Zum Inhalt springen

Partner

Neuling sucht eine Stickmaschine


BigBruno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Tja, auch Männer interessieren sich fürs sticken ;-)

 

Ich habe bis jetzt immer T-Shirts, Pullis, Polos usw veredelt. Dies habe ich aber mit Plotter und Thermotransferpresse gemacht.

 

jetzt möchte ich mich aber auch mit dem Sticken auseinandersetzten. Da gibt es wieder ganz andere Möglichkeiten.

 

Wie gesagt, bin absoluter Neuling, bin aber technisch und handwerklich begabt.

 

Ich arbeite immer mit Vektordaten. Kann ich das bei den Stickmaschinen auch so machen?

Die Maschine müsste "nur" sticken können. Muss also nicht zwingend ein Kombigerät sein.

 

Was mir auch sehr wichtig ist, dass ich Caps besticken könnte.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einige Tipps geben.

 

Schon mal vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BigBruno

    5

  • karin1506

    2

  • Ulla

    1

  • the_fairy

    1

Das ging ja zackig mit den Antworten, vielen Dank :-)

 

Ja, ich arbeite mit Flex un Flockfolien. Leider weiss ich noch nicht wieviele Caps ich machen werde. Und sicher wird ab und zu mal auch Polohemd gemacht.

 

Von den Mustern für die Caps habe ich mir so Sachen vorgestellt:

NY_CAP.jpg

 

Wholesale_many_brans_Hats_caps.jpg

 

So etwa in dem Stil. Finde es eben toll wenn es so 3d aussieht.

 

Ich habe mal die Brother Innov-is 750 angeschaut. Taugt die etwas oder soll ich auf etwas anderes umsteigen?

 

Einerseits möchte ich keinen "Schrott" kaufen andererseits auch nicht gleich eine Maschine für 15000.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab ein kombigerät, die brother innovis 900 und bin soooo zufrieden mit ihr!

Fürs Kappen besticken gibts, soweit ich das mal gelesen habe, einen eigenen aufsatz, weil die ja nicht in den normalen stickrahmen passt.

diese Rahmen kosten aber gleich um die 900Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so teuer ist der kappenrahmen dann auch wieder nicht. ich hab zwar nur einen in england gefunden, aber für die janome 350 kostet der kappenrahmen GBP 129,--.

 

ad 3-d-sticken: ich hab irgendwo gelesen, dass man diesen effekt mit moosgummi erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich gehe mal davon aus , das Du diese Caps auch verkaufen willst.

 

Mit einer Haushaltmaschine , wirst Du niemals diese Qualität von Caps erreichen.

Zumal auch eine spezielle Art von digitalisieren nötig ist um diesen 3D Effekt zu erreichen.

Die meisten Caps dieser Art werden offen bestickt. Ein Cap zu besticken gehört mit zu den schwierigsten Dingen in der Stickerei.

 

In die Stickerei einzusteigen , bedeutet in der Regel , das man Geld und Zeit investieren muss bis man ein brauchbares Ergebnis erzielen kann.

 

Ich würde auf jeden Fall mindestens eine semiprofessionelle Maschine empfehlen.

Dazu kommt dann noch eine Sticksoftware um die Motive zu erstellen.

 

Ich wünsche viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die Größe der Stickerei bei der PR auch begrenz ist, soweit ich weiss.

ichhab den Vorgänger der 650, meine kann nur 5cm hoch sticken - also informieren, wie gross man mit dem Kappenrahmen sticken kann.

 

Die MB4 würde ich nicht empfehlen, die hat nur 4 Fäden und zwangsläufig macht man auch andere Sachen als Kappen besticken.

 

Ich denke auch, eine Haushaltsmaschine ist nicht geeignet für Dein Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!

 

Ich kenne jemanden welche die Brother Stickmaschine PR600 zu einem günstigen Preis verkauft. Hat etwa 900 Stunden und ist 6 Jahre alt. Rahmen für Caps ist auch dabei.

 

Wäre das vielleicht etwas?

 

was mir bei den Caps wichtig wäre, dass ich das Logo oder das Motiv irgendwo platzieren kann. Mit meiner Transferpresse geht das problemlos aber ob dies mit den Stickmaschinen geht weiss ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo BigBruno,

ich kann mich an Heidi'(fingerhut) Aussagen anschließen.

Wir beflocken/veredeln auch Textilien.

Wir haben natürlich auch Kunden, welche gestickte Textilien wünschen.

Diese werden von unserem Großhändler gefertigt.

Denn die Aufträge sind noch nicht wirklich sehr großzügig vorhanden, daß sich der Erwerb einer Industriemaschine rechnet.

Mit einer Haushaltstickmaschine kommst Du sehr schnell an die Grenze, und mit meiner Janome 300E sticke ich nur für mich als Hobby.

 

Falls Du mit der Beflockung schon gewerblich unterwegs bist, kann ich Dir einen Besuch einer Fachmesse wie z.b. die TexVision empfehlen.

Dort findest Du sehr viele Anbieter und Informationen zum Thema Sticken.

 

Nur alleine der Kauf einer Stickmaschine, macht meiner Ansicht noch lange keinen Sinn, wenn nicht die passende Software und die Kentnisse des Punchen vorhanden ist, oder der Wille und das Kapital zum Erlernen vorhanden ist.

So ist eben jeder Bereich ein erlerntes Handwerk.

 

Viel Spaß bei der Entscheidung der gewünschten Stickmaschine.

Hoffe wir werden dann bald tolle Basecaps

von Dir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es mir darum auch ein wenig zu experimentieren.

Wenn ich Aufträge zu Sticken bekomme, habe ich auch eine externe Firma welche für mich das erledigt.

Da ich aber sehr gerne selber so Sachen mache, möchte ich eben eine Stickmaschine.

Ist eben recht schwierig etwas passendes zu finden. Die oben erwähnte PR würde 2500 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Na dann mußt Du schauen, was in Deinen Finanzrahmen paßt....

und wenns nach oben egal ist, würde ich Fingerhut Heidi kontaktieren;).

Oder natürlich auch andere Händler....:p

Ich bin gespannt, wofür Du Dich letztendlich entscheiden wirst, und auf die Stickis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese PR kann auch nur 5 cm hoch sticken, so wie meine.

die cap wird in einen rahmen eingespannt, der eigentlich nur vorne mittig besticken zulaesst.

wenn du irgendwo auf der cap besticken willst, machst du das mit dem normalen stickrahmen.

ich mach das manchmal, wenn jemand seinen namen auf der rechten oder linken seite der cap haben will. ist relativ easy, aber nach der 10. cap reichts mir dann.

 

die pr stickt pes und dst dateien, sie sind mit diskette oder direkt vom pc uebertragbar per usb. du brauchst also eine software, die pes und/oder dst stickmuster machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...