Zum Inhalt springen

Partner

Kinder, Beruf und Nähen - wie kriegt man das unter einen Hut?


Sanne***

Empfohlene Beiträge

cool: Ich finde die Kindernähmaschinen so süß...

Liebe Grüße,

Luischen110

 

Hallo, was ist denn an einer Kindernähmaschine so anders als an einer Normalen Näma außer das sie kleiner ist?

 

Ich finde Kinder die Handarbeiten Toll. Meine beiden wollen auch immer mitnähen und ab und an bekommen sie auch ihren Willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    9

  • Jezziez

    6

  • Sanne***

    5

  • Isebill

    4

Ich bewundere Euch, dass Ihr dabei noch teilzeit oder vollzeit berufstätig seid und offensichtlich doch Zeit findet, das eine oder andere zu nähen!

 

LG, Carola

 

Soll ich mal ehrlich sein? In den Wochen, in denen ich Elternzeit hatte habe ich gar nicht genäht. Keine Zeit!

Auch schaffe ich es kaum zu nähen wenn ich Urlaub habe... eigentlich total blöd, da ich dann definitiv nicht mehr Haushalt oder so habe... ich bin einfach langsamer und denke oft: ...morgen...

 

Wenn ich jedoch arbeite, dann bin ich grundsätzlich viel organisierter und schaffe auch die Näherei noch ab und an.

 

Wie ich das mit dem Forum schaffe? Räusper... ich sitz gerade im Büro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du als volles Programm beschreibst ist hier alltäglich. Wir haben Haustiere. Sobald ich den ersten Kaffe aufhabe sauge ich sofort, noch im Schlafanzug ...

 

Aber grundsätzlich hast Du Recht, der Haushalt dauert im Urlaub länger! Zum einen sicher auch, weil ich mich dann gründlich irgendwelchen Kleinigkeiten widme aber mit Sicherheit auch, weil ich dann wesentlich langsamer bin...

 

Im Urlaub mache ich sogar Putzpausen, am liebsten auf der Terrasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Vollzeit berufstätig. Habe ne Tochter mit 7 Jahren, Mann und 2 Katzen.

Bevor meine Maus auf die Welt kam, hab ich viel genäht. Das hatte sich auch nicht groß geändert, als sie da war. Dann kam sie in den Kiga und ich habe mich in einem anderen Bereich Selbständig gemacht. Am Anfang hatte ich noch Zeit zum nähen und habe teilweise auch Sachen zum zuschneiden mit in den Laden genommen. Aber da musste ich auch noch mit dem Auto fahren.

Im Sep. 2010 bin ich mit dem Studio umgezogen und kann jetzt mit dem Fahrrad fahren. Somit fällt auch "Nähkram mittnehmen" flach.

Ich hatte mir schon überlegt, meinen gesamten Nähkram mit ins Studio zu nehmen ( habe einen kleinen Raum frei), damit ich auch was nähen kann, wenn ich mal keine Termine habe. Allerding kann ich dann auch nicht mehr Abends daheim mal "schnell" was machen.

Insgesamt habe ich bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr "richtig" was genäht, bis meine Maus mir einen Anstoß versetzte. Sie wollte ein Harry Potter Kostüm haben. Für mich der richtige Anlaß, endlich mal wieder was zu tun.

Was soll ich sagen, mir hat es total Spaß gemacht und ich habe gemerkt, daß mir das nähen sehr gefeht hat.

Jetzt bin ich wieder "angefixt" und deswegen auch wieder viel aktiver hier im Forum unterwegs. :D

 

Hausarbeit mache ich eh nur am Wochenende und wenn dann auch nicht "klinisch rein". Es wird das Bad geputzt, Staub gesaugt und gewischt. Die Oberflächen in der Küche mache ich eh jeden Tag sauber. Waschen läuft auch nebenbei. Ich hätte aber trotzdem gerne eine Putzfee, dann hätte ich auch am Wochende meine Ruhe. Aber finde mal ne Gute, die sind normalerweise ja schon voll beschäftigt.

Am Wochendende sind wir bei halbwegs gutem Wetter auch den ganzen Tag draussem im Garten, da kann ich nur Sachen "abarbeiten", die keine Nähmaschine brauchen.

 

Alles in allem bin ich aber glücklich, wieder den Weg zum Nähen gefunden zu haben.

 

Ewig werde ich auch nicht Selbständig bleiben, es wird ja im Laufe der Zeit nicht leichter. Ich habe mir aber geschworen ( finanziell auch kein Problem), dann nur noch max 25 Std. Die Woche zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...