Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Mai


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

 

heute eröffne ich mal. Ich hoffe ihr habt den 1. Mai gut rumgebracht?

 

Wir sind mit dem Aggrea von unserem Nachbarn und ein paar Freunden auf Tour gegangen. (alle im Anhänger)

Das hat richtig Spaß gemacht.

 

Leider war der Ausklang dann nicht mehr so toll. Meine Große meinte die Knospe eines Rhododendron probieren zu müssen. Danach hatte Sie Hals- und Bauchschmerzen und ihr war´s übel. Nach einem Anruf bei der Giftnotrufzentrale war´s dann aber nicht sooo schlimm, wie befürchtet und wir haben die Nacht zu Hause verbracht. Ausserdem hat sie noch eine Zecke mit nach Hause gebracht :rolleyes:

 

Ich habe heute meine Buggy neu bezogen. Der alte Stoff war wirklich unsansehlich.

P1070361.jpg.7d98a45b5ff7a27fd08629a8c6a2761e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    14

  • TanjaK

    9

  • Venja

    6

  • knibbelz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Krass, dass du deinen Buggy beziehst, das wäre mir vermutlich zu aufwändig. Respekt vor dieser Arbeit.

 

Ich habe die letzten Tage wieder hauptsächlich PW gemacht und im Kinder-UWYH hab ich einige neue Teile drin: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH für meine Kinder in Gr. 104 bis 116 bis ich mit der Liste fertig bin :)

 

Für den Drapier-Kurs heute Abend hab ich einen Arm für die Schneiderpuppe genäht zu Hause und ausgestopft und heute Abend bin ich dann mit einer anderen Teilnehmerin ausgelost worden um mal unsere Vorstellungen versuchen umzusetzen. Das wird mit allen gemeinsam gemacht, so dass nicht jeder nur vor sich hin wurschtelt.

 

Aktuell schlägt aber der Heuschnupfen wieder extrem zu. Man merkt, dass das Wetter alles runterdrückt. Meine Augen sehen schlimm aus und am Telefon versteht man mich kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wir haben gerade eine Baustelle-sorry, wenn ich nicht so viel schreibe. Haben elektrische Rolläden eingebaut und müssen jetzt um die Fensterfront herum neu tapezieren und streichen....

 

Habe meinen Isabella-Rock genäht. Kann ihn leider nicht fertig machen, weil mein Tupfen-Schrägband mit Häkelborte nicht reicht. Muss ich erst mal nachbestellen. Auch gleich noch frustriert als ich ihn voller Stolz meiner Mutter gezeigt habe und die meinte, dass er aussähe wie eine Schürze, was die Stoffkombi betrifft:(

 

Sagt mal, ich habe jetzt bei einem gestickten Button mit Wellenrand und auch schon bei den Glitzi Pockets von der Jacke meiner Kleinen das Problem, dass sich die große Schlaufen bilden und die aufdröseln. Liegt das am Stickgarn oder an der Fadenspannung? Es sind halt in den Wellenrändern schon sehr lange Stiche!

 

@klementine: wegen der Baustelle kann ich leider nicht zu Dir kommen!

 

@Tanja: wegen der skandinavischen Webbändern. Das rot-Weiß-karierte und das rot mit weißen Tupfen würde mir gefallen.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Maschine im Spulenbereich sauber, ich denke es liegt an der Fadenspannung und da wird es unmöglich, wenn sich zu viele Flusen ansammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verena: da kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich drück dir die Daumen, dass die Baustelle bald vorbei ist. Lass uns doch mal die Stoffkombi bewerten.

 

@jezziez: dein Kurs hört sich ja interressant an. Kannst du uns mal Bilder schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keine Kamera mitgenommen, aber das werde ich nächstes Mal machen. Mir ist jetzt auch viel klarer, warum ich irgendwo Falten oder Abnäher mache. Und die hat Bücher von anderen Designern mit Unmengen an Bildern, einfach ein Traum. An solchen Büchern könnte ich mich ja gar nie satt sehen. :o

 

Aber ich hab jetzt mal meine Puppe mitgenommen und werde sie zu Hause fertig machen und mir nur das Holzteil von ihr zuschneiden lassen und das Volumenvlies und Jersey selber drüberziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Wie war Eier(:-)) Nachmittag?

Hab es leider zu spät mitbekommen. Und mein Tim spielt freitags um 5 immer Fußball.

Tanja, dein Buggy sieht toll aus. Wow. Wird brauchen ja nun keinen mehr. Seit 2 Jahren gammelt unser Pliko im Schuppen rum und nimmt atm 17.auf den Sperrmüll. Also wenn ihn jemand zum benähen will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena, lag es an der Spannung? Ich kenne das leider auch. Ich sticke allerdings schon bei 0'5 und kann gar nicht so viel verstellen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Kinder waren begeistert. Kühe sind halt einfach für sie was tolles. :)

 

Wir waren 20 vor 6 zu Hause und somit genau richtig für's Abendessen und noch etwas Spielzeit.

 

Jetzt lese ich noch etwas und dann gehe ich in die Heia. Micha hat schon gefragt, ob ich wieder den ganzen Tag morgen vor der Nähma hocke, also werde ich es wohl mal lassen und Sonntag fahren wir vermutlich irgendwie alten Zug nach Aalen. Hat jemand Ideen, was man in Aalen so machen könnte? Ich war da noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knibbelz: der Nachmittag war schön. Sinan war natürlich ganz aus dem Häuschen, als er die ganzen Geräte und Traktoren gesehen hat. Ausserdem gab´s noch einen kleinen Eletro-Traktor mit dem er am liebsten die ganze Zeit rumgefahren wär.

 

Im Ernst, wenn er so noch gut aussieht, würd ich ihn nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr

war schön mit euch heute Mittag!!!!

Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder auf einen Kaffee

 

Tanja dein Bezug sieht wirklich toll aus.

 

Mein Mann hat doch tatsächlich heute Abend noch den Lattenrost vom Bett repariert, Lena schläft also jetzt wieder im und nicht vorm Bett.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klementine,

 

danke.

 

Es war echt schön bei euch. Vielen Dank noch mal für die Einladung. Den Kindern hat´s richtig gut gefallen.

 

Wenn ihr mal wieder Zeit habt, können wir es gern auch bei uns wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Euch mal wieder Bilder zeigen. Hoffentlich schaffe ich das in den nächsten Tagen...

 

Bei mir geht gerade alles ein bisschen drunter und drüber. Ich war am Wochenende in Berlin bei Esther Miller um das Handquilten in alle Richtungen zu lernen. Das war irre toll und eine sehr schöne Erfahrung. Nun weiß ich leider, dass ich einen normalen Quiltrahmen nicht werde nutzen können, da ich nur zwei Hände habe und die ja schon für das quilten an sich brauche. Da muss ich mal nachdenken, für was ich mich entscheide. Esthers Lösung aus dem Baumarkt geht bei uns aus Platzgründen mal ganz definitiv nicht aber irgendwas muss ich schnell finden, weil ich sonst wieder alles verlernen würde.

 

Heute kam dann noch der Anruf, dass meine letzte Woche noch kurz vor dem Berlintrip bestellte V3 Stickmaschine geliefert wurde. Die habe ich dann noch schnell abgeholt und muss die nun in den nächsten Tagen kennen lernen.

 

Ich bin aber gerade einfach vor allem traurig, weil ich auf der Rückfahrt von Berlin ein sehr blödes Erlebnis hatte. Ich bin im Nachtzug von meiner Mitreisenden bestohlen worden. Finanzieller Schaden ist 250 Euro aber fast noch mehr wiegt die große Enttäuschung in den Menschen. Wir haben uns vor dem Einschlafen noch so nett unterhalten, ich hab ihr morgens noch eine schöne Zeit in München gewünscht und stelle dann 1 Stunde später in Ulm fest, dass mein gesamtes Bargeld weg ist. Das muss sie im Schlaf aus meiner Geldbörse genommen haben, denn wir hatten abgeschlossen und da kam nachts niemand rein. Ich kann das immer noch nicht fassen und es macht mich einfach sehr sehr doll traurig.

 

Nächste Woche versuche ich zum Nähtreff zu kommen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, das ist ja mal ne Frechheit. Lässt sich das noch irgendwie nachverfolgen, wer das war, so dass du sie anzeigen kannst? Man, das ist echt kaum zu glauben. :eek:

 

Aber dafür bekommst du dann von mir das Geld wieder, wenn wir uns sehen für den Rahmen, wenn du ja jetzt doch irgendwas größeres brauchst. :) Was hat sie denn da für ein interessantes Gestell gehabt, dass man es aus dem Baumarkt holen könnte? :confused:

 

So, dafür nur noch heute und morgen arbeiten und morgen Abend dann ins Kino in den neuen Star Trek Film. Lauter lecker Männer und der einzige nach meinem Typ ist auch noch der Bösewicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde war, dass ich es nicht gleich in Augsburg gemerkt habe, denn da wäre der Zug noch unterwegs gewesen und man hätte sie in München von der Polizei vernehmen lassen können.

 

Da habe ich aber leider kein Geld gebraucht und so habe ich es erst in Ulm gemerkt als ich Brötchen für das Frühstück kaufen wollte. Mein Freund hat mich dann dazu gebracht, gleich zur Polizei zu gehen. Da habe ich nun Anzeige gegen unbekannt erstattet und alles was ich von ihr wusste erzählt. Das ärgerliche daran ist, dass der City Nightline ja reservierungspflichtig ist und damit eigentlich klar herauszubekommen wäre, wer in welchem Bett ist. Nur darf die Bahn diese Daten nur anonymisiert speichern - und so geht das leider nicht. Da hätte es eine echt Chance gegeben, weil ich (falls das nicht auch alles gelogen war) wusste wohin sie als nächstes reisen würde.

 

Das war eine sehr junge Frau aus Korea, die eine Rundreise durch Europa macht. Total sympathisch und offen und ich finde solche Sachen ja immer total toll. Habe mich also sehr wohl und sicher gefühlt, auch dadurch wahrscheinlich sehr gut geschlafen. Ich bin halt leider ein Mensch, der immer an das Gute im Menschen glaubt... Das tut gerade am meisten weh. Meistens habe ich nämlich eine sehr gute Menschenkenntnis. Dieses Mal aber so offensichtlich GAR nicht...

 

Die von Esther vorgestellte Lösung: 2 Hölzböcke von IKEA, 4 Bretter (2 an den Längen und eins oben und eins unten) und vier Schraubzwingen (da empfiehlt sie die zum aufpumpen, die man mit einer Hand festmachen kann). Super günstig, aber das braucht dann eben auch so viel Platz wie der Quilt selbst und das geht bei uns absolut überhaupt nicht. Nicht mal wenn man es dann doch heften würde - da könnte man dann nach ihrer Konstruktion in der Breite des Quilts und vielleicht 40 bis 50 cm Höhe arbeiten. Aber auch das ist im Moment einfach nicht drin.

 

Ich tendiere daher ganz stark zu einem 3 Gelenk Quiltständer erst mal mit 50 cm Rundrahmen und werde dann vielleicht irgendwann noch einen ovalen Rahmen dazukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Daniela, das ist echt ein starkes Stück. Ich wäre da auch völlig down, vor allem, weil du ja ein so gutes Gefühl mit ihr hattest. Man wird dann automatisch auch mistrauischer gegenüber Menschen, die es eigentlich gut meinen.

 

Ich freue mich, wenn wir uns nächste Woche wieder sehen und bin schon mächtig gespannt auf deine Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

ich hatte den Monat Mai irgendwie total vergessen :o.

 

Mensch Daniela, dass ist mehr als ärgerlich und enttäuschen.

 

Ich kann es kaum glauben heute nach fast 2 Monate habe ich meine neue Maschine eingeweiht. Sie ist so toll :ja:

 

Tanja vergessen, tolle Bezug!!

Ich hatte für meine Tochter auch mal den Bezug für den Autositz abgezogen und abgetrennt, aber neue genäht habe ich ihn nie. Jetzt braucht sie keins mehr :D

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Tanja: wirklich ein toller Bezug. Unserer wird wohl das zweite Kind noch überstehen und dann ist der Buggy eh hinfällig GsD!

 

@Daniela: die Geschichte ist wirklich unfassbar. Es tut mir wirklich leid für Dich. Vor allem, war es halt auch eine Menge Geld. Das hat mich gleich wieder an meine Geschichte erinnert, die jetzt bald auch schon 1 1/2 Jahre her ist. Bis jetzt haben sie den Betrüger immer noch nicht.

 

@Sylvia: wow, Du hast es echt lange ausgehalten, Dich um Deine neue Maschine zu drücken. Mir blieb ja nichts anderes übrig, weil ich meine Alte in Zahlung gegeben habe. Ich bin immer noch total fasziniert, wie schön sich eine Geradstichnaht näht. Klingt jetzt zwar blöd, aber sie sieht einfach tausendmal sauberer aus als bei meiner anderen Maschine. Den Obertransport habe ich auch schon mehrfach benutzt und gebraucht. Ich musste mich halt dran gewöhnen, dass man öfters die Stichplatte wechseln muss und auch mehr Nähfüsse benutzen muss.

 

@Klementine: war heute beim Schweden und es gibt den Rosalie-Stoff wieder. Da der letzte Rest, den ich Dir abgekauft habe bereits für ein Tochter-Kleid bzw. Rock verplant ist, habe ich gleich noch einen Meter mitgenommen:D

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels. :D

 

Ich hab auch endlich mal wieder nicht nur PW genäht sondern mich an Kleidung versucht.

 

Zum einen hab ich meinen A-Linie-Rock-Konstruktionskurs von Craftsy endlich mal begonnen nachdem jetzt so schönes Wetter ist und dabei festgestellt, dass ich keinen nahtverdeckten RV sowie Fuß dafür besitze und erstmal kaufen gehen muss. :mad: Mein Probeteil hängt jetzt im Status zusammengenäht aber noch ohne Abnäher für Bauch und Hintern fest bis mein Frühstücksbauch sich wieder etwas verzogen hat. :rolleyes: Das tut er übrigens schon seit gestern Nachmittag als ich damit aufgehört habe um im Garten ein Oberteil für mich zuzuschneiden.

 

Und dann war ich gestern etwas frustriert über meinen Kleid-Konstruktionskurs-Schnitt von Craftsy. Da konnte man zum Kurs einen Vogue-Schnitt dazubestellen und laut der Seite hätte er mir passen müssen. Tja, gestern nach Anleitung im Video meine Maße genommen und ich brauchen 2 Nummern größer, die natürlich nicht in meinem Schnitt enthalten sind sondern im anderen für größere Größen.

Auf eine Mail hin hab ich aber gestern Abend die Antwort bekommen, dass ich kostenlos den anderen Schnitt zugeschickt bekomme und meinen zu kleinen einer Freudin abgeben darf. Wenn also jemand diesen Schnitt schön findet, einfach mal melden: Vogue Patterns 8766 - MIsses Dress

Jetzt muss ich wieder 3-5 Wochen auf den Schnitt aus Amiland warten aber ich denke, das lohnt sich dann.

 

Und weil mir mein Stoff vom zugeschnittenen Oberteil so gut gefällt und ich noch einen Rest habe, hab ich gestern Abend beschlossen, aus dem Oberteil ein Jerseykleid zu machen. Dafür muss ich zwar die Ärmel weglassen, aber das ist ja bei einem Sommerkleid auch nicht so schlimm. :p

 

So, jetzt hab ich euch aber genug vollgequasselt für den frühen Morgen und gehe noch etwas lesen.

 

PS: Wer kommt denn nun alles am 16.05.? Ich überlege auch zu kommen statt meinem Kurs, weil ich dann Daniela sehen würde. Sylvia, kommst du auch? Dann könnten wir das mit den Sachen für Linda machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich bin grad soo motiviert, aber ärgere mich, weil ich zu nichts komme. Mit meiner Kleinen waren wir in der Nacht von Mittwoch auf den Feiertag in der Kinderklinik, weil sie nachts auf einem Schüttelfrost hatte, aber kein Fieber und uns das nicht Geheuer war. In der Klinik hatte sie dann Fieber und der Arzt meinte, dass sie irgendeinen Infekt ausbrüten wird. Am nächsten Tag hatte sie dann an Armen und Beinen einen Ausschlag, hatte aber kein Fieber. Sind dann gestern beim Kinderarzt gewesen und sie hat wohl die Ringelröteln. Sieht echt heftig aus, juckt aber nicht und ist harmlos.

 

Kann meinen Isabella-Rock nicht fertig nähen, weil mein Schrägband nicht reicht. Hat jemand von euch ein rotes Schrägband mit weißen Pünktchen mit Häkelborte?????

 

Schneide heute noch einen Rock für meine Große im Alpenstyle zu. Möchte da heute noch einen Hirsch vorne drauf sticken. Den werde ich dann hoffentlich am Donnerstag nähen können.

 

Wird höchste Zeit für den Stoffmarkt! Ich habe keine anständigen Klamotten mehr im Schrank und kaufen will ich eigentlich auch nicht so viel...

 

Wo fahrt Ihr eigentlich alle in Urlaub hin? Mein Mann kann sich einfach nicht entscheiden. Fliegen ist definitiv zu teuer, aber eine Ferienwohnung bekommen wir jetzt auch nicht mehr. Wir haben am dem 15.6. Urlaub. Haben schon überlegt, uns einen Wohnwagen zu mieten, aber meinem Mann ist es nicht ganz geheuer, mit Anhänger zu fahren.....

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: auja, komm auch am 16.5. Ich könnte dir auch meinen Fuß für den nahtverdeckten RV mitbringen :)

 

Kannst du den Schnitt nicht zum Download bestellen? Das mach ich immer

 

@venja: leider hab ich das Schrägband nicht da.

 

Wie wär´s denn damit, einen Wohwagen oder Bungalow auf einem Campingplatz zu mieten. Dann müsst ihr damit nicht rumfahren. Meine Eltern haben z.B. einen Wohnwagen hier stehen Campingplatz Sonneneck - entspannen durchatmen erholen und da kann man so was auch mieten.

 

Wir werden wahrscheinlich ein paar Tage dorthin fahren.

 

Freu mich schon euch alle nächste Woche zu sehen. Hoffe, ich kann euch dann auch eure Sachen mitbringen. Bestellt hab ich gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja Bauernhofurlauber, aber unser Stammbauernhof ist ziemlich ausgebucht am Bodensee. Aber online kannst du da bestimmt noch einiges finden, wenn du etwas länger suchst. Uns sind halt immer einige Attraktionen in der Gegend wichtig, die innerhalb einer Fahrtzeit von höchstens ner Stunde erreichbar sind, dann kann man nämlich vormittags was unternehmen und nach dem Mittagschlaf können die Kinder auf dem Hof rumrennen und spielen.

 

@Tanja: Ne, da das ein Papierschnitt direkt zum Kurs war, kann man da nichts runterladen. Aber ich find den mit 20 Dollar als Schnitt schon teuer, daher war ich überrascht, dass ich den kostenlos noch mal geschickt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt denn nun alles am 16.05.? Ich überlege auch zu kommen statt meinem Kurs, weil ich dann Daniela sehen würde. Sylvia, kommst du auch? Dann könnten wir das mit den Sachen für Linda machen.

 

Oh ja, dann schaue ich dass ich vormittags alles fertig mache und komme dann Abends. Ob ich nähe weiß ich nicht. Denkst du am Feliz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einfach nur wieder Lisas Decke mitbringen und das Binding hoffentlich endlich mal fertig machen - aber vermutlich quassel ich wieder mehr als dass ich was geschafft bekomme. :)

 

Im Zuckerpuppen-Thread hab ich mal Fotos von meinem aktuellen Kleidversuch gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...