Zum Inhalt springen

Partner

Schnittanpassung Jacke


Flocke

Empfohlene Beiträge

Hallo Ingrid,

 

vorab: ich kenne mich mit Schnittanpassungen auch nicht so wirklich aus, aber vielleicht hilft es dir ja schon etwas weiter, was mir als Laie ins Auge gesprungen ist? :o

 

Für mich (!) sieht es so aus, als müßte die Schulterbreite etwas verringert werden. Der Ärmel sitzt oben nicht auf dem Schulterpunkt, sondern schon etwas auf dem Oberarm.

Wenn ich das in Gedanken mal etwas "hochzuppel", dann könnte das ggf. schon ein, zwei kleine Querfalten beheben...?

 

Der Ärmel selbst fällt nicht wirklich optimal... Wobei ich nicht sagen kann, woran es genau liegen könnte. Oben-vorn ist er etwas "gepufft", hinten fehlt dafür m.E. etwas an Weite. Da zieht er sich ein wenig.

 

Evtl. ein Fehler beim Einnähen? (Paßzeichen nicht genug beachtet? Falschen Ärmel eingenäht? - Ich hab selbst schonmal einen linken Ärmel ins rechte Armloch genäht, ohne daß es mir sofort aufgefallen wäre. Deswegen meine Frage... :o :rolleyes: *alles nur geraten!*).

Zudem vermute ich, daß er auch am Stoff vom Shirt "klebt", aber das erklärt meiner Meinung nach nicht alles.

 

Das Armloch selbst zieht sich auch etwas merkwürdig. Möglich, daß da auch noch eine Anpassung nötig ist. Was genau, kann ich auch nicht sagen, aber bestimmt wissen unsere Expertinnen hier im Forum Rat.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich kann gerade leider die Bilder nicht mehr sehen und schreibe rein aus dem Gedächtnis.

 

Wie auch immer: ich wünsche dir viel Erfolg und werde dir bei deinem Projekt weiter über die Schulter schauen (und hoffentlich mitlernen :) ).

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flocke

    15

  • stofftante

    4

  • Bineffm

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

danke für Deinen Hinweis. Passzeichen habe ich beachtet, der Ärmel ist richtig drin. Ich werde ihn morgen etwas höher ansetzen und versuchen, die Armkugel etwas weiter zu bekommen.

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...