Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    86

  • Esnah

    18

  • Jezziez

    17

  • Stoffkörbchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

habt ihr bei euren Shellys vorne bei der Kräuselung manchmal auch kleine Löcher?

 

Welche Nadeln hast Du denn verwendet und waren sie "frisch"? Ich hatte das schon bei der Verwendung von zu dicken Nadeln bzw. falsche Nadeln für Jersey.

 

Manchmal lässt sich Jersey nur mit Ballpoint-Nadeln nähen oder es geht nur mit Stretchnadeln von Organ. Ich hab's selbst nicht geglaubt, als ich es hier gelesen habe, bis es mir selbst passierte. Jersey ist halt doch nicht gleich Jersey...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt ihr da auch besondere Jersey-Nadeln?

 

Die Verkäuferin der Ovi hat mir gesagt, Universalnadeln seien genau dafür da, eben alles zu nähen - incl. Jersey. Bislang funktionierte das tatsächlich bei der Ovi (bei der Nähma wechsele ich immer auf Jersey-Nadeln), aber bei dem heute verarbeiteten schwarzen BW-Jersey (sehr feste Qualität) gab's doch ein kleines Löchlein.

 

Gut, jetzt weiß ich das und werde beim nächsten Shirt aus dem Stoff Jersey-Nadeln einsetzen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, hier die aktuelle Liste, wobei mir auffällt, dass noch ein paar Bilder fehlen:rolleyes:

 

Selma:

 

-Amelie

-Vorhang Hochbett

-Mantel Fleece

-Hose (Ivy, CZM?) mit dazu passendem Oberteil

-verschiedene Oberteile kurz/lang kurze Oberteile lasse ich erstmal, da wir hier noch genügend haben

-Loreley

- Neuer Bezug Puppenbuggy

-Tasche für´s Schwimmen (el Porto)

- Rock aus alter Jeans

 

Sinan:

-Autogarage

-Mütze

-Pulli aus Ottobre

-Neuer Bezug Puppenbuggy

-Hose und Mütze (Oliver aus Ottobre 6/2007)? wird auf später verschoben, da noch zu groß und genügend Hosen vorhanden

 

mich:

-Joanna

-Geldbeutel

 

-Lucille

-Ottobre Best Woman Shirts

- Juliet Tunic

-Shelly

-Shirt von Mamou

-Handtasche

-Rock aus alter Jeans[/color

 

Als nächstes hab ich hier noch ein paar Geburtstagsgeschenke liegen, die ich als erstes nähen muss, aber dann werd ich mich wohl mal an die ElPorto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Shirts gefallen mir gut. Ich habe ja auch schon 2 Shellys genäht. Ich weiß nur nicht, ob mir der Kragen gefällt, mal sehen.

 

Ich habe in der Ovi auch noch die Universalnadeln, werde da aber demnächst auch Superstretch reinmachen, denn ich hatte auch schonmal ein Löchlein, ärgerlich.

 

Auf die ElPorto bin ich gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein Häkeltop gefällt mir sehr gut,nur mit der Shelly also dem Schnitt an sich habe ich so meine Probleme halt Geschmackssache und darum kann ich mich auch bei keinem Modell nach diesem Schnitt begeistern. Bestimmt super genäht und und und aber GsD hat jeder seinen eigenen Geschmack, wäre ja auch sonst schlimm.

 

Bei meiner Ovi habe ich immer die Universalnadeln verwendet, wäre nie auf die Idee gekommen diese mit Jerseynadeln zu versehen. Habe bislang trotzdem ich viel Jersey vernähe, noch keine Löcher oder Probleme gehabt. Ich merke es mir einfach mal im Hinterkopf...

 

Also wenn ich deine bereits abgearbeitete Liste so sehe, dann klappt das mit dem lockeren Unterkiefer sehr gut. Tolle Leistung

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kömisch, habe doch vorhin einen Beitrag geschrieben, wo isser nur:confused:

 

Deine 2 Shellys gefallen mir ausgesprochen gut.

Auch die Shirts sehen toll aus, schöne Stoffkombis.

 

Die Hose finde ich überhaupt nicht zu weit, ein sehr schöner Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich ja einiges getan! Fleißig warst Du :hug: Deine Shelly gefällt mir richtig gut an Dir! Rot ist ja nicht jedermanns Sache aber Dir steht sie echt gut.

 

Nadeln: ich habe in der Ovi die Super Stretch von Organ. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...