Zum Inhalt springen

Partner

Mina Harkers grünes Kleid - Tarlwen fährt zum WGT


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Ganz wunderbar geworden, sowohl Kleid als auch Hut :):). Die ganzen schönen Detailarbeiten hauen einen aus den Puschen :):)

 

Hoffe ja sehr, einen Blick auf Dich erhaschen zu können :). Bist Du in größerer Runde da?:)

 

LG emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    38

  • Klaus_Carina

    14

  • lanora

    9

  • Brigantia

    8

So, Du hast es wieder mal geschafft: Ich bin neidisch auf Deine Nähkünste :o, begeistert von Deiner Fingerfertigkeit und (besonders) hin und weg von dem Hütchen... das Kleid ist schon Hammer. Aber dieser Huuuuut :klatsch1: ... ist ein Gedicht!

 

Mach ruhig weiter so! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hutmacherin bist Du auch noch!

Es ist so schön, Dir beim Nähen über die Schulter schauen zu dürfen. Vielen, vielen lieben Dank das Du uns immer wieder daran teilhaben lässt! :hug::hug::hug:

 

toll!

ich schaue bewundernd an, was unter deinen Händen entsteht :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ganz toll. Ich bin immer wieder begeistert. Schaue gerne zu.

LG

 

Sehr schönes elegantes Hütchen. Kann ich mir sehr gut zum restlichen Outfit vorstellen. Ich mag deine Detailverliebtheit sehr.

 

Dem kann ich mir nur vollends anschließen! Einfach nur großartig! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb, vielen Dank! :hug::hug::hug: Ich hoffe, ich kann Euch vom WGT ein paar schöne Gesamtoutfit-Fotos mitbringen.

 

 

SchwarzerFaden, ich auch. :D

Wenn Ihr mir am WGT (oder wann anders) über den Weg lauft, sprecht mich einfach an, ich beiße nicht. :D:hug:

 

 

Zwei Kleinigkeiten hab ich noch für Euch:

 

Einmal eine Tasche (nach dieser Anleitung, allerdings vergrößert)

 

DSCF9275.JPG

 

DSCF9278.JPG

 

DSCF9279.JPG

 

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan vom berühmt-berüchtigten "Pompadour-Beutel", allerdings muss Frau ja schon ein bisschen Kram zum Festival mitschleppen und der Beutel ist durch den Kordelzug sicher verschlossen.

Wenigstens ist das Band lang genug, um ihn über die Schulter zu hängen, so dass er nicht unelegant am Handgelenk rumbaumelt *grusel*.

 

 

Ausserdem habe ich meinen Schirm noch ein bisschen gepimt. :D

Der Griff hat schwarzen Lack und eine "Verlängerung" durch einen Schranktürknauf aus Keramik bekommen. Der helle Griff ist zum Vergleich - so sah der andere Griff vorher auch aus.

 

DSCF9281.JPG

 

Darüber hinaus habe ich noch die Schirmspitzen schwarz lackiert.

 

DSCF9282.JPG

 

 

Jetzt muss ich nur noch zusehen, mit meinen zwei linken Coiffeur-Händen eine halbwegs adäquate Frisur hinzubekommen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarlwen - beeindruckend -

und er Pömpel

verzeihug Pompadur-Beutel -

Raffiniert!

Nur, was machst Du mit einem Handy im Pömpel?

Oder gehst Du ohne Handy? -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, was machst Du mit einem Handy im Pömpel?

Oder gehst Du ohne Handy? -

 

ausgeschaltet lassen und das Display als Spiegel deklarieren ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgeschaltet lassen und das Display als Spiegel deklarieren ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Also einfach sagen:

"Spieglein Spieglein in der Hand, wer ist die Schönste hier im Land"

- und dabei unauffällig die Kamera-App einschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pompadour sieht richtig klasse aus! :super: (Ich bin eigentlich auch kein Fan von diesen Dingern, aber das Teil hat definitiv was..). Danke daher für den Link zu Anleitung; ist schon abgespeichert! :D

 

Viel Spaß dir (und allen anderen, die hinfahren) beim WGT! Und ja, es wäre wirklich toll, wenn du ein paar schöne Fotos vom Gesamtoutfit mitbringen könntest! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus das Teil. Ja die ewige Rumschlepperei. :rolleyes: Ich glaube, ich geh dieses Jahr in Francaise, da kann man den ganzen Sums in die Poschen schmeißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Da ich vergessen habe Taschen in die Röcke zu nähen ,werde ich mir wohl die Taschen zum Umbinden aus dem Rokoko Zeitalter ausleihen. Sieht unter den Röcken keiner und ich habe die Sachen sicher verstaut.

 

Dein Beutel ist ein hübsches Beiwerk und passt wunderbar zum Kleid.

Beim WGT hat keiner ein Problem mit der Autentizität. Also musst du dein Handy nicht verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beutel ist ja cool! Erst dachte ich: "Boah, is das kompliziert zum Nähen!" Dann hab ich mir die Anleitung angeschaut und siehe da: Is ja eigentlich total einfach! Den darf ich nicht meinen Mädels zeigen, die wollen sonst sofort einen haben. Die haben nämlich nen kleinen Taschentick.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den darf ich nicht meinen Mädels zeigen, die wollen sonst sofort einen haben. Die haben nämlich nen kleinen Taschentick.... :D

 

Die ältere ist doch schon sieben? Einfache Nähmaschine, Stoff plus Zutaten in die Hand drücken, zeigen, machen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ewige Rumschlepperei. Ich glaube, ich geh dieses Jahr in Francaise, da kann man den ganzen Sums in die Poschen schmeißen

 

Ich hab auch überlegt, mein grünes Ungetüm mit zu nehmen, aber das ist mir dann doch zu sperrig, spätestens in der Straßenbahn wird das Teil problematisch. :D Ich nehm stattdessen die Redingote mit. Hat auch große Taschen, ist aber nicht so ausladend. ;)

 

 

 

Nachdem ich heute das Kunsthaar für mein eigentlich geplantes vorfrisiertes Frisur-Haarteil ruiniert habe und wegschmeißen konnte (ich nehme nie, NIE wieder loses Kunsthaar, nur noch Tressen!:mad:) habe ich meinen massiven Frust darüber an einem Visitenkartenetui abgearbeitet:

 

DSCF9289.jpg

 

Sie hat ein Fach für meine Karten und eins für die, die ich vielleicht bekomme.

Das Blumenelement war mal ein Ohrring. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Myrin :hug:

 

 

Dann scheine ich ja für nächstes WE alles zusammen zu haben, nur meine Handschuhe muss ich noch finden, ich habe mein Handschuharsenal seit dem Umzug nicht mehr gesehen... :kratzen:

 

Damit ist der WiP bis auf die Abschlußfotos zu ende, DANKE für Eure tolle Unterstützung!!! :hug::hug::hug:

 

 

 

Ein bisschen Off-Topic aber ich hab mir noch was bequemes, leichtes fürs WGT genäht. :D

 

DSCF9290.jpg

 

DSCF9297.jpg

 

DSCF9298.jpg

 

Hängt an der Puppe etwas sackig, für historische Projekte stelle ich die immer kleiner ein, als ich eigentlich ohne Korsett brauche

Da konnte ich endlich mal meine Flügel-Stickdatei verwenden, die ich vor Ewigkeiten mal im sale gekauft habe. Die Stoffe sind alle Reste, die ich noch da hatte. Da habe ich meine Overlock endlich mal für was anderes als Rollsäume und kräuseln benutzen können. ;)

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Das Oberteil ist ein einfacher Schnitt mit Wiener Nähten (geklaut von einem Simplicity Schnitt) Der Rock ist zweilagig, der untere ist ein halber Teller mit aufgesetzter Taftrüsche, die obere Lage ein Quadrat mit Loch in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...