Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2013


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

@Sylvia: ich bin wieder mal begeistert von Deiner Stoffauswahl und wie toll das Kleid aussieht! Die Antonia finde ich auch super!

 

@Jessica: :hug:habe mir schon gedacht, dass die Allergiker durch den verspäteten Frühling Probleme kriegen, denn dann blüht ja alles auf einmal. Die Blöcke sind toll. Ihr müsst mir echt mal das Paperpiecing zeigen. Ich könnte noch neue Sofakissen gebrauchen.....

 

@Tanja: was ist Blüba?

 

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    23

  • Jezziez

    21

  • Sylvava

    9

  • Venja

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich darf man aktuell gar nicht sehen, mein rechtes Auge sieht aus. :cool: Aber ich kann die Kinder ja schlecht alleine im Garten lassen. Immerhin wirkt die Tablette jetzt mal langsam, so dass ich hoffentlich nachher wieder einigermaßen fit bin.

 

Blüba ist das Blühende Barock in Ludwigsburg. Ich war ja mit den Kindern noch nie dort, weil ich es als Kind schrecklich langweilig fand - aber vielleicht war ich auch schon zu alt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Lob.

 

Sorry Tanja, aber wie ich dich am Telefon gesagt habe, war es mir doch zu viel diese Woche.

Fr. Sa. und So. beim Nähtreffen hinter Frankfuhrt, Di. Vormittag im Schondorf wegen der Maschine Vorstellung von Jessi und am Samstag gehe ich noch mal nach Göppingen und meiner Freundin beim Kauf einer neue Maschine zu begleiten. Meiner Familie kommt gerade etwas zu kurz.

 

Außerdem mein Nähzimmer ist seit letztem Donnerstag eine Baustelle, morgen machen sie GsD weiter. Alles ist mit Folie überzogen, die Maschinen sind in ein anderes Zimmer aufgeräumt und ich nähe momentan gar nicht.

Meine Sachen vom Nähtreff sind immer noch in den Schachtel drinnen.

 

Und meine neue Maschine die fast ein Monat alt ist, steckt immer noch in ihre original Verpackung :rolleyes:

 

Wie warst? Wie viele wart ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: wir waren zu 6. es war schön, auch mal in kleinerer Runde.

Zum Nähen bin ich aber irgendwie nicht gekommen.

 

@all: eigentlich kommt im Mai nur ein Termin in Frage. Nächster Affalterbacher Nähtreff 16.5. - wer kann? - Hobbyschneiderin 24 - Forum Stimmt bitte bis Ende nächster Woche ab, damit ich den Raum reservieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

nachdem ich am Nähtreffen auch nicht ganz so produktiv war und irgendwie nur die Innenjacke hinbekommen habe, habe ich heute den kinderfreien vormittag genutzt (mein Bruder hat göttlichweise mal die Kinder genommen) und nur genäht. Habe die Jacke dann schließlich fertig bekommen. Man beachte den "Schummelstern" an der Kapuze. Meine Maschine wollte den Zierstich nicht schön über die Naht machen und so musste ich was drüberschummeln, damit man die verzerrten Sternchen nicht mehr sieht! Na ja, wenn man es nicht weiß.....:idee:

 

Das Treffen war auch in der kleineren Runde mal nett, weil man sich auch mal mit anderen intensiver unterhalten hat, trotzdem haben wir euch vermisst:powerknutscher:

 

Im Mai müsste das theoretisch bei mir klappen. Wäre toll, wenn wir es schaffen würden.

 

Habe immer noch mein rückseitig besticktes Pilzshirt hier liegen, das dringend mal bestickt werden müsste und dann geändert zusammengenäht werden müsste. Das mache ich gar nicht gerne. Viel lieber würde ich jetzt Sommerkleidchen nähen. Und seit Ewigkeiten liegt fertig zugeschnitten ein Burda-Shirt bei mir rum. Das werde ich hoffentlich bis zum nächsten Treffen schaffen, um dann dort Kleidchen zu nähen!

 

LG

Venja

10172847_bergangsjacke2.jpg.ff95c5cd20cc33c58b14df4a1680f002.jpg

351846781_bergangsjacke1.jpg.fbfd414ed91e77980bce65afe1ce8422.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist sehr süß geworden!

 

Ich sitze seit der Mittagspause da und habe 3 Stunden lang die Stiche der Evolution durchprobiert (und das waren dann nicht mal alle). Jetzt sitze ich gerade an einer Elodie und werde sie wohl morgen fertig bekommen, weil mein Mann heute Abend auch mal wieder was von mir sehen will. Nach Krankheit und anstrengender Woche bin ich ihm das auch mal wieder "schuldig" und mal sehen, was das TV so hergibt, sonst muss er halt was mit mir spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Jacke Verena.

 

Was ist es für ein Material? So dick sieht die Stelle nicht aus dass die Maschine nicht drüben nähen kann. Bei meiner Alte Janome habe ich bei diesen Stellen den Nähfußdruck ganz leicht bis ganz raus gemacht und dann mit der Handrad genäht und der Stoff selbst gezogen (es ist ja nur 1cm) und meistens hat es gut geklappt. Hast du den Nähfußdruck geändert?

 

Meine neu Maschine ist noch in der Schachtel :o, das ist wirklich unglaublich aber war. Deswegen habe ich keine Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Boah, ich war noch nie so froh, ein Kleidungsstück mal vorher anprobiert zu haben wie gestern Abend mit der Elodie. Die saß so dermaßen eng, dass ich schon dachte ich muss nen RV einbauen. Und dann hab ich doch glatt in der Anleitung gelesen, dass es 8 Rockbahnen sind und ich hatte nur 6! Wieso weiß ich nicht, aber könnt ihr euch die Panik vorstellen, die ich empfand als mir einfiel, dass ich alle Stoffe von den zugeschnittenen Kleidungsstücken verkauft habe? Ich habe zum Glück noch einen Rest in meiner Stoffreste-Kiste gefunden so dass ich zwei schmale Einsätze ins Kleid machen kann. Aber ich war schon echt entsetzt und dachte, ich muss das Kleid einem anderen Kind geben. Dabei sind es Lisas Lieblingsstoffe (sie hatte schon mal eine grüne Elodie) und sie wäre wohl echt traurig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verena: die Jacke ist toll geworden. Und das Webband find ich immer noch toll an der Jacke.

 

@Jessica: das war wirklich Glück. Warst du jetzt eigentlich auf der Nadelwelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: das war wirklich Glück. Warst du jetzt eigentlich auf der Nadelwelt?

 

Puh, jetzt hast du mich aber gerade erschreckt. Nein, die ist nämlich erst nächste Woche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

hat eine zufällig eines der Softshell-Jacken Schnittmuster von Farbenmix? Britta wollte sich das mal angucken weil sie nicht weiß ob sie lieber Jacken kaufen oder doch selber nähen soll.

 

Ich war heute nähfaul denn mich plagen die Birkenpollen. Dafür hab ich Blumen eingepflanzt und 10 Minuten mit Lisa Fahrrad fahren geübt. Das möchte ich die nächsten Tage auch immer mal wieder so kurz machen, damit sie langsam mal ein Gefühl dafür bekommt. Anschließend mache ich das noch mit Benjamin und dann können wir hoffentlich mal bald kurze Radtouren machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab Grad beide Mädels daheim, weil die Größe einen Augenschnupfen hat. Bin total entnervt. Beide Folgen mir grad gar net und sind ständig am Grenzen austesten!

 

Hab heut endlich mal 3 Schnitte aus Burdas kopiert, was ich schon seit 2 Monaten machen wollte......

 

Möchte noch neue Sofakissen nähen und habe mich mal im Patchwork versucht. Das Muster war aber zu schwer. Hab die Teile einfach nicht sauber zusammen bekommen. Hätte mir als Anfänger vielleicht auch nicht gleich einen "Applecore" aussuchen sollen. Jetzt muss ich eine Alternative suchen.

 

Habt ihr das neue Stickmuster von. Zwergenschön schon gesehen? Rosenschön!

 

LG

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verena: den Stoff gibt´s ja auch bald dazu. Mein Kleiner ist heute auch zu Hause. Er hatte gestern Fieber.

 

@Verena und Klementine: kommt ihr zum nächsten Nähtreff am 16.5.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Tanja: ich habe schon vor, zum Nähtreff zu kommen. Ich dachte, ich hätte schon abgestimmt?!

Den Stoff muss ich unbedingt haben, sofern er preislich nicht jenseits von gut und böse ist.

 

Den Softshelljackenschnitt habe ich leider nicht.

 

Habe heute 3 Stunden mein Auto geputzt. Mein Mann meint zwar immer, das sei Männersache, aber bis der mal Zeit hat, warte ich bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Bin durch die Waschanlage und habe dann daheim gesaugt und geputzt. Echt abartig, was sich da mit zwei Kindern so drin ansammelt......

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tanja, meinst du, Britta könnte sich die mal angucken?

 

Ich hab heute auf dem Balkon genäht und Benjamins Hose fertig gemacht. Hoffentlich zieht er sie morgen schon an, dann kann ich euch ein Foto machen. Und ich habe zumindest schon mal den Saum von meinem einen Shirt gecovert, jetzt muss ich noch Ärmel morgen machen und den Hals einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...