Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Select 3.0


b3ttylein

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mit meinem männe in einer riesen aktion die alte nähmaschine meiner oma hergewuchtet (mit tisch) ... eine alte singer 1000, die schon älter ist als ich, also locker über 30 jahre. ich hab auf der maschine gelernt und eigentlich war ich immer zufrieden damit. wir haben sie eben ausprobiert und nach kurzem nähen fing sie an zu qualmen und zu stinken :(

 

allerdings nur bei den motivstichen (zickzack oder nen dackel ^^) beim normalen geradeausstich funktioniert soweit... mir ist schon klar das das nicht mehr lange dauernd wird bis ich sie beerdingen kann :(

 

nun hab ich mir heute die neue burda gekauft und da stand folgende anzeige drin

 

burda style für 2 jahre + pfaff select 3.0 für 270 euro zuzahlung

 

die burda würde für 2 jahre 120 euro kosten, wären also insgesamt 390 euro für die maschine plus 24 zeitschriften. ich habe mich ein wenig durchgegooglet und gefunden hab ich zb nur das hier

 

Pfaff Select 3.0 - Preisvergleich (Preis ab 579,90) - Nähmaschine

 

alle waren weit über 500 euro. stellt sich mir natürlich die frage wo der haken ist, bzw ob die maschine wirklich so gut ist, wie sie dort angepriesen wird. leider hab ich keine ahnung davon, da ich ja nur mit meiner singer gearbeitet hab :)

 

freu mich auf kommentare und werd jetzt erstmal lüften -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • b3ttylein

    5

  • fusselmieze

    3

  • Masch20

    3

  • banni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den Select 4.0; die gleiche Maschine + Einfädler, ein paar Zierstiche und ein Fach für die Kleinteile. Ich habe auch eine Select 3.0 ausprobiert, sie ist wirklich die gleiche Maschine.

Ich finde die Maschine toll! Sie hat längere Stiche, Du kannst die Nadelposition in beide Richtungen versetzen und Dual Transport. Plus Pfaff bietet reichhaltigen Zusatzzubehör.

Probiere eine aus!

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt denn der preis zustande? bis jetzt hab ich sie noch nirgendwo billiger gesehen...

 

und ist der preis eigentlich ok? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt denn der preis zustande? bis jetzt hab ich sie noch nirgendwo billiger gesehen...

 

und ist der preis eigentlich ok? :)

 

Der Preis kommt wie bei allen Abo´s zustande. Burda wird ziemlich große Mengen abgenommen haben, die Maschinen also sicherlich zum Sonderpreis bekommen haben. Und je mehr Abonnenten eine Zeitschrift hat, desto mehr Werbeeinnahmen gibt es auch. Und dann wird natürlich darauf spekuliert, dass nicht jeder das Abo nach einem Jahr kündigt.

 

Aber der Preis ist völlig in Ordnung. Ist definitiv eine Win-Win Situation. Wenn ich nicht gerade eine neue Maschine hätte, wär ich dabei.

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo b3ttylein!

 

 

wir haben sie eben ausprobiert und nach kurzem nähen fing sie an zu qualmen und zu stinken :(

 

allerdings nur bei den motivstichen (zickzack oder nen dackel ^^) beim normalen geradeausstich funktioniert soweit... mir ist schon klar das das nicht mehr lange dauernd wird bis ich sie beerdingen kann :(

Schon einmal mit Ölen versucht? :)

Motive und Spezialfunktionen erfordern ohnehin meist "mehr Mechanik", wobei der Motor auch mehr leisten muß.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsst leider nicht wie und wo ich ölen muss :) sowas hat alles meine oma gemacht wenn ich nicht da war... eigentlich lieb ich die maschine ja auch heiss und innig...

 

ich weiss auch nicht, ob es sich lohnen würde sie mal durchgucken zu lassen und evt, wenn was nicht mehr geht oder halb tot ist, austauschen zu lassen.

 

mein männe meinte übrigens, dass das öl oder fett gewesen sein wird was da verbrannt ist, da sie ja die jahre über nur gerade stand und nun durch den transport ja gekippt war und sich da einiges verschoben hat... *schulternzuck*

 

obwohl mich die pfaff schon reizt, allein weil sie lila ist :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Ja, die select ist schon gut.

Mir haben zwar die Vorgängermodelle besser gefallen. Aber nähen tun die select 3.0 genausogut. Ich habe noch eine 1530, die ist fast gleich.

 

Sie hat zwar nicht den Zierstichschnickschnack, aber sie näht wirklich prima und hat alle nötigen Nutznähte. Wenn du eh eine Maschine brauchst bzw. möchtest würde ich zu schlagen.Eine vergleichbare Maschine wirst Du zu dem Preis sonst nicht bekommen, vorausgesetzt natürlich, das burdaabo interessiert dich sowieso.

 

Für die Singer gibt es halt keine Ersatzteile mehr. Richten lassen lohnt eher nicht.

Ich hatte eine singer futura 2000 von meiner Mutter, nachdem sie 10 Jahre stand, habe ich sie aktiviert und ausgiebig einer "Belastungserprobung" unterzogen, da ich sie verschenken wollte. (Ich habe sie zuerst geölt und gewartet)

Nach einer 1/2 Stunde war Schluss, der Antrieb war hin, Die Zahnräder, die den Greifer antreiben waren hin.

Auch die Steherei schadet den Maschinen, vor allen denen, bei denen Kunststoffteile vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist eine singer futura 1000 also noch n vorgänger deiner alten :)

 

die ganzen zierstiche macht sie schon garnicht mehr, da kommt nur kuddelmuddel raus... also ist nur geradeaus nähen drin...

 

blöd nur das mir heute morgen der reifen zerstochen wurde und das geld somit erstmal darein geht :( die 270 hab ich leider momentan einfach nicht... achman das is doch zum mäusemelken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich auf der hiesigen Verbrauchermesse, am dortigen Pfaff-Stand hatten sie nur die Select 4.0, nach der 3.0 befragt, sagte man mir, die hätten sie dort komplett aus dem Programm genommen, weil es mehrfach verärgerte Kunden gegeben hätte.....:(

 

Als unverbesserlicher Geizkragen :D(und weil ich unbedingt auch mal so ein IDT-Teil haben wollte) hab ich aber nun trotzdem zugeschlagen und mir das Ding samt Abo bestellt. Mal sehen, was dabei rauskommt. In 1-2 Jahren reden wir dann nochmal drüber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich freuen, wenn du trotzdem mal einen kurzen bericht schreibst, wenn sie angekommen ist... halt so der erste eindruck für dich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe sie mir auch bestellt und freue mich schon drauf!!!

Garantie hat sie ja schließlich, so schlimm wirds also nicht werden und meine Innovis 30 war auch schon in der Werkstatt ( habe sie seit Okt).

 

Ich hoffe nur, daß sie schnell kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich auf der hiesigen Verbrauchermesse, am dortigen Pfaff-Stand hatten sie nur die Select 4.0, nach der 3.0 befragt, sagte man mir, die hätten sie dort komplett aus dem Programm genommen, weil es mehrfach verärgerte Kunden gegeben hätte.....:(

 

Das versteh ich nicht. Die Maschinen sind doch von der Mechanik her total identisch. die 4.0 hat doch nur den Einfädler und ein paar zusätzliche Zierstiche (+ Einsatz im Kleinteilefach).

Was soll diese Leute denn an der 3.0 verärgert haben, das sie bei der 4.0 nicht verärgert? :confused::confused::confused:

 

Verwirrte Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Soviel ich gehört habe, verkaufen die Maschinen sich schlecht, da sie einfach ziemlich teuer für mechanische Maschinen sind.

 

Die 4.0 hat noch den Nadeleinfädeler und mehr Stichvarianten. Das sollte man sich bei dem hohen Normalpreis wirklich überlegen welche man nimmt.

 

Ich denke, die 3.0 geht wahrscheinlich von dem Trio am schlechtesten. Wenn schon IDT und der hohe Preis dann gleich mit allem, oder nur 2.0, denken wahrscheinlich viele.

 

Aber für diesen Preis ist es bestimmt eine gute Maschine. Technisch sind die wirklich gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die 3.0 geht wahrscheinlich von dem Trio am schlechtesten. Wenn schon IDT und der hohe Preis dann gleich mit allem, oder nur 2.0, denken wahrscheinlich viele.

 

Hihi, dann ticke ich mal wieder anders als alle anderen. Ich wollte unbedingt den IDT fand aber den Preisunterschied zwichen 3.0 und 4.0 so riesig für die paar Extras, dass ich mir nie die 4.0 gekauft hätte. Bei mir wurde es dann allerdings eine der letzten 1538 (praktisch identisch zur 3.0, aber noch nicht Made in China :D ).

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, dann ticke ich mal wieder anders als alle anderen. Ich wollte unbedingt den IDT fand aber den Preisunterschied zwichen 3.0 und 4.0 so riesig für die paar Extras, dass ich mir nie die 4.0 gekauft hätte. Bei mir wurde es dann allerdings eine der letzten 1538 (praktisch identisch zur 3.0, aber noch nicht Made in China :D ).

 

Schöne Grüße,

Karin

 

genauso ging es mir auch.. wenn pfaff, dann unbedingt idt! die 3.0 hatte ich eh mit im auge. die 4.0 ist mir zu teuer gewesen. da hätte ich für das geld echt andere mit mehr bekommen.

ich hab letzte woche beim burda angebot zugeschlagen und warte sehnsüchtig drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

probegenäht habe ich auf einer Select 3.0, da die 1538 nicht ausgepackt war. Ich hatte mir diverse Problemfälle mitgenommen: Jeans, Viskose-Jersey, etc. und sie hat alles kluglos genäht. Sie hat eine enorme Durchstichkraft, die ging durch 10 Lagen Jeans wie durch Butter. Sie ist deutlich stärker als meine Pfaff Tipmatic 1119 von 1985. Auch der Jersey ließ sich zufriedenstellend nähen, obwohl der Nähfußdruck höher ist als bei meiner alten. Einen Unterschied zwischen der 3.0 und der 1538 konnte ich nicht feststellen. Die scheinen wirklich identisch zu sein. Ich habe die Maschine seit August 2009 und bin immer noch begeistert. Ebenso meine Schwester, die bisher auf einer 20 Jahre alten Pfaff genäht hat und sich die gleiche Maschine gekauft hat.

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine ist da!!!!

 

Ich hatte das Abo letzte Woche Sonntag mit Abbuchung bestellt und heute als ich nach Hause kam, war sie schon da! Sie kam wohl schon ganz früh.

Jetzt habe ich sie ausgepackt und werde sie gleich probenähen.

 

Leider hatte ich Streß auf der Arbeit und das hat die Freude gedämpft. Da macht es auch meine Schweigermutter, die grade traumhafterweise meinen Garten in Ordnung bringt und mein Schwiegervater, der unseren Carport streicht, nicht besser!

 

Werde also nachher, hoffentlich voller Freude, berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Masch,

 

das ist ja wirklich schnell gegangen, berichte mal wie sie läuft und ob die Farbe erträglich ist;-)..

 

Welche Fadensorten sind eigentlich empfehlenswert? Ich hab ja noch gar nix, muss mir da noch einiges zulegen.

Sind genug Spulen für den Unterfaden dabei oder sollte man da noch welche zusätzlich kaufen?

 

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, jetzt habe ich sie probegenäht und bin zufrieden! Ich habe meine Fleecejacke weitergenäht.

Zu Beginn war es etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich ja sonst mit meiner Brother innovis 30 nähe und die ist ja computergesteuert. Schon allein das Geräusch ist anders. Die Durchstichkraft ist echt enorm und schon wesentlich besser (gefühlt), als bei meiner Brother. Der Transport ist auch sehr gut, sollte er ja aber auch sein.

Die anderen Funktionen werd ich wohl erst im Laufe der Zeit kennenlernen.

Es sind 4 Spulen dabei, für mich persönlich zu wenig, weil ich einfach nicht gerne spule und lieber jede Farbe drauflasse...

 

Ansonsten werde ich mir wohl noch den Stopffuß anschaffen, weil ich das Freihandsticken mit dieser Maschine ausprobieren möchte.

Auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu meiner Brother nach der ersten Ansicht.

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
würd mich freuen, wenn du trotzdem mal einen kurzen bericht schreibst, wenn sie angekommen ist... halt so der erste eindruck für dich ^^

 

 

so, das Maschinchen ist angekommen, macht erst mal einen wirklich guten und soliden Eindruck. Dann das Nähen: es macht wirklich Spass, der zuschaltbare Obertransport ist eine Wucht! Sie hat -wie andere bereits festgestellt haben- eine enorme Durchstichkraft.

Das Zubehor ist m.E. ausreichend. Da sie u.a. ja zwei Overlockstiche kann, hat sie auch einen Overlockfuss dabei, beides hat mich ebenfalls sofort begeistert.

Natürlich gehört sie nicht zu den Luxusmaschinen, das merkt man schon, auch die Leiseste ist sie wohl nicht, aber ich denke, zumindest die nächsten Jahre werden wir beide gute Freunde sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...