Zum Inhalt springen

Partner

Cüppers in Bonn schließt


Anette

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    3

  • Anette

    2

  • Bruddeltante

    1

  • Hobbynäherin

    1

Hupps.

Sollten sie ein Opfer ihrer Kundenbehandlung geworden sein?

 

Ich kann noch nicht sagen ob es ein Verlust sein wird, denn ich mochte ihr Angebot nicht sehr und habe weder eine Pfaff noch eine Husqarnamaschine.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Anne.

Naja, wir Bonner haben ja noch die Möglichkeit nach Köln zu fahren wenn es Cüppers sein soll. (Da kommt man genauso schlecht mit dem Auto hin wie in Bonn). Und Leverkusen oder Bad Neuenahr ist für die AutobesitzerInnen immer eine Alternative (da gibt es auch Parkmöglichkeiten).

Monika.... :) Du hast ja genug Maschinen.... (oder? Man weiß ja nie :))

ja, du hast völlig Recht. Zu beiden Satzteilen. Ich warte noch auf eine Reaktion von Peter zum zweiten Teil. Dann kann es weitergehen mit Wirtschaft ankurbeln und Freuen.

Schönes WE

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn ich an die exorbitante Freundlichkeit denke, die mir dort stets zuteil wurde, kann ich nicht behaupten, daß ich in Trauer versinken und übermäßig unter dem Verlust leiden werde.

 

Wobei es mir schon um die Verkäuferinnen leid tut, die dann ihren Job verlieren werden.

 

Daß es aber in Bonn keine alternativen geeigneten Räumlichkeiten gibt, das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt genug Ladenlokale, die anzumieten sind. Vielleicht liegen die aber preislich über den Mietvorstellungen?

 

Jedenfalls werde ich mal gucken gehen, ob sich bei dem Räumungsverkauf ein Stöffchen findet, was einsam und allein darauf wartet mitgenommen zu werden!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das ist ein Verlust für Bonn. Außer Karstadt gibt es jetzt in der Innenstadt kein Stoffhändler mehr, der ein ordentliches Angebot aufweist. Von Nähmaschinenangebot will ich da nicht reden. Mir wird das Geschäft jedenfalls fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, also ich muß schon sagen,daß ich sehr traurig darüber war, als ich vor 2 Wochen von der Schließung erfahren habe. Ich kann mich über das Angebot oder die angeblich fehlende Freundlichkeit des Personals nicht beschweren.Im Gegenteil. Der Mietvertrag wird, wie Anne schon sagte, nicht verlängert. Wahrscheinlich bereichert demnächst ein weiterer Ramschladen oder noch eine "Fressbude" die Bonner Innenstadt. Wenn ich bedenke, was hatten wir in der Sternstraße schöne Einzelhandel Läden. Angefangen von der wunderschönen, alten Drogerie Seegschneider, Metzgerei Brauell, Wollgeschäft Rösberg und nicht zuletzt Haack.Was haben wir dafür bekommen? Billig Jeans Läden und Pizzerien. Ich muß inzwischen für einen Reißverschluß oder ein Röllchen Garn ca. 10 km hin und auch wieder 10 km zurück fahren. Da müssen sich die Geschäftsleute nicht wundern wenn immer mehr Einkäufe übers Internet gehen. LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch sehr traurig darüber, zum einen, weil es dann außer Kastenholz und Karstadt nichts dergleichen mehr gibt. Zum anderen habe ich seit 1 Jahr dort fortlaufend an einem Nähkurs mit einer super netten Schneiderin teilgenommen. Es war eine richtig nette Truppe und das wird mir sehr fehlen. Ob ich dafür dann nach Köln fahre, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht für einen Samstagskurs über 5 Stunden, aber nicht in der Woche für 3 Stunden.

 

Da es sich um keine kleine Mieterhöhung handelt, bin ich mal gespannt, wer sich das leisten kann und in das Ladenlokal geht. Aber der Einzel- und Fachhandel verändert sich in den Städten überhaupt, Köln ist auch schon lange nicht mehr das, was es mal war. Und Bonn ist auf dem besten Weg, schade, hatte mich gerade mit Bonn angefreundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gerade in einem der Beiträge gelesen dass es in Bad Neuenahr ein

Nähladen gibt.

 

Wißt Ihr auch ob die mit Stickmaschinen arbeiten oder Kurse geben?

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier:

JESUITENSTRASSE 5

53474 BAD NEUENAHR

Tel: 02641 206404

E-Mail: info@brenners-naehzentrum.de

 

Keine webseite, aber am besten rufst du eh an. M. W. gibt es Nähkurse, Patchkurse und auch Sticksachen im Laden aber ob auch Kurse dafür weiß ich nicht, deshalb: ruf-dort-an! die sind sehr nett.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seit deren Anfangszeit in Bonn "mein" Händler und nen vorzüglichen Mechaniker haben sie sowieso. Auch wenn sie jetzt doch etwas weiter weg sind, lohnt sich für mich jeder Weg dorthin. (Als ich noch kein eigenes Auto hatte, bin ich mit Bus und Bahn nach Bad Neuenahr gefahren.)

Ausserdem lohnt sich Bad Neuenahr nicht nur wegen des Näma-Ladens! Männer könnten z.B. einen Wellnesstag in der Therme einlegen oder mit nicht nähenden Leidensgenossen leckeren Ahrwein verkosten. Auch das kulinarische Angebot ist nicht zu verachten.

Wer von weiter weg kommt: das Ahrtal (autobahnnah) ist ein wunderbares Urlaubsziel zu jeder Jahreszeit - der Nürburgring ist ausserdem nicht weit ;) - es müssen ja nicht immer die Malediven sein!

 

Die Aussagen, die ich bei dem nun scheidenden Laden bekommen habe, hab ich bei Brenner`s niemals auch nur annähernd gehört. Wenn mal was nicht im Laden vorhanden war, konnte es kurzfristig und zuverlässig besorgt werden.

Also ich werde das Geschäft in der Bonngasse nicht vermissen. (Hab gelesen, dass dort ne Bank einzieht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir Bonner haben ja noch die Möglichkeit nach Köln zu fahren wenn es Cüppers sein soll. (Da kommt man genauso schlecht mit dem Auto hin wie in Bonn). Und Leverkusen oder Bad Neuenahr ist für die AutobesitzerInnen immer eine Alternative (da gibt es auch Parkmöglichkeiten).

 

Schönes WE

ma-san

Hallo!

 

Es muss ja nicht Cüppers sein!

 

Ich bin seit Jahren Kunde bei Pfaff in Siegburg in der Kaiserstraße und fühle mich dort fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben.

 

In regelmäßigen Abständen finden Unterweisungen und Erfahrungsaustausch über Sticksoftware und Nähmaschinen von einer geschulten Fachkraft statt. Und --- die Parkplätze liegen direkt vor der Tür!!!

 

LG Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...