Zum Inhalt springen

Partner

Overlook und Nähmaschine in einem???


Ponbaby

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe bisher viel auf meiner alten Haushaltsnähmaschine gearbeitet, nun wäre es an der Zeit mal eine neue zu bekommen.

 

Ich habe mich auch schon redlich bemüht ein passendes Modell zu finden, aber die Auswahl ist so groß, dass ich nicht weiter weiß.

 

Wer kann mir helfen????:confused:

 

Meine Vorstellung wäre, eine Maschine, die alles kann!!!!!:D

 

Also eine Maschine zusammengesetzt mit Overlock, Stick-und Nähprogrammen.

:confused: :confused: :confused:

 

Gibt es so eine Maschine überhaupt?

 

Liebe Grüße, freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ponbaby

    3

  • Capricorna

    2

  • jane.p

    2

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Vorstellung wäre, eine Maschine, die alles kann!!!!!:D

 

Also eine Maschine zusammengesetzt mit Overlook, Stick-und Nähprogrammen.

 

Nette Vorstellung :rolleyes: - aber ich habe noch nie von so einer Wundermaschine gehört.

 

Ich fürchte, da mußt Du Dich für das eine oder andere (oder alles?!?! :D ) entscheiden und Dir zwei oder mehr Maschinchen zulegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sie kann auch stricken, kocht Kaffee und hat einen eingebauten Internet Browser....:p

 

Nein, sorry, nicht böse sein! :bier: Die eierlegende Wollmilchsau gibt's auch auf dem Nähmaschinen-Sektor nicht.

 

Wohl gibt es Nähmaschinen, die einen so genannten Overlock-Stich haben, den du notfalls zum Versäubernnehmen kannst, aber der kann gegen eine echte Overlock, die ja auch den Stoff schneidet, nicht anstinken.

 

Mit Stickmaschinen kenne ich mich nicht aus. Allerdings hast du bei einer Kombimaschine das Handicap, dass du, solange sie stickt, nicht nähen kannst.

 

Wenn es sich vom Platz her machen lässt, würde ich sicherlich einzelne Maschinen für alles bevorzugen.

 

Führe dir mal diesen Thread zu Gemüte und mach dir eine Liste, was du wirklich gaaaaanz dringend brauchst / haben willst und schau dich dann nohcmal auf dem Markt um. Viele hier nähen und overlocken auch ganz zufrieden auf privileg-Maschinen von Quelle, die nicht übermäßig teuer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Singer Ruminia 3450 hat auch den Overlockfuss und entsprechende Stiche, die sauber aussehen. Es ist aber nicht das, was man vielleicht bei einer Overlock erreicht.

Ich bin trotz "Overlockmoeglichkeit" dabei, mich kundig zu machen und mir eine zusaetzliche Overlock (oder Kombimaschine ) zu kaufen. Es ist halt finanziell ein grosser Brocken, denn ich will nicht nach einem T-Shirt schon wieder an Grenzen stossen, die mir eine groessere Maschine ermoeglicht.

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo und danke für eure Beiträge !!!!

 

Ihr habt mir schon ein Stück weiter geholfen.

Also doch eine Overlock und eine Stick/Nähmaschine wenn ich es voll nutzen

möchte. NUtze ich es? So tauchen immer wieder Fragen auf.:rolleyes:

Wie ist es mit euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Liebe Grüße und danke noch einmal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Stickmaschine kann ich nix sagen, aber zum Thema Overlock war es bei mir so: Ich hab immer gesagt, dass ich die nicht unbedingt brauche, und ich hab jahrelang meine T-Shirts problemlos ohne Ovi genäht. Tja, dann habe ich bei einer Freundin mal eine ausprobiert, und es hat mich sofort gepackt, und wenige Wochen später habe ich eine. Seit drei Wochen bin ich jetzt kaum davon wegzukriegen und verarbeite gerade mit Wonne ganz viele Strickstoffe... :D

 

Also überleg dir gut, ob und was du probenähst... :rolleyes: :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Coverlock seit ca. 4 Monaten und frage mich, wie ich so viele Jahre ohne sie ausgekommen bin?!

Klar kannst Du (fast) alles prima mit einer normalen Nähmaschine verarbeiten.

 

ABER wenn Du mal Shirt- und Strickstoffe auf der Overlock genäht hast, wirst Du es so schnell nicht wieder auf einer normalen Nähmaschine tun...

Und die Geschwindigkeit, mit der Du versäubern kannst - SUPER!!! Und die Klamotten sehen damit auch etwas professioneller aus.

 

Es gibt auch viele, die sagen, 'warum sollen meine selbstgenähten Sachen professionell aussehen'? Aber das ist natürlich Ansichtssache. Mir gefällt es.

 

Ich gebe meine Coverlock nicht wieder her! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich bin sehr froh,daß ich Ovi und Nähmaschine nicht in einem gekauft habe,denn so kann ich,wenn ich beide Nähmaschine nebeneinander gestellt habe,immer schön hin und her wechseln,daß finde ich genial.Ich habe auch erst überlegt nur eine Nähmaschine zu kaufen,aber nun bin ich sehr froh,daß ich mir auch eine Ovi gegönnt habe,ich könnte nicht mehr ohne.Hab' erst kürzlich einen Nicki Pullover genäht,und ich stell' mir des öfteren die Frage,ob ich das auch mit meiner Nähmaschine hingekriegt hätte?Wohl kaum,oder sagen wir jedenfalls nicht so,daß der Pullover,der noch sehr viele Wäschen vor sich hat,danach immer noch so in Form ist wie jetzt.Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt muss ich doch noch mal was sagen...

 

Ovi und NähMa gibt es nicht in einem - geht technisch ja gar nicht.

 

Und warum soll eine Naht in Nicki nicht nach ein paar Wäschen so aussehen wie zu Anfang? Oder der Stoff selbst? Das hat doch mit Ovi oder nicht nichts zu tun :confused:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, seit ich mein löckchen habe, gibts sachen bei mir, da ist kein einziger nähmaschinenstich dran. sogar säume kann ich damit nähen (flatlocknaht). und ein halsbündchen hab ich damit auch schon geschafft - na ja, sieht noch nicht soooo dolle aus, aber immerhin.

 

das ist doch wohl näma und ovi in einem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, seit ich mein löckchen habe, gibts sachen bei mir, da ist kein einziger nähmaschinenstich dran. sogar säume kann ich damit nähen (flatlocknaht). und ein halsbündchen hab ich damit auch schon geschafft - na ja, sieht noch nicht soooo dolle aus, aber immerhin.

 

das ist doch wohl näma und ovi in einem, oder?

 

..... sogesehen ist das wohl wahr. Ich "muss" gerade Stuhlkissenbezüge

nähen, da ist auch keine einzige Nähma-Naht dran, nur OVI, naja

und Halsbündchen nähe ich eigentlich immer mit der OVI. Nur das

mit der Flatlocknaht kapiere ich einfach nicht, obwohl ich schon

sehr viel hier gelesen habe und auch im OVI-Buch nachgesehen,

mit der Theorie klappt das, aber praktisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das ist auch eine Frage des Tempos, in dem man nähen möchte. Ich habe es lieber beschaulich, und da reicht mir (im Moment noch ;) ) meine Näma mit Overlockstichen und -füßchen. Wahrscheinlich sagen aber die Ovibesitzerinnen jetzt: Ja, das habe ich früher auch immer gesagt... ;)

Außerdem ist es auch eine Platzfrage, wo stell ich das Maschinchen und die ganzen Garnkonen hin und natürlich auch ne Geldfrage. :rolleyes:

(Warum soll es einfach sein - ist doch unser Hobby :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bis vor drei Wochen auch "nur" eine Nähmaschine, dann hat´s mich mal wieder gerappelt und ich hab mich hier durch Dutzende Beiträge zu Ovis gelesen und dann stand mein Entschluß fest ... naja, fast, noch ein paar Tage um ebay rumschleichen ... um dann 3,2,1 ... meins zu wählen :)

Tja, was soll ich sagen? Klar geht es ohne, aber MIT ist es VIIIIEEEL schöner und vorallem so schnell und sauber, das bekommt man mit nem Ovi-Stich nicht hin ... nene, mein Löckchen geb ich nich mehr her!!!

Und trotzdem brauch ich meine Nähmschine noch oft genug, denn da ich nur Männer zu benähen habe (außer mir natürlich *g*), muß die NäMa die Säume nähen und applizieren, ausserdem hat sie ja so schöne Zierstiche!

 

Sticken ... nö, hab ich keinen Bock drauf, ist mir auch viel zu preisintensiv ... ausserdem liebe ich Applikationen, denn da kann ich gestalten, wie ich will und das ziemlich schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Super, danke euch für die vielen Beiträge!!!!!

 

Bin ein großes Stück weiter:D

 

Aber, braucht man nicht bei einer Overlock doch eine gute Einweisung?

 

Werde auch mal bei E-Bay vorbei schauen, wie teuer darf so ein Teil sein?:confused: Gebraucht oder besser neu?:confused:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...