Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch nie Socken für mich gestrickt, außerdem ist das Garn dicker.

Nach dem ich noch mal drüber geschlafen habe, war ich eben fleißig. Hief ein Bild vom Sachstand.

 

LG Rita

20150319_090502.jpg.f169449e5af3530324f937a2900fca50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Margit, dieses Netz ist bestimmt super praktisch! Es nimmt wenig Platz ein, wiegt wenig und es paßt eine Menge rein!

 

Rita,wie machst du das mit den Socken? Rechnest du sie selber aus oder gibt es da eine Anleitung oder gar einen rechner in den Tiefen des Netzes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, Rita, da habe ich etwas falsch verstanden! Aber auf deine Stulpen bin ich natürlich schon gespannt!

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit wieder sehr fleißig gewesen. Schöne Sachen habt Ihr gestrickt.

 

Ich war eine Zeit krank gewesen und lag im Bett. Auch danach hatte ich zu nix Lust. Die beiden Mädchenjacken sind aber fertig, fehlen nur noch die Knöpfe. Dann stelle ich ein Bild ein. Eine neue weiße Sommerjacke habe ich angefangen. Auch für die Zwillinge (3 Jahre). Das strickt sich schneller als für Erwachsene. Aber bei Zwillingen muss man alles doppelt stricken - also auch wieder langwierig.

Aber langsam kommt nach der langen Erkältungszeit die Lust am Handarbeiten wieder. Da werde ich die weißen Sommerjäckchen wohl noch schaffen bis zur warmen Jahreszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margit, wie süß ist dass denn....

 

... im Sommer wird ein Kunde von uns Papa, da könnte ich ja vielleicht...

 

Dein Häkelnetz gefällt mir gut und die Wolle von Rita, das ist ein tolles Lila, wär auch was für mich.

 

Rosenfreundin, gute Besserung.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wolle von Rita, das ist ein tolles Lila, wär auch was für mich.

 

Wer hätte das jetzt gedacht? ;)

 

Die Wolle gefällt mir aber auch gut. Das Häkelnetz sieht schön fröhlich aus und der Wichtel ist zum Anbeißen niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Knubbelchen... Da hab ich auch schon drei Stück von gemacht die gehen unheimlich fix und sind immer wieder süß... 1 muss ich noch machen für ein noch ungeborenes Baby...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

toll, was Ihr hier alles produziert! Ich hab auch wieder etwas fertig: ein Paar Strümpfe aus Konenwolle und einem aufgeribbelten Pullover. Mir gefiel der Farbverlauf nicht, und überhaupt ... Aber wegwerfen mochte ich das Garn auch nicht. Mein Vorrat ist damit um 90 g geschrumpft.

 

257576635_Ringelstrmpfe03.JPG.1264630408eaa285a9024b8649cf15eb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh , seid ihr fleißig! Ich kann, bestellungebmäß mit einer neuen Wärmflaschenhülle etwas beitragen; sie muss nur noch zusammengenäht werden, dann gibt es ein Foto. Die Teile sind in meiner Familie der Renner: kuschellig und kraktisch.

 

Dann habe ich noch einen Pullover für die ältere Lieblingstochter zu stricken. Genau nach Anweisung, natürlich, damit er auch angezogen wird.

 

Neugierig, wie ich, habe ich noch eine Frage: kennt jemand von euch die Seite: http://www.handarbeitsfrau.de/thema/sockenrechner.41531/.

 

Im obersten Beitrag gibt es einen Sockenrechner, den man kostenlos herunterladen kann. Kennt den jemand hier? Ich denke, er hat den Vorteil, dass man z.B. Bettsöckchen aus jeder Restwolle stricken könnte. Aber ich weiß nicht, wie man die Maße nehmen soll. Wie messe ich den Umgang am Spann (= einmal den Knick im Fuß? ) und wie vor allem die Höhe des Schaftes.?

 

:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spann mißt man unter der Sohle her um den Fuß rum, da, wo der Schuh zugebunden wird.

Schaftlänge ist der Socken vom oberen Rand bis zum Fersenbeginn.

 

Eva-Maria, schöne Strümpfe! Da hast du das Garn gut verwertet.

 

das Knubbelchen steh bei mir auch schon so lange auf der Liste :o , ich find es so niedlich und hätte auch schon Gelegenheit zum Verschenken - wenn es denn mal gestrickt wäre :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulli fertig, passt, bis auf den Halsausschnit gefällt er mir sehr gut. Der ist zwar nach einer Änderung schon besser und tragbar, aber nicht perfekt.

 

Ich überlege nur noch, ob ich den auf links eingesetzten Ärmel nochmal raustrenne! :banghead::banghead: Den habe ich schon einmal rausgetrennt, da ich ihn beim ersten mal nicht mittig eingesetzt habe. Da kam ein Kind dazwischen und ich hab nicht mehr geprüft ob es noch stimmt. :mad::mad: Und jetzt nochmal falsch.... grrrrr... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sweety, ich kann dich so gut verstehen! Was genau gefällt dir an deinem Kragen nicht? Das mit dem Ärmel ist ja extrem ärgerlich! Da hilft wahrscheinlich nur drüber schlafen und dann irgendwann in Ruhe ...... :mad:

 

:hug:

 

Raaga, die gerade auch strickt und trennt und strickt und trennt und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

 

nach welchem Muster hast Du dieses zauberhafte Püppchen gestrickt?

 

Gruß Natascha

 

Heute fertig geworden:

 

[ATTACH]199344[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass so vielen mein Knubbelchen gefällt und ich würde mich freuen, wenn ich bald mehr davon hier sehen würde. Vielleicht könnten wir im April ja ein gemeinsames Knubbelchen-Stricken machen.

Die Anleitung ist wirklich super und akinom hat den Link dazu ja schon gesetzt (danke schön). Und Wollreste habt ihr doch bestimmt genügend.....Nur so zur Orientierung: Mein fertiges Knubbelchen wiegt 34 Gramm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika, Anleitungen sind direkt abgespeichert.

 

Margit, die Idee hier im April sich gemeinsam auf die Knubbelchen zu stürzen ist gut! Vielleicht wird meine Sockenwolle-Resteschublade dann ein bisschen leerer, denn derzeit passt nichts mehr rein:rolleyes:

 

Esna, deine Knubbelchen sind auch total süß.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der fertige Pullli. Mich hat es gestern Abend dann nochmal gepackt und ich hab ihn gleich noch einmal, diesmal richtig, eingenäht. :)

 

So ausgebreitet sieht er ganz schön kastig aus, am Mäderl schauts gut aus. Der Halsausschnitt steht immer noch ein wenig ab. Laut Anleitung hätte ich vier Reihen mehr stricken sollen und das sah furchtbar aus. Morgen bügel ich die Nähte noch ein wenig flach, vielleicht kann ich auch den Kragen irgendwie positiv beeinflussen. :D

 

Ein warmer Pull mit kurzen Ärmeln ist genau das richtige für meine Maus, die ist ein totaler Backofen.

Die paar Fäden die darauf liegen, war alles was übrig blieb. Perfektes UWYH, oder? :D

 

Jetzt kommt mein Sommerpulli dran, Maschenprobe hab ich schon.

pulli.jpg.cc553105bccb01b4d1646df4d5aaae4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmhh, bei abstehenden Kragen tut manchmal ein geschickt eingezogener Hutgummi Wunder. Der Pulli ist so schön, wäre schade, wenn er wegen des Kragens nicht so oft angezogen würde.

 

Bis jetzt habe ich mich noch nie getraut, einen Pulli mit gerade eingesetzten Armen zu stricken. Dabei hasse ich die Rechnerei mit der Armkugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmhh, bei abstehenden Kragen tut manchmal ein geschickt eingezogener Hutgummi Wunder. Der Pulli ist so schön, wäre schade, wenn er wegen des Kragens nicht so oft angezogen würde.

 

Bis jetzt habe ich mich noch nie getraut, einen Pulli mit gerade eingesetzten Armen zu stricken. Dabei hasse ich die Rechnerei mit der Armkugel.

 

Ja, wenn er sich so gar nicht legen möchte, dann werd ich das ausprobieren. Meiner Großen stört es nicht, sie findet den allein wegen der kurzen Ärmel super. :hug:

 

Gerade eingesetzte Ärmel finde ich für Kinderpullis total ok. Meistens strick ich sie auch gleich dran, weiß gar nicht, warum ich das diesmal nicht gemacht habe. Damit hätte ich mir zumindest die Trennerei sparen können.

 

Kann mir jemand sagen, wie man vier abgehobene Randmaschen macht? Was mach ich denn da mit dem Faden, wenn ich einfach abhebe und wie stricke ich dass dann in der Rückreihe? Ich stricke den Pulli aus der aktuellen Verena Nr. 7 Anica und da soll man dann beim Muster eben diese vier Randmaschen machen. Auf dem Bild sieht es aus wie vier glatt rechte Maschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten wir im April ja ein gemeinsames Knubbelchen-Stricken machen.

 

Mich hast Du angesteckt, aber bis April warten ging nicht :p. Mein Knubbelchen hat schon Beine und warte auf Arme.

 

Ihr kriegt ein Bild, wenn es fertig ist (morgen oder so).

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...