Zum Inhalt springen

Partner

Mützenmuster für ältere Dame gesucht


MrsQuack

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

An mich wurde von einer älteren Dame (>70), die sich nun einer Chemo unterziehen muss, der Wunsch angetragen ich möge ihr doch eine Mütze häkeln, stricken (oder doch nähen?) um eventuelle Begleiterscheinungen der Behandlung kaschieren zu können.

 

Also ich möchte niemand in dem Alter eine Beanie zumuten, vorallem da sie nicht der Typ dazu ist. Ein "Oma" Typ ist sie allerdings auch überhaupt nicht. Eher die Sorte ernst und elegant. Hat irgendjemand ein tolles (sommerliches) Muster, gerne auch anspruchvoll solange es was hermacht?

 

Würdet ihr einfach nur ein Baumwolle verwenden, wenn man die hoffentlich bald steigenden Temperaturen betrachtet oder gibt es auch "kühle" Wolle?

Und würdet ihr Größentechnisch ein bisschen was abziehen um das fehlende Volumen der Haare zu kompensieren?

 

Ich bin selbst irgendwie ratlos.. Alles was ich bis jetzt im Internet gesehen habe finde ich unpassend oder denke nicht, dass es ihr gefällt.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grillenhirn

    2

  • MrsQuack

    2

  • nowak

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit einem Sommerhut, der auch aus Baumwollgarn gehäkelt oder gestrickt sehr gut aussehen kann und auch noch sinnvoll ist gegen Sonneneinstrahlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

 

Danke für die vielen Vorschläge, ich konnte mir noch nicht alle angucken, aber da sind ja mehr als eine Variante dabei dir ich super gut finde! Jetzt habe ich also sogar die Qual der Wahl!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...