Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachts-UWYH zum Wiedereinstieg


JessyD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach längerer Forums- und Nähabstinenz starte ich seit ein paar Wochen wieder durch.

 

Zu Weihnachten brauche ich noch ein paar selbst genähte Geschenke und um nicht wieder in ein Motivationsloch zu fallen, gibt es das jetzt einen Forumsbeitrag mehr ;)

 

Genäht werden vorrangig Kleinigkeiten wie

- Nestelspielzeug für die Oma ;)

- Nestelspielzeug für die Tochter ;)

- Einkaufsbeutel

- kleine Täschlein

 

Geplant ist auch noch

- Anhängetasche für den Rollstuhl

- Fernbedienungs- und Zeitungshalter für den Sessel

- Geschwisterhosen

- Kleinkindhandschuhe

- Notebooktasche für den Lerncomputer vom Sohnemann (aber ich bezweifel das die bis Weihnachten noch fertig wird)

 

 

Stoffe, Garn, Knöpfe und Reißverschluss sind reichlich vorhanden. Für die Nestelsachen habe ich noch ein bisschen Krims-krams gekauft und da werde ich bestimmt auch noch was brauchen. Mal sehen was die Ideenkiste noch so hergibt ;)

 

 

Und damit es nicht langweilig wird hier auch schon mal die ersten fertigen Beutel. (Sind allerdings auch schon ausgeliefert, der Beschenkte brauchte sie etwas eiliger :rolleyes: - werden aber als Nikolausgeschenk verrechnet :p )

 

Zugbeutel_web.jpg.0a8bba92dc8d7565f9d714e006b4d94c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JessyD

    8

  • gabi die erste

    3

  • Lehrling

    1

  • martina61

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

nein Loch ist zugeschüttet. Ist auch schon was fertig. Bilder kommen heute Abend ;)

 

Beide Kids liegen mit Brechdurchfall im Bett. Mit der kleinen Maus mussten wir sogar ins Krankenhaus. Bringt natürlich mal wieder alles durcheinander. :cool:

 

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;)

 

Die eigentlichen Geschenke sind ja auch schon fertig bzw. gekauft. Das was jetzt kommt ist mehr als "Zugabe". Soll aber natürlich trotzdem fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

wie versprochen hier die nächsten Bilder ;)

 

Die ersten 2 Nestel-Spielzeuge oder Geduldsspielzeuge sind fertig. Die Idee habe ich irgendwo im Netz gefunden. Da war eine Murmel in einem Waschlappen eingenäht. Ich weiß allerdings gar nicht mehr wo ich es zuerst gesehen habe.

Wie auch immer. Diese Waschlappen bzw. Waschhandschuhe zu nehmen wollte ich nicht. Ich mache also ein paar selber aus verschiedenen Materialien.

 

Meine Kids haben den ersten getestet, die Trennnähte waren zu weit auseinder.

Geduldsspiel01_web.jpg.ea4541d61d75b717230247ce99b4a837.jpg

 

Bei dem zweiten passt es besser. Zudem ist da noch Bratenschlauch eingenäht, das knistert dann auch schön.

Geduldsspiel02_web.jpg.b729d59edce518a1df7ce2275461d50d.jpg

 

5 weitere liegen hier schon fertig mit Murmel, da kommt gleich noch jeweils ein Irrgarten drauf.

 

Außerdem würde ich heute gerne noch einen Einkaufsbeutel fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

die Murmelspiele sind gestern noch fertig geworden.

Geduldsspiel_alle_web.jpg.15a242f9daecaa80096e148be749f149.jpg

 

 

Die Einkaufstasche habe ich nicht mehr fertig gemacht. Mein Mann kam überraschend doch eher nach Hause und wir haben auf meinen Geburtstag angestoßen.

Und ich habe einen sehr netten Mann und daher jetzt einen Gutschein für einen Nähkurs ;) Also wird es nach Weihnachten darum gehen mir eine Tasche für meinen Näh-Krams zu machen. Irgendwie muss das ja mit zum Näh-Kurs.

Wie gut, das er auch ein bisschen Budget für Stoffe und Kurzwaren dazugelegt hat. Denn irgendwas muss man in so einem Kurs ja nähen :D

Aber das werde ich dann nach Weihnachten angehen. Ich werde nachher mal anrufen und versuchen einen Kurs zu bekommen, der würde schon in der 2ten Januar-Woche starten :)

 

Heute Nachmittag geht es zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund, also werde ich heute wohl nicht so viel schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

die Murmelspiele, da schiebt man die Murmel innen entlang der Nähte ? Das ist ja eine gute Idee. Bei den Nesteldeckchen könntest du ja verschiedene Stoffe draufpatchen zum Fühlen, dazu Glöckchen oder Knöpfe, evtl auch Klettverschluss.

Aber erst mal viel Spaß in Do auf dem Markt:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stofflichen labyrinthe habe ich auch schon gesehen. Leider sind meine kinder aus dem alter raus, aber in der näh-ag in der schule mit 2.klässlern habe ich die genäht. Die kinder waren hin und weg, das gefiel ihnen sehr gut. Auch die eltern waren begeistert - etwas weniger quengelnde kinder bei der autofahrt :D

viel spaß auf dem weihnachtsmarkt :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Ausflug zum Weihnachtsmarkt war sehr schön.

 

Nachdem ich mit den Kids schon 25 Bleche Kekse gebacken habe (ja eine große Familie macht sehr viel spaß :rolleyes: ) haben wir ein Krankenwagenausstecher gekauft. Also noch mal neue Kekse backen am Wochenende :lachen:

 

 

Hallo Jessy,

die Murmelspiele, da schiebt man die Murmel innen entlang der Nähte ? Das ist ja eine gute Idee.

 

Ja mit den Nähten wird ein Weg vorgegeben. Da muss man die Murmel dann durchschieben. Sorgt halt wie die "klassischen" Nesteldecken für die Beschäftigung der Hände und Finger.

 

 

Ich habe jetzt welche in unterschiedlichen "Schwierigkeitsstufen" gemacht. Also mit gut sichtbaren Nähten, mit schlecht sichtbaren Nähten - weißes Garn auf weißen Stoff - und eins mit 2 Murmeln drin.

Mal schauen wie das so ankommt.

 

 

Für 2 meiner Schwestern darf ich nach Weihnachten noch welche für die KiTas machen ;)

 

 

Die Einkaufstaschen (2 Stück) sind zugeschnitten und ich denke die werde ich heute Abend noch fertig machen.

 

 

Also schnell Küche aufräumen und die Nähmaschine holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich schulde euch noch die Fotos von den Taschen.

 

Diese Einkaufstasche ist direkt 2x fertig geworden. Damit ist dieser Stoff jetzt auch fast aufgebraucht. Ein kleiner Rest ist noch da. Vielleicht werde ich den noch mit in die Nesteldecke einarbeiten. Sonst kommt er wohl in die Tonne ;)

Einkaufsbeutel_vorne_web.jpg.a7c7c3a618b319452da6a944727636af.jpg

 

 

Da der Stoff wirklich sehr schnell, sehr viel ausgefranst ist habe ich mich das erste mal an Rechts-Links-Nähten versucht. Ich wollte es mal testen und finde es sieht schon ganz gut aus ;) Bisher hab ich sowas einfach versäubert, aber ich glaube das werde ich demnächst grade bei Taschen und Beuteln wohl nicht mehr machen ;)

Einkaufsbeutel_Rechts-Links_web.jpg.753d3843d75c00b8bfcc372d98ec5dfd.jpg

Einkaufsbeutel_Label_web.jpg.0e7890a384afd9df8303f28826197bbd.jpg

 

Ich hoffe die Fransen die hier und da noch zu sehen sind gehen in der Waschmaschine raus, sonst schneide ich sie einfach ab :cool:

 

 

Außerdem ist noch ein "Nicht-Näh-UWYH-UFO"-Fertig geworden. Ich habe im Sommer mal versucht mit dem Häkeln anzufangen und naja, bin nicht sonderlich weit gekommen.

Da wir aber gestern etwa 500km Autofahrt vor uns hatten und ich nicht die ganze Strecke gefahren bin habe ich mir mal die Häkelnadel eingepackt :D

 

Die Fäden müssen noch vernäht werden, aber sonst ist mein erstes Häkelteil nach gut einem halben Jahr auch mal fertig geworden.

Einkaufsnetz_web.jpg.cdb664c8cf1e12bd43b527241bb35650.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jui, die Taschen sehen gut aus, der Stoff gefällt mir.

Ja, rechts-links-Nähte sind bei diesen Stofftaschen sehr vorteilhaft und einfach haltbarer, find ich.

Die Nestelspiele find ich auch sehr schön und nachahmenswert.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab ein paar neue Bilder für euch ;) Ich musste sie leider mit Blitz machen, aber um perfekte Fotos geht es hier ja nicht :o

 

Eine kleine Kulturtasche für meinen Sohn.

Kulturbeutel_John_web.jpg.016b3fef05bbe64ec2eb9ba4b347352d.jpg

Von innen mit beschichteter Baumwolle

Kulturbeul_John_Innen_web.jpg.61489956e6833e34cb35e9fa4305a201.jpg

 

Und passend dazu einen "Einkaufsbeutel". Da er jetzt öfter mal auch woanders als bei Oma schläft hatte er sich gewünscht seine Zahnbürste "ordentlich" zu verstauen ;)

Für die Mitbringsel auf Hin- und/oder Rückweg gibt es den passenden Beutel.

Einkaufsbeutel_John_web.jpg.e7ebd7371df64aa7a5a18d28cfa0488d.jpg

 

Mit kleiner Innentasche

Einkaufsbeutel_John_Innentasche_web.jpg.9f8fba10e6bc8182b1b9b7a7a098efca.jpg

 

Stoff hat er sich mal bei einem Besuch im Stoffladen selber ausgesucht, sollte ihm also gefallen. Er ist mittlerweile ganz schön anspruchsvoll geworden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...