Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Bodenwisch-Tücher:

Es gibt bei den Discountern (Lidl, Aldi, Penny usw.) Bodenwisch-Tücher im Doppelpack - die kosten rund einen Euro und die fast weissen Tücher sind meistens mit bunten Motiven bedruckt.

Diese UNGEWASCHENEN Vliese können als Verstärkung verwendet werden. Sie kleben nicht von alleine :D müssen also zumindest in der Naht mit fixiert werden. Besser ist es, wenn die Vliese noch gequiletet werden, also mit Nähte mit dem Oberstoff verbunden werden.

 

Gerade heute habe ich solche Vliese für standfestere Dekosäckchen verwendet. Die Boschenwischtücher sind genial dafür und dazu noch günstig und fast überall zu haben.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage. Ich werde also demnächst gleich mal Bodenwischtücher aus Vlies kaufen und zum Verstärken ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm die ja nur noch.....wie schon beschrieben bei meiner tasche......ich mache damit alle taschen...sind super günstig...und echt stabil....cih nähe die tücher immer auf die innenseite der aussentasche.....so sit sie schon mal gut fest....und beim zusammennähen kann dann so garnichts mehr verrutschen.....selbst bei diesen elfenhäusern nehm ich die

683322173_pilzhausvorne.jpg.5293bf2aa5e5d2bb43b9ae9490cf1121.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm die ja nur noch.....wie schon beschrieben bei meiner tasche......ich mache damit alle taschen...sind super günstig...und echt stabil....cih nähe die tücher immer auf die innenseite der aussentasche.....so sit sie schon mal gut fest....und beim zusammennähen kann dann so garnichts mehr verrutschen

 

Kann man die Taschen auch waschen, oder werden die Tücher dann weich und labbelig? Werde nachher mal danach Ausschau halten, die Idee finde ich nicht schlecht.

LG

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die taschen sind total schön geworden *seufz*. ich komme allerfrühstens nächste woche dazu, anzufangen, aber ein futter-stöffgen habe ich neulich in meinem stofflager gefunden. fehlt noch das drumherum... aber ich bin sicherlich noch nicht die einzige, die noch nicht angefangen hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Tasche nun auch endlich fertig! *hüpf*

Der Aussenstoff ist ein fester Jeansstoff und Innen das ist ein Kleiderstoff, den ich extra dafür gekauft habe. Verschlossen wird die Tasche mit einem Magnetknopf.

Weggelassen habe ich die Bodenverstärkung und die Handytasche. Ebenso gibt es keine Take-Away-Tasche. Ich habe mir eine kleine Innentasche für meinen mp3-Player genäht. So kann ich den praktisch verstauen und während des Tasche tragens Hörbuch hören. :D

 

normal_shopper03.jpg

Der Jeansstoff ist so ein graugrün.

 

normal_shopper02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

 

 

nein selbst beim waschen bleibt alles ok............................ist echt ne günstige alternative....wie ich finde...

 

 

so und nun hier meine werk......das ich ja wie gesagt flasch gemacht hatte....nungut.....egal....die nächste wird besser...für innen hab ich Bettwäsche genommen.........und ohne Innentasche oder anderén Schnickschnack..........

177446321_neuetaschehobbyschneiderin.JPG.c77882a294a3f239d8d44e4d2a8eb8ef.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d... aber ich bin sicherlich noch nicht die einzige, die noch nicht angefangen hat, oder?

 

nein...:p.

Ich habe gestern Stoffe sortiert und warte noch auf eine Eingebung:silly:, welche Stoffe ich nehme, oder ob ich was neues :( brauche....:cool:

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nun hier meine werk......das ich ja wie gesagt flasch gemacht hatte....nungut.....egal....die nächste wird besser...für innen hab ich Bettwäsche genommen.........und ohne Innentasche oder anderén Schnickschnack..........

 

Das sind ja tolle Schwarz-Weiss-Stoffe. Wo gibts denn sowas? Wenn es eine Netzadresse gibt, schick sie mir bitte als PM. Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

das ist wirklich eine tolle Tasche mit schönen Stoffen, der Zeitungsstoff würde mich auch interessieren.

 

Gestern abend habe ich es noch geschafft, das Vorderteil der Tasche zu besticken und hoffe sehr, dass ich am Wochenende zum Nähen komme.

 

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo....lieben dank.....also den ezitungsstoff hatte ich von der creativa,,,,,da kam der m 10.00...da hatte ich natürlich zugeschlagen.....der andere ist vom ikea.....ganz feste quallität.......lässt sich super nähen....

 

 

hoffe konnte euch so helfen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bin sicherlich noch nicht die einzige, die noch nicht angefangen hat, oder?

 

Nein, bist Du nicht. Aber bei all den schönen Taschen trau ich mich bald nicht mehr :(.

Ich hab noch nicht alles beisammen, mir fehlt noch ein zweiter Stoff,

den will ich mir am 13. auf dem Stoffmarkt besorgen. Und dann geht´s los - hoffentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nessy2 und @Anja,

 

wieder zwei sehr schöne Taschen, die ganz verschieden wirken.

Der Zeitungsstoff macht sich gut zum schwarz/grau gemusterten unteren Stoff.

 

Anja, Deine Tasche hatte ich schon zuvor in der Galerie gewundert, weil ich dort ein Abo habe und informiert werde, sobald dort neue Bilder eingestellt wurden.

 

Manchmal beneide ich Eure schier unendlichen Stoff-Vorräte und weil ihr immer so schöne Stoffe aus Eurem Fundus beisteuern könnt.

Aber der nächste Stoffmarkt ist MEINER ! ganz gewiss - ich will endlich mal eintauchen in das wunderbare Gefühl der Stoff-Schwemme spüren.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bist Du nicht. Aber bei all den schönen Taschen trau ich mich bald nicht mehr :(.

Ich hab noch nicht alles beisammen, mir fehlt noch ein zweiter Stoff,

den will ich mir am 13. auf dem Stoffmarkt besorgen. Und dann geht´s los - hoffentlich!

 

 

:eek: doch!! trau Dich!!.. jede ist doch auf ihre Art schön.. sie muss ja den Geschmack der Trägerin treffen, net den der Allgemeinheit!!!

 

Freu mich schon auf weitere Taschen.. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Verena und Angelika

danke für euer Lob.

 

Angelika ich hab gar nicht soviele Stoffe hier auf Vorrat liegen. Zum einen nähe ich ja erst seit Anfang des Jahres und zum anderen fehlt mir der Platz und Stoffe zu horten. *lach*

 

@ Brigitte

jede Tasche ist individuell und schön. Nur Mit und ran die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich auch ein paar Bilder gemacht.

 

Eine echtes UWYH Stück.

Der braune Stoff war ein Reststück, das mir meine Schwester mal mitgebracht hat. Ein sehr schöner Stoff, fest, aber weich im Griff. Leider war das Stück selbst für eine 3/4 Hose zu knapp, nun ist er seiner neuen Bestimmung übergeben worden.

Das Futter ist aus dem Bestand meiner verstorbenen Schwiegermama und war dort schon sehr gut abgelagert. Als Futter aber gar nicht soooo übel.

 

Den Schmetterling habe ich bei Emblibrary gesehen und wusste sofort, dass ich den haben muss. Leider habe ich bei der Garnfarbe voll daneben gegriffen. Sollte eigentlich in den Farben der Griffe sein. Komisch, nachts um elf, als ich das Garn ausgesucht habe, sah es eigentlich ganz gut aus.

Ich glaube, eine Tageslichtleuchte muss unbedingt auf meinen Wunschzettel.

 

Die Tasche ist mit Vlieseline bebügelt und mit leichtem Volumenvlies gefüttert.

Auf die Take-Away Tasche habe ich verzichtet, dafür eine große Reißverschlusstasche eingearbeitet.

 

Bin schon tierisch auf die anderen Werke gespannt.

LG

Agi

Shopper_innen_s.jpg.4e7607628c4306368ff2daa094fddad8.jpg

Shopper_vorne_s.jpg.62f5e461c1eb4b6f39018f6318f7baff.jpg

Shopper_hinten_s.jpg.dec8a67667b71e8552808f72679c6b08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IHr fließigen Taschennäherinnen,

ich bin total begeister,

Agi,Deine Tasche find ich ja auch Hammer.

Ich habe nun meine Stoff ausgewählt,

bin aber nun in Urlaub und nehme sie dann sicher als einer der letzten in Angriff.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MG Agi, Deine Tasche sieht ja aus, wie in der Boutique gekauft :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: aber was hast Du an der Stickerei auszusetzen - danebengegriffen :confused::confused: ich finde die Stickerei und das Garn passen genau !

Selbst an ein Emblem auf der Rückseite hast Du gedacht - toll ! Ist das eine Applikation oder ist das mit Verlaufsgarn gestickt ?

 

Das Futter bzw. die Futterpasse aus 2 versch. Stoffsorten zu arbeiten, ist auch eine gute Idee - das bringt nochmals einen Hingucker .... und für mich persönlich wieder eine gute Inspiration. Muss ich unbedingt in meinem Hirnkasten abspeichern!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich all die tollen Werke hier sehe verlässt mich total der Mut.

Ich habe die Außentasche aus einem dunkelblauen Stoff zugeschnitten.

Als Futterstoff wollte ich blau-weiß-karierten nehmen. Aber über die Verzierung bin ich mir noch nicht schlüssig.

Ich will ja erst neue Stoffe kaufen, wenn ich soviel von den vorhandenen verbraucht habe, dass nur noch der Schrank voll ist.

Im Moment habe ich noch einige Kartons daneben stehen, die sind alle mit Stoffen und Wolle gefüllt.

Aber Buttinette sabotiert dieses Vorhaben, indem sie mir einen neuen Katalog schicken;). Da würde mir so einiges einfallen, was ich gebrauchen könnte:D.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal wieder zum Nähen komme.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefällt mir auch sehr gut die Tasche!!! Welcher Schmetterling ist das von Em.... hab gerade mal geguckt, aber nicht gefunden... hast Du irgendwie eine Nummer oder einen Namen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...