Zum Inhalt springen

Partner

Herstellung von D-Ring Halter für Griffe, wie?


Bastel-Kai

Empfohlene Beiträge

Sagt mal wie macht man die Halter für Tragegriffe an einer Handtasche, wo man ein D-Ring verwendet?

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bild gelöscht, da die Rechte daszu vemutlich nicht vorliegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastel-Kai

    7

  • zuckerpuppe

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

simple Materialstreifen, deren schmale Längsenden aufeinander fixiert werden.

In diesem Knick liegt der gerade Steg des D

Oder meinst Du was anderes?

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne keine Ahnung, ich bin ganz neu im Schneidern.

Mal sehen ob ich es hinbekomme.

 

Gibt es auch einen Trick die Schnittränder zu verbergen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Kunstleder.

Nur ich hoffe das es die Nähmaschine packt, icht das ich den Motor oder die Nadeln zerschieße.

Ist eine Husqvarna / Viking Designer II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es eine möglichkeit diese Ränder zu verdecken, also das man den Schnitt nicht mehr sieht?

 

CIMG5814.jpg.93b546df35cdf7c3c402b680824f08eb.jpg

 

Und die Nieten braucht ihr nicht zu erwähnen, da versuche ich mir eine Nietzange zu besorgen.

 

Apropos, mein Tip für das Forum wäre eine Spoilerfunktion, wo man solch große Bilder verbergen kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Nähmaschine es packt, dann sollte man solche Kanten einschlagen oder gleich verstürzen. Bei Kunstleder kann man die Schnittkanten wohl nie so schön hinkriegen wie bei echtem Leder (aber ich gräme mich nicht , wenn mich da einer eines besseren belehrt).

Es lohnt sich, mal aufmerksam durch die Taschenabteilung eines Kaufhauses zu schlendern und sich genau anzusehen, wie Kunstledertaschen da so verarbeitet sind.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Nähmaschine es packt, dann sollte man solche Kanten einschlagen oder gleich verstürzen.Bei Kunstleder kann man die Schnittkanten wohl nie so schön hinkriegen wie bei echtem Leder (aber ich gräme mich nicht , wenn mich da einer eines besseren belehrt).

 

Bei Echtleder werden die offenen Kanten in der Regel mit einer speziellen Farbe bepinselt. Werden Kanten eingeschlagen, dann werden die Kanten zunächst mit einem speziellen Messer (in der Industrie natürlich einer Maschine) ausgeschärft.

 

Wie das jetzt mit einem Kunstleder ausschaut, hängt auch maßgeblich von der Qualität des Kunstleders ab. Da gibt es wohl ziemliche Unterschiede. Dick, dünn. Unterschiedliche Trägermaterialien.

 

Stell halt mal ein Foto ein, damit die Tipps gezielter sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf die linke (Kunstleder-)Seite eine Schnurpaspel (=Paspel mit Schnureinlage zw. Plastizität) kleben, deren Wölbung (die Schnureinlage) exakt mit der Schnittkante abschließt. Die Schnittkante vom Kunstleder kannst Du vorher einfärben, in der Farbe des Leders oder in der Farbe der Paspel. Die Lederschnittkante schmiegt sich bei exakter Arbeit in die Wölbung der Paspel und wird so fast unsichtbar.

Die Schnurpaspel führst Du bei einem Gürtel rundherum, Anfang und Ende auf der Seite der späteren Schnalle.

Bei einer Tasche dann am besten irgendwo am Boden in einer Ecke, dort wo der Ansatz am wenigsten auffällt.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstützen? :confused:

Bin im Gebiet Nähen noch sehr neu. :)

 

Verstürzen. Mit "R"

 

Dazu nähst Du zwei Lagen rechts auf rechts zusammen und wendest das dann, dass die rechten Seiten nach aussen zu liegen kommen. Quasi wie einschlagen von den Kanten nur mit einer unsichtbaren Naht, weil die nicht von aussen draufgesteppt wird sondern innen liegt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich das denn mit Lackleder?

Wobei ich glaube das es teuer und schwer zu verarbeiten ist.

Ich frage mich wie man da seine Linie zum nähen anzeichen kann, wegen der glatten Oberfläche.

Wenn es nicht so teuer ist, wo bekommt man gut strapazierfähiges her?

Also welches was relativ wetterfest ist (gegen Regen und Sonne).

 

Schnurpaspel

 

Was ist den das? :)

Ich bräuchte für einige Dinge Bilder, damit ich es mir besser vorstellen kann. :)

Bearbeitet von Bastel-Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...