Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine notwendig


sticknestle

Empfohlene Beiträge

Ich nähe, wie viele hier sehr viel. Über den Sommer bin ich auf mittelalter Märkten mit Gewandungen und Behütungen, ansonsten auf dem Weihnachtsmarkt.

Seit ich denken kann, näh ich mit Pfaff Maschinen. Ganz stolz war ich über meine erste Pfaff Creative, die erste, die herauskam.

In meinem Bestand ist immer noch eine 7530, eine einfachere und eine relativ neue Creative Vision 5.0. Allerdings hatte ich die zum sticken gekauft. Aber jetzt habe ich eine Brother 1000e zum sticken was natürlich viel besser ist, wenn man mehr stickt.

Aber das ist ja nicht mein Thema.

Meine Pfaffs geben so langsam den Geist auf, und ich muss mir nun überlegen, was für eine neue bei mir einziehen soll.

Am Samstag war ich im Fachgeschäft.

Aufgrund meiner Nutzung und auch was für Maschinen ich bisher hatte und die Ansprüche, die ich an eine Maschine stelle, wurde mir

von Bernina die 750 Qe empfohlen.

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit dieser Maschine? Ich wäre dankbar, wenn ich eure Meinung zu der Maschine hören dürfte. Oder habt ihr noch eine Idee, welche Nähmaschine empfehlenswert wäre.

Danke für euer Hilfe.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknestle

    2

  • nowak

    1

  • Quälgeist

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Danke, diese Beiträge hatte ich VORHER schon gelesen, ich wollte hier "nur" eure Meinungen hören. Tja,...

Ich habe mir nun die Bernina 750quilters Edition gekauft.

Nun würde ich sie nicht mehr tauschen wollen.

Seit vier Wochen gehört sie mir und in dieser Zeit habe ich schon vieles ausprobiert.

Von Jersey , Applikationen, Patchwork, freies Quilten, quilten und vieles mehr. Diese Maschine ist super. Leicht zu bedienen und zu verstehen.

Ich wurde im ******* mal wieder super beraten und hab genau die Maschine empfohlen bekommen, die ich auch wirklich benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der wirklich tollen Maschine!

 

Beim Quilten finde ich sie wirklich unschlagbar, beim Nähen habe ich mir angewöhnt zusätzlich bei manchen Stoffen die Stichplatte zu wechseln (aber ehrlich gesagt war ich oft genug zu faul und habe dann doch mit 9mm-Stichplatte problemlos genäht). Inzwischen ist die 5,5mm-Stichplatte meine Standardstichplatte in der Maschine. 9mm nehme ich bei Sonderaufgaben wie "ich will breite Stiche oder Zierstiche" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, diese Beiträge hatte ich VORHER schon gelesen, ich wollte hier "nur" eure Meinungen hören. Tja,...

 

Nun ja, das kann nun keiner wissen... Leider ist es so, daß wenigstens 70 Prozent der Leute mit solchen Fragen vorher nicht gelesen haben, was schon dazu geschrieben wurde. :o

 

Und die Leute, die in den anderen Threads schon ihre Meinung zur Maschine geschrieben haben, haben keinen Grund, hier noch mal das Gleiche zu schreiben.

 

Aber schön, daß du die richtige Maschine für dich gefunden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...