Zum Inhalt springen

Partner

Bestellung wird nich abgeholt, und nun?


Ania_1001

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

wie handhabd ihr das, wenn ihr eine Bestellung aufgenommen habt, diese genaeht habt und dann

 

a- die Auftraggeberin nicht erreicht (Handynummer stimmt nicht)

b- die Auftraggeberin einfach nicht zurueck ruft

 

ich habe jetzt schon ne Weile mich durchs Netz gelesen, aber leider keine wirkliche Antwort darauf bekommen.

Weiss eine von euch, wie das Rechtlich aussieht? Wie lange muss ich die Ware aufheben. :confused:

 

Bin sticksauer! Gerade die eine ruft einfach nicht zurueck, habs ueber ihre Freundin versucht die auch was bestellt und bereits abgeholt hat. Aber die moechte ich jetzt auch nicht nochmal anrufen...:confused:

 

Ist euch das auch schon passiert? Wie habt ihr reagiert? :confused:

 

Gruesse,

Ania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Tarlwen

    1

  • Ania_1001

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich würde mir immer die komplette Adresse geben lassen und nicht nur eine Handynummer, wenn ich für jemanden etwas mache.

Und mir das Material im Voraus bezahlen lassen.

Wie die rechtliche Situation aussieht weis ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Reinigungen und so haben in ihren Bedingungen drin stehen, wie lange sie nicht abgeholte Ware aufbewahren. (Meist so 6 Monate bis ein Jahr.)

 

Wenn man da nichts vereinbart muß man es, um auf der sicheren Seite zu sein, wohl tatsächlich sehr lange bis unendlich aufheben.

 

Wobei bei einer Anfertigung es sicher auch drauf ankommt, ob sie schon bezahlt ist. Ist sie schon bezahlt, gehört die Ware der Kundin und du mußt sie tatsächlich aufheben.

 

Ist sie nicht bezahlt, gehört es dir und du kannst machen, was du willst.

 

Aber erst mal Butter bei die Fische: Wie lange liegt es denn schon bei dir?

 

Und "ruft nicht zurück" heißt, du hast inzwischen eine funktionierende Telefonnummer?

 

(Für die Zukunft: immer auch die Adresse geben lassen, kleine Formulare machen, wo der Kunde das einträgt und wo man auch die Details der Bestellung festhält sowie ggf. eine Anzahlung bzw. den bereits gezahlten Betrag quittiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde es auf jedenfall nochmal über die Freundin versuchen. Ist ja auch dein Geld das dir entgeht. Habe auch so ein Teil hier liegen und das schon seit 3 Jahren das nicht abgeholt wurde. Laut HWK müsste ich es 10 Jahre aufheben, da ich aber nicht unbegrenzt Platz habe werde ich es nächste Woche zum Roten Kreuz für ihren Flohmarkt bringen, Dann kann die Kundin es dort für ein paar Eurro abholen :-/ LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...