Zum Inhalt springen

Partner

Süba-Treff - der Count-Down läuft!!!


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

noch sechs Mal schlafen, dann ist es wieder so weit, es ist Süba-Treff :freu: :jump: :freu:

 

Das ist für mich diese Woche "das Licht am Ende des Tunnels!"

 

Jetzt mache ich mich wieder an die Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    11

  • verlockend

    6

  • Ika

    3

  • darot

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

wie gut, dass ich mich nicht angemeldet habe. Sonst müßte ich absagen:mad:

Gestern bekam ich eine Einladung zum 50. Geburtstag meines Cousins. Es gibt halt Ereignisse, die kommen immer so plötzlich wie Geburtstage, Weihnachten, Ostern.....:D

Ich wünsch euch ganz viel Spass und viel Erfolg. Reizen würds mich ja schon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist aber ne kurzfristige einladung! spontane familie, oder? ;)

ich wünsche dir viel spaß!!! wird sicher auch ein toller tag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja , ich freue mich auch schon - vor allem euch wieder zu sehen, denn in die Nähwerkstatt komme ich ja regelmäßig :D

 

Karin - Du weisst schon , was Dir blüht ? :D Knotenshirt....inzwischen habe ich 2 zugeschnitten.....

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also unser Buffet wird so langsam aber sicher auch, ich liste hier mal auf, was es alles gibt:

 

Corinna: Nusszopf

Dagmar: Kuchen

Henriette: Grünkernsalat

Melanie: Salat (wahrscheinlich einen Schichtsalat)

Mel&Lina: Götterspeise mit Vanillesoße

Brigitte: Schafskäsetaschen

Martina: Baguette

Karin: Fleischbällchen, Salat (Mais-Bohnen-Paprika)

 

Ich hoffe, ich konnte euch etwas den Mund wässrig machen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja , ich freue mich auch schon - vor allem euch wieder zu sehen, denn in die Nähwerkstatt komme ich ja regelmäßig :D

 

Karin - Du weisst schon , was Dir blüht ? :D Knotenshirt....inzwischen habe ich 2 zugeschnitten.....

:D :D

Hallo Dagmar, da helfe ich dir doch gerne :freu:!!! Ich bin sogar am Überlegen, ob ich mir nicht auch noch eines zuschneiden soll, dann können wir es zusammen nähen :p ... (damit wäre ich schneller fertig, als mit dem Zuschnitt des Anzugs ;) :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also unser Buffet wird so langsam aber sicher auch, ich liste hier mal auf, was es alles gibt:

 

Corinna: Nusszopf

Dagmar: Kuchen

Henriette: Grünkernsalat

Melanie: Salat (wahrscheinlich einen Schichtsalat)

Mel&Lina: Götterspeise mit Vanillesoße

Brigitte: Schafskäsetaschen

Martina: Baguette

Karin: Fleischbällchen, Salat (Mais-Bohnen-Paprika)

 

Ich hoffe, ich konnte euch etwas den Mund wässrig machen :p

und wann wollt ihr nähen, wenn ihr das alles vertilgen w/sollt???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wann wollt ihr nähen, wenn ihr das alles vertilgen w/sollt???;)

och, das ist doch "nur" für unsere Mittagspause, Anja Walter sorgt schon dafür, dass wir zum Nähen kommen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir freuen uns auch! Ich schreib jetzt einfach mal für Henni mit, denn sie freut sich, würd´s aber nie hier reinschreiben,sie ist und bleibt halt lieber stiller Genießer ;-)

 

das Mittagessen wird ob dieser "Masse" wirklich zu dolle ausfallen, ich hoffe, jeder macht nur kleine Portiönchen!

 

übrigens von uns:

Grünkernsalat und (wenn´s klappt, hab ich noch nie gemacht, ihr seid meine Versuchsmäuschen...!) indischer Reissalat...

 

Juhu und bis bald!

Mel (und incognito-Henni) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, in vier Tagen ist Süba Treff!!!

 

Nachher werde ich mal an den Zuschnitt des Anzuges machen... da hätte ich wieder gerne den kleinen Haussklaven!! ;)

Kennt ihr den Film 'Charlie und die Schokolandenfabrik'? Da kommen doch die Umpalumpas vor ein kleines Volk, das (fast) alles kann und dafür Kakaobohnen möchte, solch einen Umpalumpa könnte ich immer zum Zuschnitt und auch zum Schnitt rausmachen gebrauchen!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich ja so, ich darf am Samstag auch mit!!! :freu:

 

ich bin schon am Überlegen, was ich mir dann nähe. Mama hat mir vorgeschlagen, nochmals ein Kleid zu nähen, nur der Saum soll schräg sein, vielleicht nähe ich mir auch ein Top.

 

Auch wenn sonst nur Frauen da sind, freue ich mich riesig, denn ich kenne auch schon einige: Dagmar, Anja, Melanie

 

Viele Grüße

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sarah,

das finde ich klasse, dass du auch mitkommst! wir haben uns doch auch schonmal getroffen, als ich zusammen mit melanie und ihrer mutter den overlockkurs beim kurz mitgemacht habe. vielleicht erinnerst du dich noch? ;)

 

ich hab schon ne leise ahnung, was ich nähen möchte (ein zugeschnittenes projekt: ein edles mäntelchen, das dann auch gefüttert werden muss, wovor mir fürchterlich graut!) :o

 

ich freu mich auf samstag und darauf, euch alle wieder mal zum ausgiebigen "gedankenaustausch" (also tratschen) zu treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo ihr lieben,

 

ihr macht mich ganz nervös.;)

 

ich hab doch noch nciht mal zeit gehabt, schnitte raus zu machen.

 

geschweige denn mir so richtig gedanken zu machen, was ich eigentlich nähen soll, will, muss .....

 

meine mädels brauchen noch strandkleider für den urlaub, ich noch 7/8 hosen , sticken wollt ich auch etc.

da reicht der samstag wieder nicht aus.....

 

eins ist sicher, ich muss am freitag bald ins bett.

denn ich will am samstag die baguette morgens frisch holen.

d.h. spätestens 6.45 h beim bäcker und um 7 losfahren, denn ich brauche ja 2 1/2 stunden.

 

zu spät kommen willich auf keinen fall.;)

 

also dann bis samstag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

ja, Mama hat mir auch gesagt, dass ich dich schon getroffen habe, auch die Mama von Melanie war da auch dabei!

Melanie hat uns zusammen mit Timo mal besucht und Dagmar und Anja kenne ich eh durch Mama schon länger.

 

Morgen, wenn meine Mama vom Ausflug mit einer Klasse wieder daheim ist, wollen wir für mich einen Stoff aussuchen.

 

Jetzt muss ich aber ins Bett!

 

Ich freue mich schon sehr, wenn ich am Samstag nähen darf!

 

Viele Grüße

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin heute so richtig müde, die Woche steckt mir echt in den Knochen, deshalb freue ich mich ja sooooo sehr auf den Samstag!

Fast alle Hürden habe ich genommen, morgen gebe ich ganz früh bereits die Prüfungsaufsätze ab, dann muss ich einkaufen gehen, Unterricht halten und mittags gebe ich einen VHS-Kurs und dann freue ich mich nur noch auf unser Treffen.

Sarah ist übrigens schon ganz aufgeregt, denn schließlich ist es ja ihr erstes Hobbyschneiderinnen-Treffen!!!

Morgen schneiden wir ihr Kleidungsstück zu, wahrscheinlich wird es ein Kleid (mit schrägem Fadenlauf!)

 

Wir freuen uns auf jeden Fall beide riesig auf den Samstag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Martina, mir geht es ähnlich wie Dir:

ich habe zwar schon eins -fast 2 Shirts zugeschnitten - aber das schöne Wetter ruft mich immer in den Garten.

Vielleicht bringe ich aber auch meine Stickmaschine noch mit, ich habe mir eine wunderschöne CD von Pfaff gekauft, aber die Motive müssen auf einem normalen Rahmen aneinandergesetzt werden und das habe ich noch nie gemacht.

 

Außerdem will ich eigentlich auch schon lange eine 7/8 Hose zuschneiden.

 

Es gibt viel zu tun !

 

Schade, dass Brigitte nicht kommen kann, sie wäre gerne dabei gewesen.

Wünschen wir ihrer Tochter alles Gute und dass sie bald wieder fit ist.

 

Bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele,

 

mein birkenkleid hab ich heute im nähkurs mit Mel&LIna FAST fertig genäht: nur die schulternähte muss ich noch schließen (ein gefüttertes kleid - ich hasse das, hab ich das schon jemals erwähnt??? :p ). das wollte ich eigentlich im lauf des abends machen, aber björn und ich sind eben auf dem sofa eingeschlafen und haben fast 2 stunden gepennt... :( :o

ich hab glaube ich immer noch erholungsbedarf von paris... :rolleyes:

 

morgen muss ich nur ein wenig hospitieren und unterricht besprechen, der nachmittag ist frei! :) da ist das kleid dann vollends fällig und dann bereite ich mich auch ausgiebig auf unser treffen vor (mit nusszopf backen, sachen bereitlegen, über schnittmustern brüten etc.)

 

das wird super! ich freu mich total drauf!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun will ich mich auch mal melden.

 

Ich bringe grünen Salat aus meinem Gewächshaus mit, denn zum Selberbacken komme ich diese Woche leider überhaupt nicht, weil ich die ganze Zeit im Garten gehackt, gesät, pikiert, Pflanzen besorgt usw. habe. Doch jetzt ist alles drin und ich kann an den Süba-Treff denken.:D

 

Die Hosen sind gerade eben zugeschnitten worden .....da fiel mir ganz heiß ein, daß ich mal hier schauen sollte, was die Hobbyschneiderinnen zum Essen mitbringen und was ich wohl bringen sollte .... :confused: - plus Salatsauce!

 

Also herzlichen Gruß, Idee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo ihr lieben,

 

bitte nicht lachen, aber ich bin hier grad voll am heulen.:rolleyes:

 

ich hab mich soo auf morgen gefreut...

 

aber ich hab so eine leere im kopf, ich weiß einfach nicht, was ich mir für morgen mitnehmen soll, zum nähen.

 

ich hab mir die finger wund geblättert, weil ich den mädels strandkleider nähen wollte, hab nichts gefunden, das ist wohl zur zeit nicht hipp genug.:(

 

und ich hab eine 7/8 hose bei ulla popken gekauft, die wollte ich nachnähen, nur mit gummizug, auch in keinem heft eine gefunden.

 

ich kann doch nicht bloss hinfahren und die anderen vom nähen abhalten, nur weil ich nichts hinkriege........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martina!!!!!!!!

 

entspann dich!!!!!!

 

ich bin gerade dabei, den nusszopf zu backen und irgendwie läuft das heute alles so chaotisch: erst denke ich, meine trockenhefe ist aus, fahre zum lidl. da gibts nur frischhefe. ok, ich versuchs jetzt, habe aber keinen vorteig gemacht!!! :eek: (hoffentlich klappts trotzdem)

dann sehe ich - oh, wäre ja doch noch trockenhefe im schrank gewesen :banghead:

 

dann versuche ich, den teig mit dem teigschaber etwas vom schüsselrand zu lösen - da kracht der teigschaber ab (der knall war das schlimmste, ich hab echt nen schock gekriegt)...

bin gespannt was noch passiert - im moment geht der teig (hoffe ich jedenfalls!!!!)...

 

martina,

du kannst doch notfalls auch morgen entscheiden was du nähst! :)

ist doch alles ganz locker und entspannt!!! :)

trink am besten gleich mal ein gläschen sekt und stimme dich auf morgen ein. dabei blätterst du in deinen nähheftchen oder streichelst stoffe - dann kommt bestimmt DIE idee und wir werden morgen alle ganz neidisch sein! :)

 

NACHTRAG:

nusszopf ist fertig und sieht gelungen aus :)

bis morgen!!!!!!! (muss jetzt noch alles "packen" und herrichten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mein Korb ist schon gepackt, drei Projekte nehme ich morgen mit, eine 7/8 Hose für meine Tochter, eine Bluse und ein Shirt für mich.

Das mit dem Anzug wurde jetzt doch nichts (Schande über mich) aber bei diesem schönen Wetter mag ich einfach keinen schwarzen Nadelstreifenanzug aus Wollstoff nähen (wenn man mal von der fehlenden Zeit, dieses Großprojekt zuzuschneiden absieht!)

 

Jetzt gehe ich mal hoch, bringe meine Küche noch auf Vordermann und dann geht es auch schon bald ins Bett!!

 

Kommt morgen alle gut nach Freudenstadt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk morgen an euch und wünsch euch einen guten Tag mit viel Erfolgserlebnissen!:D

 

 

Das wünsche ich euch auch :)

 

Ich muss morgen leider Arbeiten :( "Großkampftag" Jeder will sein Gemüse anpflanzen und Muttertag ist ja auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...