Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Nabend :D

Danke für das viele Lob!

Adelheid, deine Stöffchen sehen aber toll aus!

Alles Gute dem Geburtstagskind auch von mir!

Scoonny, gute Besserung!

 

Bin jetzt fast fertig mit Aufräumen, das sah vielleicht aus hier... Hab ja nur eine kleine Ecke zum Nähen und sehr unpraktisch möbliert, aber es muss halt gehen...

 

Santander, probier ruhig mal mit der Ovi, du wirst sehen, wenn du ein Gefühl dafür hast (was ganz schnell geht), kannst du nicht mehr ohne. Ich hab erstmal so ein Probeshirt für eine Puppe genäht. Und so ab der dritten Antonia war ich zufrieden mit dem Ergebnis.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, das ist ja mal dämlich :(

Ich erstell meine daeien doch sieso als Vektor. Das heißt dann, ich muss die als Bild abspeichern, um sie dann in Embird öffnen und wieder in eine Vektor-Datei umwandeln zu können?! Hmpf.

 

ja, genauso. Ich musste dein Kätzchen auch erst in ein Bild umwandeln, um arbeiten zu können. Da fällt mir ein, dass das noch auf weitere Fortschritte warten - sorry... :o:o:o :hug:

Font engine steht ncoh auf meiner Wunschliste. Aber erstmal sparen (und auf günstigen Dollarkurs warten ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Werk von heute: 6 neue Stuhlkissen braucht das arcubalista-Land. Bis auf die Bindebänder Arbeit erledigt! Beim Verschluss bin ich mir aber noch nicht sicher, was ich machen werde... (öhm, noch nicht gebügelt :D)

 

picture.php?albumid=845&pictureid=28912picture.php?albumid=845&pictureid=28913

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh....................auch von mir ein herzlichen glückwunsch an die kleine "große" mathilda..................:D:klatsch1::klatsch1:

 

ich habe heute meiner maschine im vorbeigehen gewunken. in den letzten tagen ist soo viel liegen geblieben, dass heute mal der haushalt drann war. nicht schön aber notwendig. und jetzt brauch ich auch kein schlechtes gewissen haben, wenn ich mich am wochenende zu lisbeth setzte..............;)

Vielen Dank für die vielen, lieben Glückwünsche.:hug: Ich habe mich so gefreut! Wir hatten einen so schönen Abschluss beim Fondue essen mit Schneewanderung hin und zurück. Sehr romantisch und richtig lecker.

@Rike Vielen, vielen Dank für das Ständchen! Wir sind eben hier gesessen und haben es zusammen angeschaut und haben und einen abgefreut. :hug: Leider habe ich Mathilda nicht mehr wach bekommen. Aber morgen wird das meine erste Tat ihr das Video vorzuspielen. Und die Stuhlkissen finde ich toll. Für so etwas habe ich leider keine Motivation. :o Bei meinen Kindern wären die ausserdem ständig dreckig.:rolleyes:

Süss, dass du deiner Maschine gewunken hast! Vielleicht schreibe ich meinen Maschinchen eine Karte.:D

Der Spielzeugverstecker ist nun endlich fertig. Morgen gibst dann Fotos.

Wo sind denn die Bilder? Ich bin schon ganz gespannt.

@Bärbel: hast du fontengine?

 

Uuuund: Happy birthday tooo you, haaapppy birthday tooo you, haaapppyy biiiirthday, liebe Mathilda, happy birthday to you!

Lasst euch das Fondue schmecken! :hug:

Nö, hab ich nicht. Und vielen Dank für die Glückwünsche!!!!!!:hug:

ich habe das Nähen also vertagt und werde mich wohl damit anfreunden, während meiner "Krankschreibung" eben wirklich "krank" zu sein :(

Ich wünsch dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathilda: Oh, von mir auch noch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! :)

 

@scoony: Dann wünsche ich dir ganz schnelle gute Besserung damit du vielleicht doch noch an dein Maschinchen kommst. Kann dich da gut verstehen, ich hätte es auch versucht. :rolleyes:

 

@Mombiggi: Das Shirt ist wirklich super geworden! Werde ich also definitiv ausprobieren.

 

@Federkind: Die Hose ist der Hammer! Ich hab hier so viel Tüddelkram liegen und benutze ihn nie, weil ich mich nicht traue und auch nicht soooo kreativ bin. :o

 

Dafür kann ich euch jetzt endlich das Foto von Lisa mit Insa zeigen:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=28923

 

Die ist ja schon seit Donnerstag fertig, wollte aber nicht anprobiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau wohnst du noch mal in der Schweiz?

 

aus dem Kanton Aargau, in der Nähe von Baden und Brugg, falls dir das was sagt;)

 

Die Kombi mit dem Pfau gefällt mir sehr gut ♥♥♥

 

Die Insa finde ich auch ganz toll, schöne Mädchenfarben :) ist das ein FM Schinttmuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist aus dem FM-Buch, müsste es aber bestimmt auch noch einzeln geben.

 

Yapp, gibt es ;) Der obere Stoff müsste übrigens Pink Chilli von Hilco sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen. Tolle Kissen und vor allem geniale Stühle.

 

Hier nun die versprochenen Bilder vom Spielzeugverstecker. Mit neuem Labelstempel von pep**uf. Da wir ja jetzt die Zwergenliebe Wandlungen haben fand ich das passend.

SSL15248.jpg.f6eb417084b4bd18e747425a7ba25ce5.jpg

SSL15249.jpg.912a6c5f66d98150aae69d87be124259.jpg

SSL15255.jpg.005c0455d8df5bc331a81ea521ebff96.jpg

SSL15256.jpg.4a178e57b21553088e7151eaebaa3a42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielzeugverstecker ist ja toll geworden.

 

Meine Freundin lächelt immer über mich, weil ich keine Taschen, Utensilos,Hefthüllen... nähen möchte. Ich bin am Anfang meiner Nähkünste an einer Burda Patchwork-Tasche gescheitert(hab die Anleitung nicht verstanden), seit dem lasse ich es sein. Sie macht dafür die schönsten Taschen...., da lass ich mir einfach mal was schenken:D

 

arcubalitsa: solche Stuhlkissen könnten wir auch gut gebrauchen:D Kann man die abnehmen zum Waschen?. Wenn ja, übernehme ich die.Wir bräuchten acht Stück:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment. aber der ist wirklich nicht schwer zum Nachnähen.

 

Was haltet ihr denn von einem Kindernähtreff- TR? Rike hatte ja so etwas in der Richtung schon vorgeschlagen? Oder wollen wir einfach warten bis zu unserem WE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von einem Kindernähtreff- TR? Rike hatte ja so etwas in der Richtung schon vorgeschlagen? Oder wollen wir einfach warten bis zu unserem WE?

 

Ich persönlich wäre nicht für einen TR, weil ich gar nicht mehr so viel davon da habe. Ich habe aber etliche Stoffe, die ich schön finde und eigentlich auch nicht wegtauschen würde, ABER wenn man einen tollen Stoff bei jemand anderem sieht, dann gibt man ja auch mal einen eigenen schönen weg. Versteht ihr was ich meine? Bisher hab ich leider erst von zwei Personen Fotos bekommen, aber ich denke, ich werde dieses Wochenende noch mit meinem Bilderpost starten.

 

arcubalitsa: solche Stuhlkissen könnten wir auch gut gebrauchen:D Kann man die abnehmen zum Waschen?. Wenn ja, übernehme ich die.Wir bräuchten acht Stück:D

 

Ja, die Kissen sind waschbar. Wir hatten die Stuhlkissen mit Hülle von Ikea, nach der ersten Wäsche bei 60° (soviel war erlaubt), waren sie allerdings eingelaufen und man musste die Kissen immer reinquetschen. Außerdem bekommt man sie mitlerweile auch nicht mehr sauber und sie passen nicht so gut zum Rest. Deshalb gab es einmal neue, sodass die Kissen wieder reinpassen (auch wenn die jetzt irgendwie größer als die Stühle sind :nix:) Hat aber alles in allem auch ganz schön lange gedauert... also 8 Kissen werden verdammt teuer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst. ich sags auch nicht weiter. Das erzählst du einfach keinem, dann denken alle, du hast lauter so tolle Stühle.

 

Hihi, JA ich hab NUR so TOLLE Stühle.

 

 

*räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ganz toller Spiezeugverstecker! Und ich sehe ihr habt auch die Puppe Lotta von Haba? Die haben wir auch (allerdings nicht den echten Haba-Puppenwagen dazu:))

 

Was haltet ihr denn von einem Kindernähtreff- TR? Rike hatte ja so etwas in der Richtung schon vorgeschlagen? Oder wollen wir einfach warten bis zu unserem WE?

 

Ich wäre für warten bis zum Treffen, da kann man die Stoffe echt sehen und anfassen. Ausserdem ist Stoffe verschicken für mich blöd (genauso, wie welche geschickt zu bekommen) da das Porto nach hier ja viel höher ist als innerhalb Deutschlands.

Wenn ichs schaffe, mache ich aber dies WE trotzdem ein paar Fotos für Deinen Blog, Rike.

 

Hihi, JA ich hab NUR so TOLLE Stühle.

*räusper*

Ich hatte echt gedacht, dss Du schon alle Kissen fertig hattest :D

 

Jetzt schneid ich mal die Leni zu. Hat die schonmal jmd genäht und kann mir sagen, warum beim Schnittmuster das Vorderteil länger ist als das Rückenteil und der Saum mehr gebogen? Oder sind das einfach nur 2 Versionen, die ich jeweils auf Vorderteil und Rückenteil anwende? Ich mach einfach beide gleich, aber wundern tuts mich schon:confused: Vorderteil länger als Rückenteil sieht doch doof aus, oder?

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs schaffe, mache ich aber dies WE trotzdem ein paar Fotos für Deinen Blog, Rike.

 

Ich hatte echt gedacht, dss Du schon alle Kissen fertig hattest :D

 

Vorderteil länger als Rückenteil sieht doch doof aus, oder?

 

Ich freu mich auf die Fotos. Geht ja primär darum, zu sehen, wie ihr alle eure Stoffe so aufbewahrt. Wenn ihr sie aus Kisten rausholen müsst, macht also auch gerne Fotos von den Kisten.

 

Die KISSEN sind alle fertig (bis auf die Bänder, die sie am Stuhl halten (sollen), nur steht hier eben ein geblümter Stuhl und 5 schwarze :D

 

Sind denn die Seitennähte bei Vorder- und Rückenteil gleich lang? Die Amelie ist ja vorne auch länger geschnitten als hinten. Manchmal siehts ganz gut aus, ich machs aber auch immer so, wies mir gerade in den Kram passt. Allerdings sieht es weder in den Designbeispielen noch in der technischen Zeichnung so aus, als wäre das Vordertei länger als das Rückteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Ikeastühle, mit eigentlich waschbaren Bezügen. Nur leider muss man immer die ganze Sitzauflage abschrauben, um den Bezug ab zu bekommen.

Ich müsste mir also auch mal was einfallen lassen. Unsere Stühle sehen nicht mehr sehr einladend aus.

Irgendwie fällt das für mich in die Kategorie Taschen etc. also wird das auf die lange Bank geschoben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Ikeastühle, mit eigentlich waschbaren Bezügen. Nur leider muss man immer die ganze Sitzauflage abschrauben, um den Bezug ab zu bekommen.

Ich müsste mir also auch mal was einfallen lassen. Unsere Stühle sehen nicht mehr sehr einladend aus.

Irgendwie fällt das für mich in die Kategorie Taschen etc. also wird das auf die lange Bank geschoben:D

 

Das kenn ich. Die sind auch schon seit langer Zeit bei mir in Planung gewesen, den Stoff hab ich schon genauso lange. Und die Vorhänge, die ich eigentlich davor schon geplant hatte, liegen hier auch so rum, weil dieses beschissene Stickmuster mir immer den faden aufdreht und dann verheddert sich alles. Eigentlich dauert eine Datei ca. 20 Minuten mit Fadenwechsel. Unter einer halben Stunde komm ich aber garantiert nicht weg und das ganze darf ich dann 42 mal sticken und danach noch Knöpfe draufnähen. Uuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Unsere "schwarzen" Stühle sind auch nicht mehr sehr ansehnlich, deswegen ja die Idee mit dem roten, aber irgendwie hab ich keine Muße, da weiter zu machen... Nunja, muss wohl irgendwann mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KISSEN sind alle fertig (bis auf die Bänder, die sie am Stuhl halten (sollen), nur steht hier eben ein geblümter Stuhl und 5 schwarze :D

Ah, kapiert:klatsch:

 

Sind denn die Seitennähte bei Vorder- und Rückenteil gleich lang?
Ja, die Seitennähte sind gleich lang, das Vorderteil ist in der Mitte länger, also der Saum stärker gebogen.

 

 

Allerdings sieht es weder in den Designbeispielen noch in der technischen Zeichnung so aus, als wäre das Vordertei länger als das Rückteil...
Genau, das wundert mich ja auch! Egal, ich hab jetzt die weniger gebogene Variante für vorne und hinten zugeschnitten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Seitennähte sind gleich lang, das Vorderteil ist in der Mitte länger, also der Saum stärker gebogen.

 

Also wie bei der Amelie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Ikeastühle, mit eigentlich waschbaren Bezügen. Nur leider muss man immer die ganze Sitzauflage abschrauben, um den Bezug ab zu bekommen.

Ich müsste mir also auch mal was einfallen lassen. Unsere Stühle sehen nicht mehr sehr einladend aus.

Irgendwie fällt das für mich in die Kategorie Taschen etc. also wird das auf die lange Bank geschoben:D

 

Die Stühle haben wir auch und kaum habe ich die doofen Teile gewaschen und wieder alles rangeschraubt, sind sie schon wieder dreckeg:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@jezziez: Oh, danke:-) Ich war sonst auch immer vorsichtig mit Tüddelkram, aber bei der Hose wurds dann immer mehr^^. Sie gefällt mir so auch echt gut und ich würd sie glatt selbst tragen....ber Gr.92 passt mir nicht so:D. Hab das Gummi jetzt rausgemacht und ihr mal so, nur mit dem Jerseybund angezogen. Und das reicht aus. Also kommt kein Gummi mehr rein.

Deine Insa ist aber auch cool, schön bunt. Der Schnitt lächelt mich ja auch an....aber naja, erstmal die nähen, die ich hier hab.

 

Die Spielzeugverstecker gefallen mir auch ausgesprochen gut...sowas könnt ich auch auf meine Liste schreiben.....kann man ja immer gebrauchen.

 

Und Sitzkissen sind auch ne gute Idee....aber vor allem der Stuhl...wahhh...sooo cool. Ich wollt meine Ikeastühle auch anmalen....aber ....das hab ich verschoben^^. Aber deiner ist echt hochgenial.

 

Hab ich wen vergessen?

 

achja....Stofffotos hab ich auch gemacht...bräuchte noch ne mailadresse...oder wo find ich die? Dann würd ich heut abend Fotos schicken.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal ein UFO vernichtet. Fehlte nur noch das Bündchen, lag aber schon seit Dezember rum.

 

Unten an den Beinabschlüssen ist auch Bündchen, sieht man jetzt nicht, weil die Hose noch recht lang ist. Wird also sicherlich noch bis zum nächsten Winter passen. Innen ist sie komplett mit Jersey gefüttert. Außenstoff ist aus meinem Tauschring, Bündchen auch (erkennst du es Alex? ;)), der Jersey innen ist von einem T-Shirt... und ich hab mal wieder nicht auf das Muster geachtet *grmpf*!

 

picture.php?albumid=845&pictureid=28935

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...