Zum Inhalt springen

Partner

Was braucht Frau denn ausser einer Nähmaschine?


missjenny

Empfohlene Beiträge

Nein, eine Einführung habe ich nicht bekommen, er hat mir runtergeleihert, welche Stiche die Maschine hat und dass ich den Fuß so verstellen kann, dass sowohl dicke Stoffe, als auch dünne damit zu nähen seien. Das sind so die Infos gewesen, die ich auf der Herstellerseite auch bekommen kann...

Verzweifelt habe ich zu Hause gesucht, wie ich denn die Zubehörschublade aufbekomme und ich hab echt keine Ahnung von wo ich einen Faden einfädeln muss :confused:

 

Einen Kurs oder ähnliches hat er mir nicht angeboten, hat mir aber noch 20 Nähnadeln und reichlich Garn verkauft ;).

 

Ein Buch habe ich meinem Weihnachtswichtel aufgetragen und ein "Starterset" mit Schere, Papier, Nadeln und einem einfachen Schnitt.

 

Ich werde den Händler gleich einmal anrufen und ihm mitteilen, dass ich zum einen darüber sehr erstaunt bin, dass mir die Maschine überall (;) ) viel günstiger angeboten wird und ich dann überall lesen muss, dass sie dieselbe Ausstattung hätte wie die Happy stitch und demnach 2 Füße fehlen. Ich denke das wird kein nettes Gespräch...

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • missjenny

    17

  • Nähbaerchen

    8

  • gundi2

    8

  • ciege

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sooooo der Händler hat mich eben zurückgerufen (wunder, wunder), nachdem ich heute morgen mein Problem einen Angestellten (?) geschildert hatte.

 

Er war wohl wirklich davon ausgegangen, dass er mir das Äquivalent zur Happy Stitch verkauft und hat wohl extra noch in einer anderen Verpackung nachgesehen wegen der 2 Füßchen. Die waren da auch nicht drin... er will nun aber, da er mir ja gesagt hat, die Ausstattung sei dieselbe, die 2 Füßchen nach Hause schicken.

 

Erstmal also: Ende gut, alles gut!

 

Danke fürs mitfiebern!!

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

hast Du denn mal nach der Einweisung gefragt? Denn das Du weisst wie Du deine Maschine einfädelst sollte eigentlich doch selbstverständlich sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt eben meine Mutter hier und mir schwirrt der Kopf...

 

Da hatte ich den Kurs um einiges zeitnäher und intensiver. ich kann nun einfädeln und eine gerade Naht nähen. Meine Aufgabe für die nächste Woche ist, jeden Tag einfädeln und die Maschine zum Nähen bringen ;). Und dann soll ich mir einen Rock nähen.....

 

Gruß,

 

jenny

 

 

PS. Meine Mutter ist übrigens gelernte Schneiderin, die eigentlich nur 3 Stiche braucht , ein Stück Stoff und sowas wie eine Nähmaschine.... Ich finde es unglaublich was sie genäht bekommt und begründe mal mein "nicht-nähen-können" damit, dass sie alles so perfekt weiß und ich es eigentlich nie nötig hatte es selbst zu lernen, weil sie es ja immer eben schnell gemacht hat, wenn ich etwas brauchte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...