Zum Inhalt springen

Partner

Aldi Süd Singer Ovi oder Janome 8002D vom Händler???


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider/ innen!

Ich brauch dringend eure Hilfe. Möchte mir eine Ovi kaufen und schwanke nun zwischen den oben genannaten beiden Maschinen hinund her. Angeblich hat die Aldimaschine mittlerweile auch Differentialtransport. Die Janome habe ich mir beim Nämahändler zeigen lassen und auch hier nur Gutes über sie gelesen. Der Händler bietet sie nun für 299€ noch diese Woche im Angebot an inkl. Einführungsschulung. Ich weiß Im Netz bekomme ich sie auch zu dem Preis aber der Händler liegt mir und die Schulung ist halt auch praktisch. Und jetzt hat mir heute eine Bekannte erzählt, dass es ab Do 28.10. eine SingerOvi bei Aldi Süd geben soll. Habe sie leider auf der Aldihomepage noch nicht gefunden und weiß nur was mir die Bekannte aus dem Prospekt vorgeesen hat. Sie kostet natürlich 100€ weniger. Bin im Bereich Ovi ein Neuling und will auch nicht viel mehr als die 300€ ausgeben. Könnt ihr mir nun raten die eine oder die andere Maschine zu kaufen. Wäre echt happy über eine Entscheidungshilfe. Denn wenn ich die Maschine beim Händler will muss ich mich noch diese Woche dafür oder dagegen entscheiden, denn dann läuft das Angebot aus.

Viiielen Dank schon mal im Voaruas für eure Hilfbereitschaft.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    11

  • arcubalista

    8

  • Stichling

    5

  • CordulaN

    5

Hallo,

ich habe auch von dem Angebot bei Aldi gelesen. Aber ich würde trotzdem die Janome nehmen. So hast du immer einen Ansprechpartner, wenn mal was mit dem Teil sein sollte oder du Probleme hast. Einweisung ist auch nciht zu unterschätzen, und Janome ist eine respektablere Marke als Singer, was ja nicht mehr Singer ist. Aber wissen andere hier besser Bescheid. ;)

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du und habe mich für die Janome entschieden. Hatte auch hier mal nachgehört. Es war die beste Entscheidung es so zu machen. Die Janome ist super. Bei der Aldimaschine hab ich schon öfter von Problemen gelesen und auch von Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung.

Es gibt nix besseres wie ein kompetenter Händler!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Janome ist eine respektablere Marke als Singer, was ja nicht mehr Singer ist. Aber wissen andere hier besser Bescheid. ;)

 

.. und Pfaff nicht mehr Pfaff ist und und und ...

 

Ich persönlich kaufe eine Maschine nicht von einer Marke weil sie "respektabel" ist, sondern weil sie mir gefällt, ich damit gut zurecht komme, ich das ganze schnickschnack haben will, mir der Preis zusagt, mir der Händler zusagt und und und :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt mein Halbwissen,aber ich glaube,dass Singer wirklich nicht mehr Singer ist,aber Pfaff zumindest in der Abteilung Haushaltsnähmaschienen schon noch Pfaff ist:confused::D

 

Anne und Peter wissen das bestimmt!!!

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne die Maschinen zu kennen, würde ich immer die vom Händler vorziehen. Die Einweisung ist schon hilfreich, gerade bei einer Overlock als Neuling, das wäre mir das Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt:D:hug:

Da haben sie mir aber dann was Falsches erzählt,als ich 2008 meine Maschienchen gekauft habe:nana:

 

2008 ging zum zweiten mal die Industrienähmaschinen-Sparte von Pfaff insolvent und wurde an den Maschinenbauer Richter verkauft. Aber da war der Haushaltsmaschinenbereich bereits seit 2 Jahren verkauft. Das ist dann Konsolidierung des Marktes :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du könntest das Geld für die aldi-Maschine auch mir geben:D:D, dann weißt Du gleich, dass es weg ist...

 

Im Ernst, wenn Du gar keine Erfahrung mit Overlocks hast, würde ich zum Händler gehen.

Wenn Du mehr über Discounter-Maschinen wissen willst, dann gib mal die gängigen Namen in die Suche ein, kaum einer ist damit glücklich.

 

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann von der Aldi-Singer-Ovi vom letzten Jahr (es war November!) nur sagen, dass sie bei mir ohne Probleme funktioniert. Es hat zwar etwa gedauert bis ich die richtige Fadenspannung rausgefunden habe, aber seit dem rattert sie alles runter.

Wenn ich gewusst hätte, dass dieses Jahr eine mit Differenzialtransporter geben soll, dann hätte ich noch gewartet (oder auch nicht?!:rolleyes:)

 

schatzkomatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stichling: Danke fürs Angebot aber da fallen mir dann doch noch andere Dinge ein, die ich mit dem Geld machen könnte:D.

Freu mich auch weiterhin über Erfahrungsberichte mit den 2 Maschinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsberichte von diesen beiden Maschinen kann ich nicht bieten. Ich würde die Maschine vom Händler auf jeden Fall bevorzugen. Da hast Du einen Ansprechpartner, falls Probleme auftauchen oder die Maschine defekt ist oder zum Kundenservice muß.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann dir auch nur dringend raten, die Maschine vom Fachhändler zu holen. Du wirst auf die Dauer froh sein, wenn du einen kompetenten Ansprechpartner hast......

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist Du an der Janome mal gesessen? Passt es? Wenn ja, nimm sie.

Wenn nicht, such weiter.

Beim Discounter würd ich persönlich kein größeres Gerät kaufen und schon gar nicht eins, das recht komplex ist. Einfach weil´s gut ist, wenn man bei Problemen zum Händler kann, Kleinigkeiten schnell eingestellt bekommt, wenn man auch Ersatzteile bekommt (das bezweifel ich bei den Discountermaschinen stark, auch wenn Singer draufstehen soll). Die Singer dieser Preisklasse sind nämlich Modelle von Annodazumal, die irgendwo im tiefsten China nachgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2008 ging zum zweiten mal die Industrienähmaschinen-Sparte von Pfaff insolvent und wurde an den Maschinenbauer Richter verkauft. Aber da war der Haushaltsmaschinenbereich bereits seit 2 Jahren verkauft. Das ist dann Konsolidierung des Marktes :rolleyes:

 

sd14.gif

 

und eben dieser "Richter" hat die industriemaschinen-fertigung wieder nach kaiserslautern zurückgeholt

 

und allen unkenrufen zum trotz läuft das nun ganz gut

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

ähem

guckt mal auf den kalender

die transaktion war schon

 

14.02.2006

 

gruß josef

 

Hallo Josef,

 

hab ich doch im nächsten Posting geschrieben.;) Ändert aber an der Tatsache nichts :D

VG

Cordula

 

*sorry, Unterschrift vergessen

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

und eben dieser "Richter" hat die industriemaschinen-fertigung wieder nach kaiserslautern zurückgeholt

 

und allen unkenrufen zum trotz läuft das nun ganz gut

 

Hallo Josef,

 

ja tut es derzeit, aber leider wurden massive Einsparungen und Sparten komplett geschlossen, von Neuentwicklungen ganz zu schweigen. Leider sind auch viele gute Leute "gegangen". Wir hatten beruflich mit Pfaff (dieser Sparte) zu tun, da sieht und hört man ziemlich viel :rolleyes:

 

VG

Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist doch am 02.11.2010 oder:confused:

 

Wenn ich gewusst hätte, dass dieses Jahr eine mit Differenzialtransporter geben soll, dann hätte ich noch gewartet (oder auch nicht?!)

Laut Bild und Beschreibung hat sie keine.

Ich habe letztes Jahr die Ovi von Aldi getestet, die ist einwandfrei gelaufen.

Ich wollte nur eine mit Differenzialtransporter und habe auch eine von Singer gekauft aus Berlin. Der Service ist einwandfrei. Bin damit sehr zufrieden und Ersatzteile habe ich noch keine gebraut. Obwohl ich als Anfänger manchmal gedacht habe "jetzt zerreißt die Machin" aber es ist noch alles einwandfrei. Ein Paar Nadeln sind drauf gegangen. Man sagte mir ich kann jede Markennadel die auch für die Nähmaschine geeignet sind hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist doch am 02.11.2010 oder:confused:

 

 

Man sagte mir ich kann jede Markennadel die auch für die Nähmaschine geeignet sind hernehmen.

 

Was braucht den die Maschine für ein Nadelsystem?

130/705, 2054 oder 2022?

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte letzte Tage eine Info dazu im Marktbereich geschrieben. Ich kopiere es mal einfach hierhin.

 

'Hallo zusammen,

 

habe zufälligerweise gesehen das es am 28.10 bei Aldi Süd eine Singer Overlock geben wird. Ist für mich zwar z. Zt. noch total uninteressant, aber vielleicht nicht für euch.

 

Hier die einige Daten:

 

Singer Overlock (leider keine genaue Bezeichnung angegeben)

-105 Watt

-1300 Stich pro Minute

- Freiarmfunktion

- eingebauter Rollsaum

- variable Stichlängen- und -breiteneinstellung

- varable Stichlänge von 1-4 mm

- Differentialtransport

- Bewegliches Obermesser zum Nähen mit und ohne Messer

- inkl. Zubehör und Anleitungs-DVD

- Stichübersicht: 3-Faden-Überwendlichnaht, 3-Faden-Overlocknaht, 4-Faden-Ultrastrechoverlock, 3-Faden-Flatlock, 3-Faden-Rollsaum, Blindsaum

- Preis: 199,- €

 

Viel Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die ao fleißig geantwortet haben.

Die Ovi gibts tatsächlich am 28.10. das mit dem 2.11. ist das Angebot vom letzten Jahr. Diese SInger Ovi hatte aber keinen Differentialtransport, was die diesjährig jedoch hat.

So und nun tatatata:

Ich habe mich heute für die Janome entschieden und sie steht nun seit heute Abend bei mir zu Hause :freu:

Habe schon ein paar Probeläppchen genäht. Ging 1a. Denn eingefädelt war sie schon:D. Nächste Woche ist dann der Einführungskurs beim Händler. Ich freu mich ja soooooo. Berichte Euch dann wieder, ob ich die Entscheidung uch auf lange Sicht nicht bereut habe.

Viiiiiielen Dank nochmal für die zügigen Tipps und Hilfen.

Bin ja noch nicht lange im Forum aber was ihr mir schon geholfen habt ist unglaublich. DANKE.

Ach ja: Meine Tante holt sich die Aldi- Ovi und dann gibts Vergleichsnähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...