Zum Inhalt springen

Partner

Welches Projekt mit dieser Wolle?


LucieLu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag auf dem Markt diese Wolle hier Schoeller+Stahl gekauft, aber gar keine Ahnung, was ich damit Stricken könnte - ich fand die Wolle so schön und konnte einfach nicht daran vorbei ;)

 

Wer hat eine Idee und kann mir auf die Sprünge helfen? Am besten was GANZ EINFACHES (aber bitte keinen Schal).

 

Freue mich auf Eure Ideen :)

 

Viele Grüße

LucieLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LucieLu

    5

  • ennertblume

    3

  • schnittfest

    2

  • Knity

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre natürlich schön zu wissen, wieviel Wolle Du davon gekauft hast - sonst schlage ich einen Mantel vor und es reicht nur für Mütze und Stulpen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pullunder oder Weste. Dann haste nicht die vielen Polytierchen direkt am Körper und das Projekt ist nicht soooo groß - das wird schnell fertig ;)

 

ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt ;) - das ich einen Pullunder oder eine Weste davon stricken könnte, das wäre mir nämlich noch eingefallen, aber hat jemand vielleicht einen Link, eine Zeitschrift, ein Muster, ein Bild... als Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick dich hier mal durch oder schau bei Ravelry, da kannst du den Namen der Wolle eingeben und siehst die Projekte der anderen (hier, aber dazu musst du dich dort anmelden und Englisch können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich das richtig dass Nadelstärke 8-9 vorgeschlagen wird? Die Strickmuster die man auf dem Bild sieht sehen aber aus als wären sie mit viel dünneren Nadeln gefertigt....bei 8 oder 9 sind die Löcher doch viel größer. Außerdem tun mir immer sehr die Daumengrundgelenke weh wenn ich mit so Besenstielen stricken muss und von daher würde ich sicher dünnere Nadeln nehmen. Ich wäre auch für eine Strickjacke oder Weste aber ich würde erst mal eine Maschenprobe machen mit entsprechenden unterschiedlichen Nadelstärken und die Optik begutachten und den Wollverbrauch daran bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal beim Zeitschriftenhändler nach der Brigitte Nr. 22 vom 6.10. 10. DA sind einige schlichte Modelle drin, auch solche, die kein Schal sind ;). Dein Garn ist wohl nicht immer dabei, aber Lauflängen und Nadelstärken sind angegeben, dann kannst du ganz leicht umrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dein Garn ist wohl nicht immer dabei, aber Lauflängen und Nadelstärken sind angegeben, dann kannst du ganz leicht umrechnen.

 

Hallo ennertblume, das mit dem Umrechnen habe ich noch nie gemacht - aber die Idee erscheint recht sinnvoll, weil es nämlich kaum was für diese Wolle mit der Nadelstärke zu geben scheint :confused:

 

Kann mir das einer mit dem Umrechnen kurz erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn ich es richtig gefunden habe, dann hat dein Garn ungefähr eine Maschenprobe von 14 M = 10 cm. Von Drops gibt es zwei ähnlich Garne (Symphony und Vienna) und viele kostenlose Anleitungen für diese. Vielleicht findest du da was Passendes für dich.

 

http://www.garnstudio.com/lang/de/yarnsearch.php?yarn=Symphony

http://www.garnstudio.com/lang/de/yarnsearch.php?yarn=Vienna

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wolle ich dir gerade vorschlagen: in Strickheften oder auf Strickseiten Modelle mit Garnen ähnlicher Maschenprobe (ist auf der Banderole deines Garns aufgedruckt) finden und dann kann es schon los gehen.

Natürlich gehört eine Maschenprobe dazu. Lesen und vergleichen allein genügt nicht. Die Maschenprobe muss gestrickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im lana grossa Winterheft vom letzen Jahr gibt es ein gans einfache Weste aus dickem Garn. (Finde leider grade meinen Stick nicht)

im Grunde ein Rechteck mit 2 Armlöchern, das Ganze wird quer gestrickt.

Ich mache mal ein Foto von meiner - loslauf die Digicam suchen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch.............

ich weiß garnicht ob ich das Foto hier einstellen darf, ich kann mich zwar erinnern das es das Filatiheft vom letzten winter ist aber welche Modelnummer :kratzen: na, dann lasse ich das lieber mal. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umrechnen geht mit simpler Dreisatzrechnung, die Textaufgabe lautet in etwa: wenn die mit dieser Maschenprobe 100 Maschen anschlagen, wieviele muss ich dann mit meiner Maschenprobe anschlagen, damit das fertige Stück genausogroß wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn ich es richtig gefunden habe, dann hat dein Garn ungefähr eine Maschenprobe von 14 M = 10 cm. Von Drops gibt es zwei ähnlich Garne (Symphony und Vienna) und viele kostenlose Anleitungen für diese. Vielleicht findest du da was Passendes für dich.

 

http://www.garnstudio.com/lang/de/yarnsearch.php?yarn=Symphony

http://www.garnstudio.com/lang/de/yarnsearch.php?yarn=Vienna

 

LG, Ulrike

 

vielen Dank für die Links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...