Zum Inhalt springen

Partner

Geradener Hosensaum


katzenfreundin

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,:winke:

 

ich habe eine kurze Hose für meinen Mann auf der Maschine. Nun geht es an die richtige Länge. Wie bringe ich einen geraden Saum hin, so dass ringsum die Länge gleichmäßig ist?

 

Grüße von Betina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    1

  • Amalthea*

    1

  • Marion72

    1

  • katzenfreundin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

entweder abstecken am Mann oder die gleichmäßig aufgezeichnete NZG umnähen (2x einklappen und absteppen) oder mit einem Schneiderwinkel abmessen.

Aber da jeder Mensch anders gebaut ist ist es natürlich genauer wenn du absteckst.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich hilft, die Nähte ( sowohl Seite als auch Innenbeinnähte) abmessen und die Länge angleichen. Du kannst das auch so falten, als wenn du eine Bügelfalte einbügeln wolltest. Dann an einigen Stellen mit Stecknadeln fixieren, dann Länge vergleichen. Wenn ich das an zwei Stellen klar hab, dann versuch ich meistens den Rest mit dem Bügeleisen zu machen. Wenn du das beim Bügeln gerade ziehst, dann siehst Du auch ob es grad ist und kannst anpassen.

Dann evlt erstmal nur heften/stecken und am Modell kontrollieren.

Du musst halt auch drauf achten, dass Du an jeder Naht auch rechtwinklig ankommst, sonst zipfelt das.

 

Viel Erfolg!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Schnittmuster als Vorlage sollte es ja von Haus aus schon recht gerade/gleichmässig sein. Abstecken am lebenden Modell find ich aber auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da jeder Mensch anders gebaut ist ist es natürlich genauer wenn du absteckst.

 

ob der saum rundherum "gerade", dh, parallel zum boden, wird, hängt auch von der haltung der person ab. (bei damen auch noch davon, wie hoch die absätze sind.) um abstecken am lebenden objekt führt also nichts herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für sowas gern eine Zollstock Denn stell ich auf den Boden. Und markier dann rundherum den selben Abstand, dann umstecken und kontrollieren.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...