Zum Inhalt springen

Partner

Olympia Schnittmuster 60er Jahre gegen Stoffe und Zubehör


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen ganze Karton mit Schnittmustern von Olympia aus den 60er Jahren geschenkt bekommen. Leider kann ich mit denen nicht viel anfangen und dachte mir, dass sie vielleicht jemand von euch gebrauchen kann.

Daher möchte ich nun einen neuen Tauschring starten und die Schnittmuster gegen Stoffe und Zubehör tauschen.

 

Es sind Schnittmuster für Damen und Mädchen, sowie eins für Jungen. Sehen könnt ihr diese in meinem Album. Bitte achtet auf die jeweilige Größe der Schnittmuster, diese seht ihr unten rechts auf den Schnittmustern.

Alle Muster sind noch in der original Folie eingepackt. Sollte diese etwas unschön sein, durch die lange Lagerung, so hat sich dies sicherlich nicht auf die Schnittmuster ausgewirkt.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=4962

 

Was ich suche:

Jersey für mich und meinen Sohn, schöne Dekostoffe, Webbänder, Reißverschlüsse, Gurtband, Schnittmuster und Zeitschriften rund ums Thema nähen

 

Hier noch die Regeln:

- max 10 Teilnehmer

- Raus-Rein-Fotos sind Pflicht

- Sendungsnummer hier posten

- eine Reservierttüte lege ich für mich ins Paket

 

So, wer will kann gerne mitmachen. Sollten noch Fragen zu den einzelnen Schnittmsutern sein, so könnt ihr mir diese gerne stellen

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    27

  • Sawe 2610

    5

  • Ulrike1969

    3

  • Lieby

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich würde gerne mitmachen, den mir gefällt der Dirndlschnitt in Gr. 38 auf Bild 016. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich etwas tauschbares habe. Du kannst ja mal in meinen Tauschalben nachsehen und mir dann Bescheid geben ob ich als Tauschpartnerin geeignet währe ;). Ich hätte auch noch mehr Burdas wenn bei denen im Album nichts dabei ist.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sawe

schön, dass du was gefunden hast. in deinem album sind schon mehrere sachen die mich interessieren.

aber ich würde gerne noch ein paar tage warten ob sich noch mehr teilnehmer finden und dann ende der nächsten woche starten.

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine oder andere ist für mich dabei, da melde ich mich mal.

 

....muss aber noch ein bisschen im Jersey graben und mein Album wieder füllen, das sollte aber fix gehen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön, schon zwei Teilnehmer.

 

@ lieby: lass dir nur Zeit, ich werde das Paket eh erst Ende nächster Woche verschicken wenn ich aus de Urlaub wieder da bin.

Bis dahin hoffe ich, dass sich noch der ein oder andere Teilnehmer findet.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

bin wieder aus dem Urlaub zurück, schade er war viel zu schnell zu Ende

 

So, bis jetzt hat sich hier ja nicht mehr so viel getan. Ich warte noch bis Montag ab und dann würde ich gerne verschicken. Auch wenn wir nur eine sehr kleine Runde sind.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... habe ich doch überhaupt nicht mitbekommen... da sind ein paar schöne Sachen dabei... würde gerne mitmachen... hoffe, dass ich Stoff für Dich finde!

 

Ich hätte Interesse an den Kinder-Schnitten 7032 - 1010 - 7004...die Erwachsenen-Schnitte sind mir meist zu groß schade.... aber die Kinderschnitte sind auch schön...

 

 

Liebe Grüße

Wildlife

Bearbeitet von Wildlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, noch eine mehr:)

 

1. sawe2610

2. Lieby

3. Wildlife

 

Mag noch jemand mitmachen? Wir würden uns sehr freuen :):):)

 

@ sawe2610: Schickst du mir bitte mal deine Adresse?

 

LG Steffi

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir grade einfällt, mein Tauschpaket kommt ja als nächste Station zu dir, wir könnten ja auch den Stoff den du magst gegen Schnitte tauschen? Dann fällt nämlich auch einmal Verschickerei weg. Ich würde dir dann Schreiben, welche Schnitte ich mag (sind glaub ich eh "nur" 2) und du schickst sie gar nicht mit.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet Ihr die Nummern dann hier posten? Ich hätte nur Interesse an den genannten Schnitten, wenn die dann schon raus wären (was auch absolut ok wäre) bräuchte das Paket ja nicht mehr unbedingt zu mir... bzw ich würde dann lieber vorher noch mal genauer schauen....

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mich würden die modelle Claudia, Nina und Eva interessieren, sowie alle Dirndl Schnitte.

Kannst du bitte nachsehen, welche Maße z.B. die Größe 46 voraussetzt? früher waren die Größen ja anders.

Welchen Gegenwert hast Du dir für einen Schnitt vorgestellt?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte nachsehen, welche Maße z.B. die Größe 46 voraussetzt? früher waren die Größen ja anders.

 

Stimmt... daran habe ich ja gar nicht gedacht.... aber eine damalige 42 wird mir wahrscheinlich bei einer jetzigen 38 nicht passen.... oder?:confused: denn dann würden mich noch mehr Schnitte interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier mal die Maßangaben für Damen (alles in cm)

 

Größe 36 38 40 42 44 46 48 50 52

 

Körpergröße 156 160 160 164 168 172 176 178 178

Oberweite 82 86 90 94 98 104 110 116 122

Taille 64 66 68 70 74 80 86 94 102

Hüfte 88 92 96 100 104 110 116 122 128

Halsweite 33 33 33 34 35 36 37 39 40

ht. Gürteltiefe 41 42 42 43 44 45 46 46 46

vord. Gürteltiefe 42 43 43,5 45 47 48,5 50,5 52 53

Rückenbreite 16,4 17,2 18 18,8 19,6 20 20,6 21,2 21,8

Rocklänge 66 68 70 72 73 74 75 76 76

Armlänge 40 41 41 42 43 44 45 45 45

 

So, dann schaut doch bitte mal nach welche Größen ihr braucht und schreibt mir dann bitte genau auf welche Schnittmuster ihr gerne hättet.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Maße, es unterscheidet sich v.a. an der Körpergröße und Taille und die Gürteltiefe weiß ich nicht was das ist, Ärmellänge scheint anders gemessen zu sein als heutzutage, aber das sind vermutlich Peanuts.

Bei mir bleibts bei den genannten Schnitten, welchen Gegenwert hast Du dir für ein Schnittmuster vorgestellt?

Z.B. in Menge an Jersey/Meter, denn Schnitte habe ich nicht so viel zum Vertauschen.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... habe dann noch mal geschaut... würde mich für 7032 - 1010 - 7004 - 7003 - 5018 - 1016 interessieren.... wie würdest Du gerne tauschen wollen?

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist ja schön, dass ihr was gefunden habt.

Also in meinem anderen Tauschring haben wir immer 1m² Stoff gegen 1 Schnittmuster getauscht. Wäre das ok für euch oder findet ihr das zu viel?

Wir können gerne noch verhandeln.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sawe und lieby

in einem meiner letzten Beiträge habe ich die größentabelle der schnittmuster eingefügt, da manche bedenken hatten dass die größen von damals nicht mehr den größen von heute entsprechen.

Wärt ihr bitte so nett und schaut mal nach ob es bei euren gewünschten schnittmustern noch passt? Und sagt mir doch bitte welche ihr gerne hättet, dann kann ich die schonmal zusammenpacken.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...