Zum Inhalt springen

Partner

Recyclingmode


Chrissie

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute im Netz einen tollen Blog gefunden an dem ich Euch teilhaben lassen wollte.

 

Eine - wie ich finde - kreative Frau startet einen Selbstversuch um aus einem kreativen Loch zu kommen. Jeden Tag gestaltet sie ein Kleidungsstück, die sie sich auf diversen Flohmärkten, Garagenverkäufen oder Secondhandläden kauft, um und trägt es auch noch an diesem Tag. In diesem Jahr kauft sie kein neues Kleidungsstück dazu. Für jeden Tag hat sie 1$ zur Verfügung also im ganzen Jahr 365$.

 

Was dabei herausgekommen ist find ich DER Hammer!

 

Hier der Link... www.newdressaday.com

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    4

  • Buchstabensalat

    2

  • -findus-

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jetzt musste ich aber lachen. Da ich so ungedulgit bin, scrolle ich die blogs rauf und runter, glotze nur auf bilder und wenn ich etwas toll finde, dann stoppe ich und lese... nun ja, ich hab hier bis auf Seite 3 gescrollt und wollte schon weglicken und mich fragen ob die gute Frau noch alle Latten am Zaun hat in solchen "Dingern" auf die Straße zu gehen...

 

jaja... auf Seite 3 hab ich dann doch mal auf continue reading geklickt... :o

 

UJJ!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Link kenn ich.

 

Nur - ich finde es nach ca. dem zwanzigsten Kleid echt langweilig. Sie macht eigentlich nur immer die Ärmel ab, kürzt den Saum und schlingt sich nen Gürtel um die Taille.

 

Ich meine, klar, steht ihr ja auch am Besten.

 

Ist nur eben nicht abwechslungsreich. Wobei, spannend ist es schon, was sie da für Gruselkleider so abstaubt.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links. Ich fange so langsam an meine alten Klamotten immer noch mal auf Wiederverwertbarkeit der Einzelteile zu prüfen. Gezielt alte Kleider kaufen und umarbeiten. Warum nicht. Probier ich vielleicht auch mal aus. Aber jeden tag ist doch echt zu viel Stress. Nach Lust und Laune heißt die Devise.

 

Liebe Grüße degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur - ich finde es nach ca. dem zwanzigsten Kleid echt langweilig. Sie macht eigentlich nur immer die Ärmel ab, kürzt den Saum und schlingt sich nen Gürtel um die Taille."

 

...und sie macht sich immer schön die Haare nach vorne...damit man wohl nicht so viel erkennen kann...

 

...im übrigen liebe ich Refashion!!!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch erst Birgit... aber manchmal färbt sie auch oder macht aus einem Rock ein Top. Klar nicht jeden Tag kann eine geniale Idee dabei sein. Immerhin hat sie das ja jeden Tag gemacht. Davor zieh ich echt den Hut. DAS durchzuhalten. Und wenn man bedenkt wie schrecklich manche Teile sind... uaaaah.

 

Ich bin jedenfalls lange in dem Blog kleben geblieben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - deshalb sag ich das ja auch so krass. ;)

 

Nee, ganz ehrlich, ich hab da vollen Respekt für und warum soll sie die Kleider anders ändern, als sie es braucht und schön findet.

 

Aber: Refashion sind mehrere Leute, da bekommt man dann schon verschiedene Ideen und Stile präsentiert, daher gefällt mir das einfach besser.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht auch noch mal nen link der ganz anderen Art beisteuern: milch

 

... ist zwar nicht selbst-recycelt, dafür aber ungeheuer cool!

 

Ich sitze auch gerade an meinem ersten Hosen-Kleid ;)

 

Hier mal ein Bild-Eindruck von der Seite:

 

DSC_0230.jpg.0bc65b39a8c4a6c7ff1a4530544cddfb.jpg

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch gerade an meinem ersten Hosen-Kleid ;)

 

:super:

 

Das Hosen-Kleid gefällt mir :) und der Link auch. Werde gleich mal stöbern gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist ja mal cool Jule! *imHirnabspeicher*

 

Soeben auf meiner To-Do-Liste zugefügt. Wo hast Du denn die Idee her, wenn ich lieb nachfragen darf?

 

edit: Frage hat sich grad erledigt... hab den Link übersehen gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...