Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 - neuer UWYH für 1. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    181

  • AndreaS.

    32

  • Quälgeist

    26

  • ArianeM

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Güte, du rennst mir schon wieder davon! Ich habe noch nicht mal zugeschnitten! Sieht aber schon mal klasse aus, das lässt mich hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

dein Kleid sieht toll aus. :D:D

Den Schnitt hab ich mir auch bestellt, aber ich brauch ja immer ganz ganz lang bis ich in die Gänge komme. Fällt der Schnitt viel kleiner aus als gemeint? Ich bin bei den Größen immer arg im zweifeln welche Größe ich nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, du rennst mir schon wieder davon! Ich habe noch nicht mal zugeschnitten! Sieht aber schon mal klasse aus, das lässt mich hoffen!

 

Nein, ich renne Dir nicht davon, ich kann Dir doch jetzt viel besser helfen ;) Jetzt kenne ich doch die Macken des Schnittes, bzw.

schau vor dem zuschneiden noch mal auf die Hüftmaße direkt auf dem Schnitt, das habe ich nämlich nicht gemacht :o

 

 

Hallo Petra,

 

dein Kleid sieht toll aus. :D:D

Den Schnitt hab ich mir auch bestellt, aber ich brauch ja immer ganz ganz lang bis ich in die Gänge komme. Fällt der Schnitt viel kleiner aus als gemeint? Ich bin bei den Größen immer arg im zweifeln welche Größe ich nehmen soll.

 

Ich glaube nicht das er kleiner ausfällt aber er ist figurbetonter als das Foto glauben macht. Obenrum hat er ja

gepasst aber ich habe nicht auf die Fertigmaße auf dem Schnitt geachtet, das war blöde :o

Ich werde den Schnitt jetzt am Rockteil entsprechend aufspreizen, dann bleibt die seitliche Silhouette erhalten

und ich habe aber die Weite die ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Säume am Kleid sind auch erledigt und somit bekommt Ihr hier schon mal ein Foto davon auf meiner

Trulla:

 

V1326_Kleid6.jpg.2d8e78bd5f7230b3cd4ac85954f43442.jpg

 

Das Tragefoto gibts dann nach dem Waschen :D

Übrigens habe ich das Kleid nicht gefüttert, werde es aber beim nächsten Mal wohl tun. Jetzt bin ich

erst mal froh es tragbar bekommen zu haben :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Kleid kann ich da nur sagen. Gratuliere :hug:

Bin schon ganz hippelig auf den Schnitt. Hoffentlich bekomm ich das auch so hin. Werde den Schnitt mit in den Nähkurs nehmen. Der ist allerdings erst im Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden :hug:

 

@ Claudia

Das schaffst Du schon, die Anleitung ist gut und mit Hilfe des Nähkurs es wird das bestimmt was :D

 

@ Tanja

Ja, ich bin auch froh das ich es probiert habe, wenn es nicht geklappt hätte, dann hätte ich das Kleid immer

noch in die Tonne hauen können ;)

 

Und was nähe ich jetzt als nächstes ?

Eigentlich wollte ich den geänderten Ottobre Schnitt "Fog" noch mal testen aber ich kann mich nicht für einen

Jersey entscheiden :rolleyes: Und dann lachen mich zwei BW-Stoffe an, die gerne ein Kleid werden möchten, da

kann ich mich aber nicht zu einem passenden Schnitt durchringen :o Oooh welch ein Luxusproblem. Ich werde

einfach noch ein bisschen drüber nachdenken, ist ja nicht so als wäre mein Schrank leer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich bin gespannt!

 

Hihihi, ich auch ;) Heute habe ich schon mal ein bisschen gewühlt und hin und her geschoben aber

entschieden ist noch nichts.

Statt dessen habe ich mit Göga zusammen eine Plane für unseren Bussi

genäht. Die wird zukünftig mit den integrierten Magneten um die geöffnete Heckklappe gelegt und nach

unten abgespannt. Damit ist das Heck im geöffneten Zustand nicht so einsehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden, als nächstes kommt ein Kleid. Und hier kommt der Stoff (leichte BW,

gefunden bei Goldberg in Aschaffenburg) samt Schnitt:

 

M6102_Kleid1.jpg.6c5e887d4c915b13c89de8f543ace75e.jpg

 

Den McCalls Schnitt habe ich schon mehrfach genutzt, da kann also nix schiefgehen :D

Zugeschnitten und geheftet ist schon, es passt alles, da kann ich dann am Wochenende das Kleid

zusammen nähen.

Ach so, mein Kleid bekommt kurze Ärmel und die Länge passe ich, wie immer, für mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der Zwischenstand des Kleides, es ist komplett zusammen genäht und auch der

Halsausschnitt ist schon versäubert, da muß ich nur noch absteppen.

Jetzt fehlen noch die Säume unten und an den Ärmel und dann kann es Sommer werden.

 

M6102_Kleid2.jpg.faa938b7a735b10e291e6515e7dd53ff.jpg

 

Da der Stoff sehr leicht ist, werde ich noch ein Unterkleid aus weißem Batist mit dem gleichen Schnitt

nähen, nur mit einem größeren Ausschnitt und schmaleren Schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen :hug:

Jaaaaaa, ich bin auch recht zufrieden mit meinem Blumenkleid :D Jetzt hätte ich gerne noch

das passende Wetter dazu, bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fängt das gerade an. Morgens zwar noch ein bißchen frisch, aber jetzt zum in der Sonne sitzen einfach klasse.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Petra, heute war schon fast das perfekte Wetter für Dein Kleid. Mit ner leichten Strickjacke hätte das heute Mittag durchaus gereicht :D Schönes Kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fängt das gerade an. Morgens zwar noch ein bißchen frisch, aber jetzt zum in der Sonne sitzen einfach klasse.

 

LG

 

flocke1972

 

Ich habe heute meine Mittagspause zum Sonne tanken genutzt und hoffe, das morgen das Wetter

genauso schön ist wie heute.

 

 

Also Petra, heute war schon fast das perfekte Wetter für Dein Kleid. Mit ner leichten Strickjacke hätte das heute Mittag durchaus gereicht :D Schönes Kleid!

 

Das stimmt aber es fehlen ja noch immer die Säume und auch eine leichte Strickjacke passend

dazu fehlt in meinem Schrank.

Und danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pphhh, von wegen Wetter wie gestern :mad:, heute morgen hats erst mal ordentlich geschüttet. Erst am

nachmittag kam die Sonne raus und heute abend hat es gewittert und wieder geschüttet :rolleyes:

 

Die Säume am Kleid mussten heute noch warten, ich habe ein bisschen in meinen Stoffen und Resten

gewühlt und mir meine nächsten Projekte überlegt :D

 

Als nächstes gibt es eine Tunika nach dem Ottobre Schnitt Painted Canvas, der ja fast identisch

ist mit dem Schnitt Fog. Hier habe ich aber im oberen Bereich den Schnitt in Größe 48 kopiert und

nach unten auf Größe 52 auslaufen lassen. Und das ist der Jersey, den ich ausgesucht habe:

 

PaintedCanvas1.jpg.2405b978cfa74736872c4afe3708f4f8.jpg

 

Nach dem zuschneiden waren noch zwei schöne Stücke übrig, da habe ich sofort an einen

Pikee gedacht, den mir eine liebe HSlerin :hug: geschenkt hat.

 

Resteverwertung1.jpg.4977413ce774744c0d7f71b342f1b36f.jpg

 

Daraus wird auch eine Tunika, da bin ich mir mit dem Schnitt noch nicht schlüssig.

 

Und dies beiden Reste liegen auch schon länger und warten auf Verarbeitung:

 

KimonoTee1.jpg.c91ae7d48046f96da33678add153cc54.jpg

 

Da werde ich ein Kimono Tee draus nähen.

 

Und irgendwo dazwischen werde ich wohl noch die Säume am Kleid stemmen :D Vielleicht ja

schon morgen früh, ich arbeite erst ab 13 h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, schön das Du hierher gefunden hast.

 

Und zu zeigen habe ich auch einiges, die Tunika ist fertig und das Kleid auch :D

 

PaintedCanvas3.jpg.24bb073d194671874005fa43d724bb30.jpg

 

Hier die Tunika nach dem Schnitt Painted Canvas aus der Ottobre 2/2016. Obenrum habe ich

hier Größe 48 genommen und ab ca. Taille Größe 52, jetzt passt sie gut :D

 

 

M6102_Kleid3.jpg.9fd160000fd72e8625832eafdf19a54b.jpg

 

Und hier ist mein neues Kleid nach dem McCalls Schnitt 6102 :freu:

Warum die Ärmel leicht nach oben ziehen entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe rundum genug

Platz und kann mich auch darin bewegen ;)

Gut das ich schon ein leichtes Unterkleid aus Batist habe, da fällt das Kleid noch viel besser

als ohne.

 

Ach, und jetzt hätte ich es doch fast vergessen, ich habe heute auch noch ein Shirt zugeschnitten

und zwar das blau - graue. Den Kimono Tee Schnitt habe ich oberhalb der Brust geteilt, oben wird

es blau gemustert und unten einfarbig grau.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...