Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

welcome back Pedi072 :winke: und Glückwunsch zum hübschen Wuff!

 

laß euch einen kleinen Auszug meiner heutigen Recherche für meinen Lieben da.....

 

nette Untermalung bei der weiteren Suche

 

sehenswert, allein der Originalaufnahmen aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts wegen ;)

 

 

 

und jetzt schnell weiterarbeiten :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Christa, den Ludwig Hirsch hab ich auch gern gehört, am lustigsten fand ich das Packerl vom Schurli Bua:D, was recherchiert dein Liebster denn,das du so involviert bist??

Hier fegt der Wind, Teile vom Gerüst( steht seit Mai vor meinen Fenstern und nimmt mir das Licht), sind auf den Hof geflogen, das Auto vom Nachbarn liegt unter großen Ästen begraben. Nix zum rausgehen. Ein riesen Stapel Papier wartet auf Bearbeitung und ich hab zu nix Lust:o

Morgen kann ich mein Auto wieder holen,hatte große Inspektion und statt 500€ bei der einen Marken-Werkstatt will der jetzige Mechaniker für die gleiche Arbeit 200.Heissa Glück gehabt. Man muss echt sich trauen,mal woanders anzufragen.

Ach ich sortier das Papier, dann kann ich am WE noch was von den Stoffen verarbeiten,so wirds ja nicht weniger.

Niedlicher Hund:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ martina61

 

Ha Christa, den Ludwig Hirsch hab ich auch gern gehört, am lustigsten fand ich das Packerl vom Schurli Bua, was recherchiert dein Liebster denn,das du so involviert bist??

 

Ist Journalist - ich darf Fernsehsendungen (Musik bis Politik, Geschichte, Dokus...) suchen...... oder eben Sachen auf youtube....... und bei der Recherche für Bigbandsound bin ich über den Mix gestolpert (häng noch immer dran wie an der Nadel :o)

 

Ludwig Hirsch: die Omama

lustig verpackt - aber seine Lieder sind halt auch immer dunkelgrau........ genauso wie sein zu früh selbst beendetes Leben

 

- aber gewisse (meine Lieblingslieder) gibts nicht auf youtube :() Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, da war einiges bei Euch los, danke für einen Einblick. :)

Das Hündchen sieht sehr nett aus. Ich finde es toll, wie Du Dich so einem Tier annimnst, würde ich mir nicht zutrauen.

Habe gelesen, fleissig genäht hast Du wohl auch, da muss ich mal in der Galerie schauen gehen.

 

Meine Softshell-Jacke ist endlich fertig! :freu:

Habe sie heute Abend auch schon etwas ausgeführt, soweit gut.

Perfekt ist sie nicht, aber ich bin erstmal zufrieden damit.

Fotos kommen noch.

Obwohl es mich teilweise echt Nerven gekostet hat, denke ich über eine evtl. weitere nach, mal sehen.

Erstmal müssen wieder “Lückchen“ her, denn jetzt bekomme ich wirklich nichts mehr unter... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Das Unwetter gestern hat doch eine Menge Schäden hinterlassen. Das Rathaus von Lüneburg soll wohl einige Ziegel verloren haben. Bei uns ist zum Glück diesmal alles heil geblieben. Hatte schon echt bammel. Bei dem Sturm im Juni sind uns auch einige Ziegel runter gekommen und es hat natürlich gleich rein geregnet. Heute ist alles ok, keinerlei Wassereinbrüche obwohl es die Nacht echt durchgehend geschüttet hat.

 

 

 

Meine Softshell-Jacke ist endlich fertig! :freu:

Habe sie heute Abend auch schon etwas ausgeführt, soweit gut.

Perfekt ist sie nicht, aber ich bin erstmal zufrieden damit.

Fotos kommen noch.

Obwohl es mich teilweise echt Nerven gekostet hat, denke ich über eine evtl. weitere nach, mal sehen.

 

Oh da bin ich ja schon gespannt auf die Fotos. Ich habe mir auch gleich die 2. hinterher genäht und die ist mir auch gleich viel leichter von der Hand gegangen. Bei dem Mistwetter momentan ein wahrer Segen.

 

Silvia, so ein Hund wie Mia wäre auch nicht an unerfahrene Menschen vermittelt worden. Das wäre weder für die Menschen, noch für den Hund einfach nicht fair. Man hat mich sehr gut informiert, dass sie nicht so sehr einfach ist. Ich finde aber auch so ein Wesen hat es verdient, dass man ihr eine Chance gibt. Sie ist aber sonst wirklich eine ganz ganz süße Maus, die von der ersten Sekunde an einen sehr starken draht zu mir hatte. Ich denke es passt einfach mal wieder.

 

Ich wünsche nun allen einen schönen Tag und hoffe das Unwetter hat auch bei euch keine größeren Schäden verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kriegst du hin. Nur schön langsam und geduldig tun.;) Bei meinem ersten BH habe ich festgestellt, das dies keine Schnellprojekte sind.:D Also wirklich mehr stecken und heften als ich sonst mache.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggug:D

 

Sind vom Kurzausflug nach Bayern/Thüringen zurück. Wir sind gestern Abend im Städtchen Mellrichstadt gelanden und haben da um 22.00 Uhr noch eine hervorragende Pizza und Megaschnitzel (2 große Stücke Fleisch - das richtige für Männe:D) bekommen. toller Italiener! Beim zurück Laufen zum Wohnmobilstellplatz haben wir dann Schaufenstergebummelt - gut, wenn sie zu haben, ist günstiger:p Da wollte ich heute morgen dann aber noch mal hin, also nach Frühstück und Reifen abholen sind wir noch mal in das Städtchen, u.a. auch deshalb, weil ich einen Schafhofladen entdeckt hatte... bin jetzt 200gr. Merino/Jak Wolle reicher und hab 450 gr. Rohwolle (creme) vom Southdownschaf erstanden:freu: In dem kleinen Laden hätte ich mich ewig aufhalten können, selbst Männe hat sich gut unterhalten.

 

Pedi, das ist ja toll, dass du wieder einer vernachlässigten Cocker-Dame ein neues Zuhause gegeben hast, das ist ja auch mal wieder ne total Hübsche. Mit dem BH bekommst du bestimmt hin, die Anleitungen von Sewy sind recht gut - wobei natürlich so ein Kurs viel bringt. Da wahrt ich die letzten Monate ja richtig toll fleißig, da fallen dann halt manche Sachen hinten über, deshalb bin ich im Moment auch weniger hier.

 

Kirstin, die Info von der Uni-Klinik ist ja schon mal Gold wert, man macht sich ja schon sorgen:hug:

 

Cool, Ludwig Hirsch, den gabs bei uns früher auch, so zu Schulzeiten, ich glaub mein Bruder hat da die meisten Titel angeschleppt, hach da kommen Jugenderinnerungen auf.

 

So, jetzt wirds Zeit für essen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem BH bekommst du bestimmt hin, die Anleitungen von Sewy sind recht gut - wobei natürlich so ein Kurs viel bringt.

 

 

Habe schon mal geschaut, bei uns hier geben sie aber leider keine Kurse. *humpf* Also werde ich mich da mal ins Vergnügen stürzen und wenn alle Stricke reißen, seid ihr ja auch immer noch da.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen,

Kirstin, Daumendrück dass die Sache endlich in Ordnung kommt.

Pedi,

da isse ja wieder :-)

Fang einfach an. In Hamburg gibt es übrigens auch Dessous Kurse.Guck mal hier:

MyLingeria Dessous nach Maß Hamburg Kurse Workshops

Den habe ich jetzt nicht gebucht weil es von hier aus ewig dauert bis ich da bin. Zudem gibt's viele Baustellen auf dem Weg. Deshalb hatte ich mir Oldenburg ausgesucht. Außerdem konnte ich in OL an einem Abend mit meiner Freundin essen gehen.

Jetzt habe ich mir den Craftsy Kurs zugelegt und das dazu passende Material bestellt.Bin mal gespannt.

Dann mach mal. ;)

Hier im Forum gibt es sooo viele Dessous-Profis...die helfen bestimmt weiter wenn's irgendwo stockt.

 

Lieby, warst Du nicht dabei, Dein Wolllager zu verkleinern? Ich erinnere mich gar an Verschenk-Aktionen. Kicher...das muss wohl wieder aufgefüllt werden? Oder hast Du denn Rest schon wieder nebenbei verstrickt? Bei Deinem Tempo würde ich mich kaum wundern.

Katja,

Rücken wieder in Ordnung?

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

irgendwie ist mir heute der Nachmittag/früher Abend "entschwunden"... :rolleyes:

Eigentlich wollte ich ja an die Nähmaschine, aber dann habe ich nach Stoffen geschaut, nach Nähgarnfarben geschaut (für eine Alterfil-Bestellung), Emails gelesen, und eine längst überfällige Email an eine ganz liebe Freundin angefangen...

Also getan schon was, aber irgendwie was ganz anderes als geplant. Naja, ist halt manchmal so. :cool:

 

Ansonsten war der Tag gut, würde ich sagen.

Meine neue Softshell-Jacke durfte mich auch heute begleiten, könnte ein Lieblingsstück werden.

Ich hatte vorher selbst noch keine, und so langsam verstehe ich, warum soviele davon schwärmen - trägt sich echt hübsch leicht, und trotzdem warm und kuschelig, zumindestens bei diesen Temperaturen noch. Der Kältetest steht natürlich noch aus.

 

Dessous-Näh-Fieber bricht hier aus - soso... :p

Ich denke nicht, dass mich das dieses Jahr noch packt, meine Nähliste ist picke-packe voll, eher übervoll. :D

Morgen werde ich wohl keine Zeit dafür haben, aber auf Sonntag hoffe ich.

 

Euch einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Von mir wieder ein Piep. Zur Zeit sind wir jeden Tag in der Wohnung und richten sie wieder her. Die Mieter hatten sie ja eigentlich ganz gut in Schuss, nur manchmal recht eigenwillige anhand, wenn sie was repariert haben. So hat z.B. wohl die Tür im Vorratsraum geklemmt (wir haben vor den Einzug alle Zimmertüren erneuert. So haben sie einfach ein Stück aus dem Türrahmen ausgesägt :freak: mein Mann hat nun die alte Zarge ausgebaut und eine neue eingesetzt. So sieht es wieder schick aus. Ich bin gerade dabei, die Kellertreppe wieder aufzuhübschen. Da war Teppich drauf der anfing zu bröseln, da habe ich dann spontan diesen entfernt, mit dem Spachtel die Reste von den Stufen gekratzt und heute auch noch die Kanten und Seitenwangen geschliffen. So kann ich morgen neu streichen. Die ersten neuen Teppichstufen habe ich auch schon zugeschnitten.

 

Heute früh waren wir bei unserer Tochter in der Zahnklinik, um uns als Probanden für sie vorzustellen. Da sind dann auch locker 3 Stunden bei draufgegangen. Hinterher waren wir noch auf einer Beerdigung und dann mussten wir noch zu unserem großen Garten. Da sind gestern durch den Sturm mehrere Bäume umgestürzt, einer beim Nachbarn auf den Zaun. Da liegt dann also schon die nächste Arbeit vor uns :mad:

 

Danach kurz nach Hause, umziehen, essen und weiter renovieren.

 

Jetzt lese ich wieder nach. Pedi, schön, dass du hier wieder dabei bist. Niedliche Hündin, schön dass ihr zwei euch so gut versteht. Viel Spaß beim Dessous nähen. Das ist kein Hexenwerk, wichtig ist dabei nur ein genaues Zuschneiden, gleichmäßige Nahtzugaben.

 

Maruscha, ich mache das beim Dessous nähen so, dass ich meine Nadelposition so einstelle, das mein Nähfußrand meine Nahtzugabe ist. Kann man prima führen.

 

Lieby, du bist wohl auch zur Zeit mehr im Strick- denn im Nähfieber :D:hug:

 

Kiki, die Infos aus der Uniklinik klingen beruhigend. Weiterhin gute Besserung.

 

Christa, die Namen sagen mir nichts. Werde mich die nächsten Tage mal in Ruhe hinsetzen und anhören.

 

Silvia, bin gespannt auf deine Jacke.

 

Katja, was macht der Rücken? Hat sich deine Tochter schon in der neuen Wohnung eingelebt?

 

Werde langsam müde, bis bald.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Gruß zum Freitagabend:)

 

Bin wieder gut zuhause, zum Glück sind die Züge einigermaßen gefahren... Aber ich war auch im Südwesten unterwegs - dafür hatten wir dann heute kurz vorm Ziel noch einen Lokschaden:confused: Irgendwie ist das ja immer so, als würde der Sturm nicht schon reichen.... Da bekomme ich dann immer Mitleid mit der Bahn.

Die Bilder wecken wilde Erinnerungen an unseren Sturm Ela vor drei Jahren. Scheußlich...:( Die überlebenden Bäume hier erzählen immer noch davon, da sind viele, die noch nicht wieder richtige Kronen ausgebildet haben. Und die vielen Neugepflanzten hier brauchen auch noch lange, bis die Lücken nicht mehr zu sehen sind.

 

Eben habe ich meinen Strickmantel so weit zusammengepuzzelt, daß ich das Ding schon einmal überziehen konnte... Was soll ich sagen - als Bademantel ist es wohl ganz nett:rolleyes: Aber ich fürchte, die neue Strickmantelmode ist nichts für Mutters älteste Tochter. Ich werde das Ding wohl gründlich kürzen auf irgendwo mitten am Oberschenkel. Aber das wird wieder mal nix vor Sonntagabend, habe also noch Zeit zum Nachdenken. Morgen ist Familientag bei den Cousins, Sonntag noch eine Ausstellung und Besuch einer Freundin auf dem Programm.

 

Pedi - Deine Hundedame guckt ja wirklich nett:) Schön, daß Ihr Euch schon gut aneinander gewöhnt habt!:hug:

 

Das Dessous-Fieber hat mich bislang zum Glück noch nicht gepackt - mal schauen, wie lange ich noch widerstehe. Die Diskussionen am Dienstag waren ja schon wieder eine Mischung aus Versuchung und Abschreckung;) Dieses Spezialvokabular... Aber beim Patchen habe ich es auch irgendwann gelernt.

Ich drücke die Daumen, daß Du mit Deinem Päckchen gut klar kommst, Pedi! Und schaue neugierig zu;)

 

Kirstin - das klingt doch schon einmal hoffnungsvoll!! Alle Daumen bleiben gedrückt!:hug:

 

Und sonst noch - schön, daß Silvia mit der Jacke zufrieden ist:hug:; Lieby kauft Wolle - sehr verführerisch klingt Dein Laden! Und Christa hilft beim Journalismus - kein Wunder, daß Du immer so verschiedene und zugleich interessante Themen dazwischen hast!

 

Jetzt noch Heuteshow mit ein paar Runden Norweger-Ärmel, dann ab ins Bett. Mein Ausflug war doch anstrengend...

 

Habt alle ein schönes Wochenende!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole,

danke Dir für den Tip. Leider funktioniert das nicht beim Zickzack.Der Geradstich macht keine Probleme.Auf meinen Maschinen schon gar nicht.Funktioniert die Verstellung bei Dir auch beim Zickzack?

Schön, dass Ihr eure blöden Mieter raus habt.Eine klemmende Tür durch Sägen zu reparieren ist ja wohl ein Witz.Das kann man vielleicht mal ordentlich bei EIGENEN Vollholztüren machen aber als Mieter? Das ist schon dreist.

Wir hatten bisher nur einmal Pech mit Mietern.Sie haben ohne uns zu fragen russischen Wein am weißen Haus mit gerade frischem Außenanstrich vom Garten an der Hauswand hochwachsen lassen.Bis uns Nachbarn anriefen um uns mitzuteilen dass “unser“ russischer Wein bei uns unter die Dachziegel wächst. Ich wusste nichtmal, dass welcher da war. Diesen Haftteilen der Pflanzen konnte man nur noch mit einer Flex zu Leibe rücken. Das betraf die gesamte Hausrückseite. Ich hätte die Leute vergiften können.Wir konnten lediglich die Kaution einbehalten.Einfach sehr ärgerlich sowas.

Wenigstens haben eure Mieter das Haus nicht ruiniert und ihr seid sie endlich los.Die Arbeit und die Kosten bleiben trotzdem an Euch hängen.

Eine gute Nacht wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich wünsche allen Zuckerpuppen ein wunderschönes Wochenende.

Mein Hasi hat heute Geburtstag. Wir gehen später mit einigen Freunden und Familie lecker zum Brunchen.

 

Ich bin mal gespannt wie schnell Sewy liefert. Bin ja schon ein wenig hibbelig. Habe irgendwie auch noch nie Spitze genäht fällt mir dabei ein. Was nehmt ihr da für Nadeln?

Nicole, das mit der Nahtzugabe und dem Füsschen mache ich, sofern es geht, eigentlich auch immer so. Finde es angenehmer so. Mit dem Zickzack muss ich das glatt vorher mal ausprobieren.

 

 

 

 

Fang einfach an. In Hamburg gibt es übrigens auch Dessous Kurse.Guck mal hier:

MyLingeria Dessous nach Maß Hamburg Kurse Workshops

 

Ach aber Hamburg ist ja non hier auch ne ganz schöne Ecke und das dann wahrscheinlich abends. *humpf* Aber ich schaue mir den Link gleich mal an. Dankeschön

 

 

 

 

 

@Silvia Oh ja, das kenne ich. Beim stöbern im Internet können echt schon rasch die Minuten vergehen *räusper*

Es freut mich, dass dich die Softshell auch so glücklich macht. Ich möchte meine beiden auch nicht mehr missen. Gerade bei dem herbstlichen Wind ist sie einfach unbezahlbar.

 

 

@Nicole, es ist schon immer ärgerlich, wenn Mieter solche Schäden in den Wohnunger verursachen. Ich mache ja auch hier die Wohnungsabnahmen, da haben ich schon echt schlimme Dinger erleben müssen. Mir graut schon vor der Nächsten, da sieht es so aus als ob der Mieter in das neue Fenster gebohrt hat. *grrrrr*

 

Wir hatten bisher nur einmal Pech mit Mietern.Sie haben ohne uns zu fragen russischen Wein am weißen Haus mit gerade frischem Außenanstrich vom Garten an der Hauswand hochwachsen lassen.Bis uns Nachbarn anriefen um uns mitzuteilen dass “unser“ russischer Wein bei uns unter die Dachziegel wächst. Ich wusste nichtmal, dass welcher da war. Diesen Haftteilen der Pflanzen konnte man nur noch mit einer Flex zu Leibe rücken. Das betraf die gesamte Hausrückseite. Ich hätte die Leute vergiften können.Wir konnten lediglich die Kaution einbehalten.Einfach sehr ärgerlich sowas.

Wenigstens haben eure Mieter das Haus nicht ruiniert und ihr seid sie endlich los.Die Arbeit und die Kosten bleiben trotzdem an Euch hängen.

Eine gute Nacht wünscht Maruscha

 

Aber wenn Mieter solche Schäden am Haus verursachen würde ich sie definitiv zur Kasse bitten. Greift da nicht die private Haftpflicht, sofern sie eine haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, warst Du nicht dabei, Dein Wolllager zu verkleinern? Ich erinnere mich gar an Verschenk-Aktionen. Kicher...das muss wohl wieder aufgefüllt werden? Oder hast Du denn Rest schon wieder nebenbei verstrickt? Bei Deinem Tempo würde ich mich kaum wundern.

 

:o ja, eigentlich schon:rolleyes: Aber bei so besonderer Wolle, die man sonst nirgends so kaufen kann gehen die Gäule mit mir durch.... und ich hab auch schon das passende Projekt dazu:D... und den 2. 100gr. Strang hat Männe dazu gelegt und gemeint, dann passt es zum (noch zu nähenden) Innenleben vom Wohnmobil:D

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

 

Hallihallo!

 

Von mir wieder ein Piep. Zur Zeit sind wir jeden Tag in der Wohnung und richten sie wieder her. Die Mieter hatten sie ja eigentlich ganz gut in Schuss, nur manchmal recht eigenwillige anhand, wenn sie was repariert haben. So hat z.B. wohl die Tür im Vorratsraum geklemmt (wir haben vor den Einzug alle Zimmertüren erneuert. So haben sie einfach ein Stück aus dem Türrahmen ausgesägt :freak: mein Mann hat nun die alte Zarge ausgebaut und eine neue eingesetzt. So sieht es wieder schick aus. Ich bin gerade dabei, die Kellertreppe wieder aufzuhübschen. Da war Teppich drauf der anfing zu bröseln, da habe ich dann spontan diesen entfernt, mit dem Spachtel die Reste von den Stufen gekratzt und heute auch noch die Kanten und Seitenwangen geschliffen. So kann ich morgen neu streichen. Die ersten neuen Teppichstufen habe ich auch schon zugeschnitten.

 

Phu, das erinert mich an meine alte Wohnung. Übernommen von ner Raucherfamiliemit Hund, sie Alkoholikerin = 20 Jahre alter verlegter Teppich - stank ohne Ende, die silberfarbenen Fenstergriffe, Heizkörper, Wände braun..... nach dem ich nach 1,5 Jahren ausgezogen bin und vermietet habe, hat die neue Mieterin den neuen Teppich gegen rosa und lila Flausch ausgetauscht *schüttel*, dazwischen hat eine Jungen-WG die Wände und Decken in dunkelgrün und schwarz gestrichen und die letzten Mieter haben auch selbst repariert (oder gar nicht - und auch nicht bescheid gesagt). Da war dann die kaputte Duschtür raus gebrochen und durch ein eingequetschtes Blechrohr mit Duschvorhang ersetzt worden.... das ganze Bad konnte man eh nur noch raus reissen.

 

 

Heute früh waren wir bei unserer Tochter in der Zahnklinik, um uns als Probanden für sie vorzustellen. Da sind dann auch locker 3 Stunden bei draufgegangen. Hinterher waren wir noch auf einer Beerdigung und dann mussten wir noch zu unserem großen Garten. Da sind gestern durch den Sturm mehrere Bäume umgestürzt, einer beim Nachbarn auf den Zaun. Da liegt dann also schon die nächste Arbeit vor uns :mad:

 

Bei euch reisst es aber wirklich nicht ab:hug: an alle Nordlichter hab ich bei dem Sturm die letzten Tage oft gedacht.

 

Lieby, du bist wohl auch zur Zeit mehr im Strick- denn im Nähfieber :D:hug:

 

Ja, Nähen fällt gerade was hinten über, stricken kann man ja immer wieder mal ein paar Reihen, aber nähen mag ich dann doch eher ein Stündchen oder mehr am Stück..... wenn das Nähzimmer aufgeräumt ist. Da fang ich aber immer wieder an und werd nicht fertig, ist zwar schon besser aber noch nicht zum Nähen von größeren Sachen geeignet. Derzeit hab ich ein Yoga-Kissen in Arbeit, 3 Nähte hab ich "schon", das wollte ich eigentlich letzte spätestens Anfang dieser Woche schon fertig haben:rolleyes:

 

Werde langsam müde, bis bald.

 

Nicole

 

Heute steht wieder was Büro an, ist natürlich auch liegen geblieben... immerhin hab ich unterwegs wieder 100 gr. Wolle verstrickt:D gibt ne türkisfarbenen Schößchenjacke. Mal sehen, ob ich da zu den vorderen Zöpfen noch ein braunes Einstrickmuster in den Rücken plane... mal sehen, ob ich noch was braun in dem Garn habe, das könnte ich mir dann auch für die evtl. entstehenden Ärmel vorstellen. Wollte die Wolle auf jeden Fall komplett verstricken, immer diese Reste sind einfach doof.

 

Hab heute auch die Bilder vom Handy geladen, dann gibt es auch für euch was zu sehen:

 

selbst gesponnene Wolle, Versuche, wie dünn kann ich die Wolle verspinnen, ein Stück auch als Flammen, das hat ganz gut geklappt.

 

gesponnen_klein.jpg.063bb7f83d9a1a9a688a96a3026bfaea.jpg

 

...und meine Lieblingswolle, von einer der Teilnehmerinnen, die eigene Schafe ihr eigen nennen.

 

510792529_nochnichtgesponnen_klein.jpg.1720d02d03eb94f5628e7aad54cca57b.jpg

 

Dann den noch nicht aufgehübschten Rebecca:

 

Rebecca_braun_rosa_klein.jpg.19ea3746e6a9e0e0826d1f2f74240d32.jpg

 

Eine meiner selbst gezogenen Avocados (die anderen Kerne stehen noch im Wasser, ahben teilweiśe aber auch schon Triebe und Wurzeln).

 

Avocado_klein.jpg.83602f130aba34458d8eda99afa5bf34.jpg

 

Das letzte Paar Socken aus Opal-Wolle "Klangwelten" aus nem Wolltauschpaket:

 

Socken_klein.jpg.10b7488f7a321c64524cb7682929fb55.jpg

 

... und zum Schluss die neue Wolle, mit einem Stückchen Schokoladenschafsmilchseife, das hab ich geschenkt bekommen:D

 

Jakwolle_klein.jpg.40239a9f1d8cfe96698886419d67b205.jpg

 

... und jetzt an die Arbeit, sonst bekomme ich das nicht mehr heute auf die Post.

 

Liebe Grüße und habt ein tolles Wochenende,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

ihr wart ja ganz schön schreibfleißig :p

 

Die Idee eine Zarge auszuschneiden statt die Angeln versuchen wieder in die Waage zu bringen :eek: :freak: -ohne Kommentar

und wilden Wein hatt ich in den vergangenen Zeiten auch bei der Übernahme am Haus......... nicht nur seine Klammerfüßchen :(..... der wächst auch noch in jede nicht sichtbare Ritze :mad:

 

DNS (DessousNähSucht) bricht aus - wie schön :lol:

 

Mich kribbelt es in den Finger mich wieder an die Nähma zu setzen - aber vorläufig bedarf die Wohnung des Rumtobens, da werd ich gleich nach dem Frühstück dran gehen

 

kleiner Nachtrag: die Zeichungen des Yves Saint Laurent

 

Habt eine schönes WE :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Wir hatten Backtag :jump: daher bin ich erst jetzt hier

Ihr habt ja wirklich fleissig geschrieben :) das konnt ich mir jetzt gar nicht alles merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend aus dem Regen,

 

das hört hier gar nicht mehr auf...

 

Wir hatten einen sehr netten Tag mit Familientreffen - positives Resultat unserer beiden Beerdigungen in diesem Jahr war, daß wir beschlossen haben, jetzt in der nachwachsenden Generation den Zusammenhalt stärken zu müssen. Es waren schon ziemlich viele Cousins und Cousinen, die da heute zusammenkamen, die Familie meines Mannes ist deutlich größer als meine. Und es war ein sehr nettes Zusammentreffen, Wiederholung ist schon geplant:) Danach haben wir dann noch einen Cousin x-ten Grades kennengelernt, der den Bauernhof betreibt, von dem die Urgroßmutter meines Mannes stammte - auch eine nette Entdeckung. Und so ein Crashkurs in Sachen Landleben kann uns Stadtpflanzen ja auch nicht schaden;) Wobei ich da deutlich weniger fremd davor stehe als mein Liebster, ich bin halt wenigstens im Dorf aufgewachsen... Auch wenn das viele Jahre her ist. Aber soviele Kühe auf einmal, das ist schon beeindruckend;)

 

Gerade schmurgelt noch mein boeuf bourgignon für morgen im Hintergrund, aber dem drehe ich gleich das Feuer ab, ich will schlafen.

 

Genäht habe ich heute natürlich nichts, aber ein paar Runden Norwegerärmel auf der Autobahn gestrickt.

 

Lieby - die neue Wolle sieht sehr schön und angenehm aus! Wofür reicht die Menge, was planst Du damit?

 

Backtag klingt jedes Mal aufs Neue klasse! Und bei den Temperaturen bestimmt schön kuschelig;) Ich friere mir gerade einen Ast und habe vorhin endlich die Heizung in Gang gesetzt. Jetzt reicht es mit dem Energiesparen, die dicken Mauern sind kalt.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

hier steht schon ein schöner heißer Tee, es regnet und ist kalt, gleich mal wieder den Ofen anwerfen, der hat gestern auch den ganzen Tag gebrutzelt:D

 

Junipau, ja, die Wolle sollte reichen, gibt nämlich ein schönes kuscheliges Umschlagtuch. Da Männe oft das Fenster während dem Fahren ein bisschen offen hat, damit der Rauch abzieht, brauche ich dann was für Schultern und Nacken. Die meisten Tücher, die ich in letzter Zeig gestrickt habe kommen mit 100gr. aus, ich hab jetzt das doppelte.

 

Was ich nachher mit der selbstgesponnenn Wolle mache weiß ich noch nicht, brauch ja auch erst mal Handwerkszeug dazu. Derzeit ist bei ebay ein Spinnrad nebst Karden zu verkaufen, das würd mich schon interessieren, frage ist nur, ob ihm ein Versand gut tut oder ich erst mal hier in der Nähe schaue, dann kann ich es auch ausprobieren. Vor allem wollte ich auch nicht viel Geld ausgeben, wer weiß, wie oft ich dazu komme.

 

So große Familientreffen gab es zu Zeiten als mein Opa noch gelebt hat, da hat man auch immer wieder neue Verwandte kennen gelernt, da waren auch welche mit Bauernhof dabei, die hab ich dann vor gefühlten Jahrhunderten mit dem Motorrad besucht. Leider ist der Kontakt komplett abgebrochen, ich glaube meine Mutter hat da auch keinen mehr.

 

Monika, schon wieder Backtag:confused:, gefühlt wart ihr letzte Woche doch erst backen. Ich finde auch immer, dass sich das toll anhört - und anstrengend oder?

 

Heute Morgen möchte ich noch mein Yoga-Kissen fertig machen, da hab ich bisher nichts mehr dran getan. Immerhin heute Morgen schon ne Birne in meiner Nähzimmerbeleuchtung ausgetauscht, theoretisch könnte es also los gehen, werd mir aber vorher noch ne Kopfschmerztablette einwerfen, irgendwie bekomme ich die heute nicht los, haben mich schon heute Nacht geärgert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ichwünsche mal allen einen wunderschönen Sonntag.

 

Ich kann blauen Himmel sehen *freu* Habe heute morgen auch gleich mal ausgenutzt, dass es mal nicht regnet und gleich eine riesige Runde mit den Hunden gedreht. Hach wat haben die sich gefreut. Vor allem unsere Mia. Sie ist ja erst 4 Jahre alt und somit deutlich agiler als meine Jungs. Die ist gepest wie eine irre. Herrlich.

 

Heute Mittag wollen wir noch auf einen Bauernmarkt hier in der Nähe. Waren dort noch nie. Mal schauen was es so feines gibt.

 

@Lieby, ein kuscheliges Umschlagtuch klingt sehr verlockend. Nur haben ich es nicht so mit dem Stricken. Habe zwar schon diverse Socken gestrickt aber auch die nur mit ganz schlichten rechten und linken Maschen. Damit ist mein Talent auch schon vollkommen ausgeschöpft *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Der Backtag war gut :) wir waren gegen 15:00 damit fertig, Hüttchen schon wieder so weit aufgeräumt und sauber.

Kuschelig ist es nur in der Backstube, der Teig braucht ja Wärme zum Gehen, am Backofen ist es wenn die Ofentür geschlossen ist kühl, das ist Feldsteinmauerwerk und da gibt schon mächtig kälte ab, in Herbst und Winter haben die Heizer warme Pullover und Jacken an.

 

@Lieby, ein kuscheliges Umschlagtuch klingt sehr verlockend. Nur haben ich es nicht so mit dem Stricken. Habe zwar schon diverse Socken gestrickt aber auch die nur mit ganz schlichten rechten und linken Maschen. Damit ist mein Talent auch schon vollkommen ausgeschöpft *lach*

Sollen wir Dir jetzt sagen das das völlig genügt, eventuell noch Umschläge = Löcher und schon wird das ein tolles Tuch

Wie wär es für den ersten Versuch mit einem Drachenschwanz

Die Welt ist bunt - Tutorials: Drachenschwanz - Strickanleitung für ein Tuch/Schal

Oder halt Häkeln, da gibt es auch schöne Tücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...