anleitung sehr gut klar gekommen, die beigelegt DVD habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Das Einfädeln wird bestimmt noch ein wenig tricky, die Maschine ist aber voreingefädelt, was es natürlich erleichtert. Und ich denke das Prinzip habe ich schon begriffen.

 

Die mitgelieferten Extras wurden ja schon erwähnt.

 

Gerne halte ich euch weiter auf dem Laufenden, wie ich weiter klar komme.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...