Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschuß Meterware Teibar


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    5

  • libu

    4

  • nowak

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

wird wohl schlecht gehen, da für teilbare Reißverschlüsse ja Anfangsteile benötigt werden. Wie willst du die bei der Meterware fest machen? :confused:

 

Teilbare Reißverschlüsse kürzen, das geht, falls du das bräuchtest ;) Passende Längen sind für Privatleute nicht so einfach zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passende Längen sind für Privatleute nicht so einfach zu bekommen.

 

Eigentlich brauchst du nur einen Fachhändler, der dir das bestellt.

 

Habe ich schon mehrfach gemacht.

 

Freie Wahl von Zähnchen, Bandfarbe und Zipperteil. Und Länge.

 

(Okay, 3,80m teilbar habe ich noch nicht versucht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn möchte gerne ein Sofa selber bauen und den Bezug wechselbar aber keine losen Kissen, ist um diese Uhrzeit etwas schwer zu erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, für einen Sofabezug braucht man keinen teilbaren Reißverschluss.

 

Je nach Position der Kissen kann man für manche sogar Klettverschluss nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Stofffachgeschäft sollte jeden benötigten Reißverschluss bestellen können, ich habe jedenfalls mehrere Großhändler die diesen Service bieten.

Jedoch könnte für einen Bezug auch ein nicht teilbarer Reißverschluss genügen, diesen gibts auch in stabil und als Meterware in vielen Geschäften.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich könnte mir vorstellen, dass der teilbare RV gebraucht wird, weil der eine Teil des RV sich am Sofa selbst befindet, fest damit verbunden, und dann kann man den Bezug ganz abnehmen und einen andersfarbigen drauf tun. Dafür müsste der RV schon teilbar sein. Ich vermute, so ist das gedacht? Von wegen selber bauen? :)

 

(Wobei ich mir die Frage stelle, wie praktikabel das ist, d.h. wie oft man dann tatsächlich wechselt. Ich wäre für sowas zu faul... :D )

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon selber baut, dann ja wohl richtig! :D

 

Meine Freundin hat eine gekaufte Wohn-Landschaft, wie das heute wohl heißt; ausziehbare Couch ums Eck mit vier Plätzen; mit dem ausziehbaren Fußteil bist du da schon bei 12 einzelnen "Kissenteilen", plus noch zwei Seitenlehnen. Da kann man schnell mal auf so Zahlen kommen... :nix:

 

Die technische Zeichnung würde mich ja mal interessieren. Wo werden die RVs angebracht, damit die beim Sitzen nicht stören; wie wird der Bezug faltenfrei gestaltet, und das alles so, dass es noch handhabbar abnehmbar ist? Klingt nach einem sehr spannenden Projekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ca 3,80 m RV und das 10 mal deswegen die frage

Hallo,

Habe mir gerade die Beiträge durch gelesen. Also du brauchst 3,80m Reißer, das ist eine tolle Länge. Es gibt schon Reißverschlussfirmen z:B.YKK die so etwas anfertigen = ist Sonderwunsch , ca 14 Tage Lieferzeit und wird zimlich teuer. Und ein Nähma Händler kann dir die bestellen aber nur mit Anzahlung. Ob dein Filius die Bezüge oft wechselt wage ich zu bezweifeln, den die müssen stramm sitzen. ich habe hier Eckbank Bezüge in gelb , da gehe ich maximal 1 x im Jahr dran den das kostet Kraft und Fingernägel. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich könnte mir vorstellen, dass der teilbare RV gebraucht wird, weil der eine Teil des RV sich am Sofa selbst befindet, fest damit verbunden, und dann kann man den Bezug ganz abnehmen und einen andersfarbigen drauf tun. Dafür müsste der RV schon teilbar sein. Ich vermute, so ist das gedacht

Ja genau so hatte er sich das vorgestellt, und das geht nun mal nur mit teilbaren RV und wir wollten halt nur einen pro polster.

und das so Preiswert wie möglich

Bearbeitet von libu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Wenn man schon selber baut, dann ja wohl richtig! :D

 

Meine Freundin hat eine gekaufte Wohn-Landschaft, wie das heute wohl heißt; ausziehbare Couch ums Eck mit vier Plätzen; mit dem ausziehbaren Fußteil bist du da schon bei 12 einzelnen "Kissenteilen", plus noch zwei Seitenlehnen. Da kann man schnell mal auf so Zahlen kommen... :nix:

 

Die technische Zeichnung würde mich ja mal interessieren. Wo werden die RVs angebracht, damit die beim Sitzen nicht stören; wie wird der Bezug faltenfrei gestaltet, und das alles so, dass es noch handhabbar abnehmbar ist? Klingt nach einem sehr spannenden Projekt! :)

 

Ja genau so hatte er sich das vorgestellt, und das geht nun mal nur mit teilbaren RV und wir wollten halt nur einen pro polster.

und das so Preiswert wie möglich

 

 

Ah, jetzt hab ichs auch verstanden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...