Zum Inhalt springen

Partner

Bin total verunsichert


Möhrchen1976

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mich gerne am Schnitt Simplicity 7096 und den 7065 (Korsett) ausprobieren.

In den Anleitungen steht was von ganz leichtem Fischbein. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das nicht so gut in Form bleibt, also denke ich, dass Flachfederstahl vielleicht besser ist?!:confused:

Und sollte man da Meterware nehmen oder schon fertige Längen? Oder soll man da dann lieber diese Kunststoffummantelte Flachfedern nehmen???

Wo ich das alles herbekomme, weiß ich mittlerweile aber was jetzt besser geeignet ist.....:( Keine Ahnung! Bitte helft mir!!!

 

 

 

 

P.S.: Wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben! Dankeschööööön!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Möhrchen1976

    2

  • Bineffm

    1

  • the_fairy

    1

  • Mutschekäpchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du genau weißt, welche Tunnel in welcher Länge Dein fertiges und angepaßtes Korsett hat - und es in diesen Längen auch fertige Stäbe gibt - kannst Du die nehmen. Ich hab Meterware verarbeitet - ist halt Arbeit, die zu schneiden - und man darf auf die Enden jeweils die Endkappen drauffriemeln...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende immer Federstahl in Meterware, aber ohne Ummantelung. Die Endkappen (ich nehm immer die aus Metall, nicht aus Plastik) gehen eigentlich ganz leicht drauf. Ich find das Abschneiden mühsam, hab mir extra eine Figurenschere (schaut einer Gartenschere ähnlich...) gekauft, mit der gehts ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ihr seid super!:hug:

Haabe jetzt Federstahl in Meterware bestellt, und diese Kappen fürs Korsett. Und für die Reifröcke (später versuch ich mich mal an ner Krinoline) kunststoffummantelte Schlag-mich-tot-vergessen. Da werd ich wohl was mit anfangen können. Wenn nicht, dann schrei ich :help::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möhrchen,

deinen Korsettschnitt kenne ich nicht - habe aber vor einiger Zeit die gleiche schwere Frage gehabt. Aber ich wollte so gerne ein Korsett nähen - jetzt sind es schon 2.

Ich habe mich ganz genau an Carolines WIP Korsett WIP, Nähkurs - Wer will mit nähen? - Hobbyschneiderin + Forum gehalten.

Ich kaufte Federstahl und Spiralstahl mit Endmetallkappen vom Meter.

Würde ich immer wieder so machen.

Das Ablängen ist zwar etwas mühsam, aber mit gutem Werkzeug zu schaffen ( mir half mein Vater und mein Mann ).

Und man ist in der Längenanpassung flexibler.

Ich wünsch Dir ganz viel Spass beim nähen und tragen deines Korsett`s.

Liebe Grüße

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...