Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

 

@ Jutta, ich habe heute deine wahnsinns Quilts bewundert. :super::super::super: Kannst du mir verraten wo ich die Anleitung für den 3D Quilt herbekomme? Letztes Jahr habe ich versucht nach einer russischen? Anleitung einen 3-D Quilt zu nähen (ging in die Hose :traenen:) dabei würde ich so gerne auch so einen Quilt haben.

 

Uiii, du hast aber schöne Sachen gezaubert :super:!!!

 

Die Anleitung für den Quilt habe ich aus einem Buch. Wenn du bei Amazon Op Art Quilt eingibst, erscheint es schon (aber echt teuer:eek:). Es ist in englisch und genäht wird in Inch. Ob die Wirkung auch entsteht wenn man alles so ungefähr in Zentimeter umrechnet, weiß ich nicht. Wichtig ist nur, dass der fertige Block auf der Spitze stehen muss. Sonst sieht man die 3D Wirkung nicht :p. Ich melde mich gleich mal per PN bei dir.

 

Ich wünsche euch einen schöneren Tag als ich haben werde....

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • DragonSew

    9

  • philocat

    8

  • Topcat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels

 

Ich war zwar schon im Backes, frisches Brot gibt es von dort aber erst morgen.

Also müßt ihr mit dem aufgetauten vom letzten Backen vorlieb nehmen.

 

@Tanja

von wegen Näh-Nix :super: deine Ergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Ihr Lieben!

 

Tanja ist wieder mal Ihrem Nick vollkommen untreu geworden :super:.

 

Angel, schön daß Du heil wieder da bist :winke:, wurdest schon heftig vermißt :hug:.

 

Marillenmarmelade (30 Gläser) ist fertig, heute Nachmittag wieder Betreuungdienst. Also noch schnell die Katzenhaare mit dem Staubsauger einfangen und dann schnell einkaufen für WE, morgen steht auch noch ein Ründchen arbeiten an ;).

 

Schönen, stressfreien Tag :hug: :bussi:, bis später

 

(PS: wer mag - hab in der IG endlich das gewünschte Foto von mir hochgeladen :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

da schuftet man das ganze Jahr und dann ist ruckzuck der Urlaub wieder vorbei:mad:, morgen solls wieder losgehen,mir graut jetzt schon.Es war sehr gemischt in England,vor allem wahnsinnig teuer:cool:,ich glaub ich muss mir meine Überstd auszahlen lassen,obwohl wir fast nix gekauft haben,wir haben sehr viel Geld für Fahrkarten und Essen ausgegeben.Stoffe hab ich nicht gekauft:p,ich hab mir vorgenommen,endlich alles zu vernähen,was da ist und nicht noch mehr anzuhäufen!!!

Jetzt guck ich mir erst mal die neu genähten Sachen hier an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

ach ja, Großbritanien, dahin wollt ich auch schon lange mal wieder - vor allem mal mit Zeit zum angucken, aber irgendwie... bei mir müssen sich so Sachen immer ergeben. Von alleine Reise ich glaub ich nur maximal bis an den Bodensee :o

 

@Tanja: Wow, warst du fleißig!

 

Ich möchte euch heut auch mal wieder was zeigen. Diese Woche, wie schon irgendwo erwähnt, ein Pullover nach einer Idee aus der Threads vom Frühjahr glaub ich. (Vorderteil ist gespiegelt in einem Stück unten nur umgeschlagen - seehr lässig. Sitzt irgendwie nich ganz optimal, weil ich immer krumrumsitz und rumlaufe und dann von oben so reingucken kann, aber wenn ich mal auf meine Haltung achte, ist es toll. - Wird auf jedenfall ein Strickjackenersatz und ich werd nochmal eins nähen, wenn sich der passende Stoff findet (man brauch doublejersey wenn beide vorderteilseiten hübsch aussehen soll, so lange Stücken hab ich aber grad nich da). Außerdem ein neues Wasserfallshirt, selbstkonstruiert - diesmal mit mehr Wasserfall. Ich liebe Wasserfälle gerade sehr, weil sie beim Stillen so unglaublich praktisch sind :)

Für beide hab ich ausschließlich meine Coverlock eingesetzt und ich muss sagen, ich find sie mit jeder Benutzung toller! Inzwischen kann ich die Fadenspannung bei einigen Stoffen schon nach gefühl einstellen und liege meistens auf Anhieb richtig :)

 

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Tanne

shirt.jpg.9686f7ee08ff241176d5daf539ec5d5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Uiii, du hast aber schöne Sachen gezaubert :super:!!!

 

Die Anleitung für den Quilt habe ich aus einem Buch. Wenn du bei Amazon Op Art Quilt eingibst, erscheint es schon (aber echt teuer:eek:). Es ist in englisch und genäht wird in Inch. Ob die Wirkung auch entsteht wenn man alles so ungefähr in Zentimeter umrechnet, weiß ich nicht. Wichtig ist nur, dass der fertige Block auf der Spitze stehen muss. Sonst sieht man die 3D Wirkung nicht :p. Ich melde mich gleich mal per PN bei dir.

 

Ich wünsche euch einen schöneren Tag als ich haben werde....

Liebe Grüße

Jutta

 

Entweder man rechnet es direkt um und nimmt statt 1 Inch (Zoll) = 2,54 cm oder machts ganz krass und verkleinert alles um den Faktor 2,54 und definiert einfach: 1Inch = 1 cm.

Wenn das konsistent bei allem so durchgezogen wird, bleibt der Effekt auch bestehen. Man muss es nur bei allem tun, was man tut :)

 

@Christa: Woha :eek: So viel Marillenträume? (Ich mag übrigens dein Bild. Es strahlt eine unglaubliche Tiefe und Wärme aus :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das Wetter war so schön und auch so spontan mal totale ruhe ist echt super.;)

 

Tanja schöne Teilchen hast du wieder gezaubert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Fürs gemütliche Samstagsfrühstück stehen heute frisches Dinkelbrot, Butter, Marillen-, Kirschen- und Erbeermarmelade und ein kleine Schinken-Käseplatte beim Kaffee mit Milch, für die Teetrinker/innen noch ein Kanne Früchtetee - kann man auch kalt gut gegen den Durst trinken :).

 

@ Tanne: schöne Kombi :super:. Kleiner Rat am Rande - lade doch die Fotos hier am Server hoch, dann kann man sie auch nach Jahren noch sehen.

(Das ist jetzt hier im Fred vermutlich nicht relevat, aber wenn Du z. B. einen WIP starten möchtest schon - gibt schon genug davon, in denen die Bilder fehlen, weil die Domain der Fotos umgezogen ist und deshalb im WIP nicht mehr vorhanden sind :o).

 

@ Dragon: a sind's kleine Gläser (weil schneller aufgebraucht und die Gefahr des Schlechtwerdens damit nicht so gegeben ist) und b teile ich :p.

Danke für Deinen Komentar zum Foto :hug:.

 

Sodele, schön langsam an Fahrt gewinnen, der Termin um 8 Uhr steht an.

 

Genießt das WE :hug: :bussi:, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Der halbe HH liegt schon hinter mir.....vor mir nur noch einige Wäsche-Hübbel die es zu bekämpfen gilt.

 

Männe hat unendliche Langeweile und produziert nur Unordnung:( ist aber auf keinen Fall davon zu überzeugen heute mal den Staubsauger zu schwingen:mad:

 

Hat von Euch schon mal jemand was in Amiland bestellt?? Ich hab mich da in diverse Schnittmuster verliebt, hab aber nicht so richtig die Traute sie zu bestellen. Wegen Zoll und so. Das eine ist ne PDF-Datei, da sollte es ja keinen Zoll geben. Das andere ist ein Papierschnitt. DA muß ich doch sicher Zoll und Shipping bezahlen, oder???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat: Ohne Mist, du strahlst auf dem Bild eine unglaubliche Tiefe aus. Und mir gefällt das Bild unheimlich gut :)

 

@Frau Puh: Ich bestelle häufiger was in Amiland.

 

Ich habe letzten Monat 3 Schnittmuster aus den USA bestellt. Waren Original-Schnittmuster von Star Trek (die tollen Rot-Schwarzen Uniformen. Wird mein Faschingsplan für nächstes Jahr :rolleyes:). Ich musste Shipping bezahlen, aber Zoll war frei (da kann ich mich noch an den grünen Aufkleber erinnern). Der Preis war etwa 40$ für die 3. (Nur damit du in etwa abschätzen kannst)

 

Zoll aus den USA habe ich eher bei Stoffen.

 

 

Ich sitze grade an 4 Etuis. Die Medi-Kits, die ich schon mal in meinem Blog erwähnt hatte. Der Prototyp war schnell gemacht - die richtigen brauchen dann echt etwas mehr Zeit. Aber ich bin froh über meinen Prototypen. :)

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, guck' mal auf der Zollseite.

Da gibt es verschiedene Abstufungen.

Um die 20$ rum ist alles frei, bis ca. 50$ musst Du MwSt. zahlen, über 150$ wird dann noch Zoll fällig.

 

Bei den Grenzwerten bin ich mir gerade nicht sicher, habe aber keine Zeit nachzusehen, nur die Trennung zwischen Steuer und Zoll liegt in dem Dreh.

Ich habe schon Schnittmuster, Jelly Rolls und Charm Packs (Squares) gekauft.

Und mittlerweile kann auch die Post beim Austragen die Gebühren einziehen, also kein Zwang, zum Zollamt zu fahren.

Das kann je nach Bundesland und Laune schon mal anders sein.

 

Bin etwas im Stress, aber trotzdem liebe Grüße an euch alle!

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vilen Dank ihr Beiden:hug: Ich werde es erst mal mit den PDF Schnittmuster versuchen. Sooooooo kompliziert kann es ja nicht sein ;)

 

Herr Puh hat ebe3n mit erschrecken fest gestellt das kein Eis mehr in der Truhe ist und setzt gerade Himmel und Hölle in Bewegung um den Mißstand zu beseitigen ..... kann ja nur gut für mich sein:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heute war Backtag :jump:

 

@Christa

Danke für das üppige Frühstücksbuffet

 

@Anke

Eis, doch ich glaub bei uns gibt es noch welches, könnt ich ja nochmal gucken :D

hat Herr Puh den Mißstand inzwischen behoben ?

Saugen wollte der Meinige übrigens auch nicht, die haben sich sicher abgesprochen da zu streiken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugen wollte der Meinige übrigens auch nicht, die haben sich sicher abgesprochen da zu streiken ;)

 

Gut nur, dass meiner das nicht heute früh gelesen hat, sonst hätte er sich womöglich auch verweigert. Aber da heute Mittag die komplette Kinderschar (aus München mit Hund und die hier wohnenden mit Baby) eingelaufen sind, blieb ihm nichts anderes übrig und er hat brav alles gesaugt. Jedenfalls hatten wir einen sehr lustigen Tag zusammen, aber nun sind alle wieder gut nach Hause gekommen und es ist plötzlich sehr sehr still hier geworden.

 

Nähen ging natürlich nicht, aber Sohnemännchen hat mir wie üblich eine größere Näharbeit mitgebracht. Naja, dann mache ich es halt bei Gelegenheit... ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...