Zum Inhalt springen

Partner

alternative zur Pfaff select 3.0


Miss_Grisu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe euer Forum auf der Suche nach Lösung für mein Nähmaschinenproblem gefunden.

 

Bei meiner select 3.0 hat sich, bereits zum wiederholten Male, der Greifer verstellt/ verbogen.

Jetzt bin ich ins grübeln gekommen, ob es überhaupt noch sinn macht das gute Stück zu reparieren.

Oder sogar die Kunststoffteile des Greifers gegen Metalteile austauschen zu lassen.

Hat jemand von euch erfahrung damit?

 

Ich habe die Nähmaschine seinerzeit im Fachhandel gekauft, wo ich damals auch betont hatte das ich mich damit ausprobieren möchte, vom Zimmermannshosen flicken, über Gardinen nähen, zum Patchwork habe ich damit alles gemacht.

 

Könntet ihr mir eine andere Maschine empfehlen?

Was sich gegenüber der Select verbessern sollte wäre auf jedenfall die Durchlassgröße...

wahrscheinlich noch mehr, aber ich bin gerade am anfang meiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    1

  • josef

    1

  • ju_wien

    1

  • Miss_Grisu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich wundere mich grad ein bisschen. wir haben im nähkurs einige select 3.0 und die arbeiten eigentlich recht unproblematisch und halten die zum teil nicht rücksichtsvolle behandlung gut aus. (da werden auch dicke jacken und taschen genäht und geputzt und geölt nur, wenn sich zufällig jemand erbarmt.)

 

ich würde an deiner stelle noch einmal mit dem mechaniker reden, was man tun kann und eventuell noch mit einem zweiten mechaniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich gegenüber der Select verbessern sollte wäre auf jedenfall die Durchlassgröße...

Mit großem Durchlaß gibts ja nu nicht soo viele

Husqvarna Viking Sapphire 960Q, 25cm

Husqvarna Viking Opal 690Q, 21cm

Janome Horizon MC 8900 QCP,28cm

Janome Memory Craft 6600, 22,5cm

Janome Horizon Memory Craft 14000, 280mm

Janome Horizon MC 15000,280mm

Pfaff creative 4.5,250mm

Pfaff performance 5.0,250mm

Pfaff Expression 4.2,250mm

Pfaff creative 4.5,250mm

Die Durchlaßmaße von Brother,Elna ,Singer und Toyota kannste dir ja selber raussuchen.

Gruß

Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich grad ein bisschen. wir haben im nähkurs einige select 3.0 und die arbeiten eigentlich recht unproblematisch und halten die zum teil nicht rücksichtsvolle behandlung gut aus. (da werden auch dicke jacken und taschen genäht und geputzt und geölt nur, wenn sich zufällig jemand erbarmt.)

 

ich würde an deiner stelle noch einmal mit dem mechaniker reden, was man tun kann und eventuell noch mit einem zweiten mechaniker.

 

sd15.gif

 

also, das meine ich aber auch

 

wenn der greifer wiederholt eingestellt werden müßte, dem Mechaniker mal in den Allerwertesten treten, bis die Maschine tut, was sie soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...