Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

@LInda: Krass! Meine Bekannte hatte es in den ersten beiden SS auch extrem schlimm. Sie hat sich trotzdem für ein 3. Kind entschieden (obwohl sie echt überlegen musste weil sie so eine Angst hatte, dass es in der 3. SS genauso wird). Aber sie hatte keine Beschwerden - zum Glüc.

Eine andere Bekannte hat Migräneanfälle über 3 Tage mind. Dann schließt sie sich nur noch ein und will nix sehen und hören. Und es hilft nichts!

So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Mir wird dann halt immer schlecht und ich mag keine Helligkeit und Gerüche gehen auch nicht. Sehstörungen hab ich ab und an. Beim letzten Nähtreff z.B., wo ich dann (wie beim 1. Nähtreff schon) einfach früh ins Bett gehe und echt Ruhe haben muss. Wenn es dann ganz dunkel ist, gehts meist.

 

@Kitty: Meine Tochter musste ja am Anfang ihres Lebens H&M Klamotten tragen daher findet sie die Katze schon ganz toll. Meine Freundin hat ihr auch noch eine Kitty Decke geschenkt, die sie abgöttisch liebt. Stört mich aber gar nicht. Bei uns gibts das Tierchen sonst ja nirgendwo, also nicht auf Klamotten o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@Elke

ohwe, Du läßt nichts aus! Der Nähtisch sieht toll aus und ein eigenes Nähzimmer wünsche ich Dir auch bald!!

 

@Mia81: Die Sachen sind ja goldig geworden und das Nachthemd gefällt mir auch gut.

 

@Elke: also ihr müsst nicht immer hier schreien, bei allem was es so gibt. Ich hoffe deiner Tochter geht es wieder besser. Und der Nähschrank ist ja mal genial!!!! Glückwunsch!!!

 

Hier nun noch das Bild von der Mini- Gretelies. Kam super an.

[ATTACH]136650[/ATTACH]

 

ich schrei ja garnicht!! trotzdem fällt alles über mich her:mad:

hübsche gretelis!

 

@blitzi: Du wohnst dann ja bei mir in der "nähe". Ich wohne bei Limburg. Übrigens ist der Nähschrank ja klasse.

das ist ja cool, dann können wir uns ja mal treffen. ich wohne richtung bad schwalbach.

ach herrje..Ich wünsche deiner Tochter alles Gute! :hug:

Und wer war so großzügig, so einen Schrank zu verschenken???? :D Klasse. Macht sich bestimmt gut im neuen Nähzimmer.

danke, ich hoffe, es wird besser. heute hat sie einen ganz guten eindruck gemacht. den schrank hat eine schneiderin über ebay- kleinanzeigen verschenkt.

 

Elke: Der Schrank ist ja cool! Zeigst du den noch mal wenn er befüllt ist?

Ich hoffe der ganze Stress hört jetzt endlich mal auf bei dir!:hug:

das hoffe ich auch:hug:

mit dem schrank wirds noch bischen dauern, jetzt muß ich meinem sohn noch bisschen in der wohnung helfen.

eine tolle hose hast du da genäht und töchterlein freut sich!!!!

 

Hier jetzt mal meine Schlafanzughose, die schon am Freitag fertig geworden ist und dann noch Ellas Hose. Ungesäumt, weil sie erst anprobieren muss. Das war eine alte Jeans vom Papa ;)

 

deine hosen gefallen mir auch sehr gut! sieht gut aus mit dem abgesteppten.

 

Nachdem ich heute trotz heftiger Migräne mit Darian zum Kieferorthopäden musste

ohh, stefanie, ich wünsch dir gute besserung:hug:

 

In Basel im Stoffladen hat es ganze Ballen Kittystoff. Ich bin ja leider allergisch gegen diese Katze. :D Sehr zum Leidwesen meiner Tochter!

du sollst es doch nicht anziehen!!!

aber son stück kittystoff könnt ich auch noch gebrauchen. ist das jersey? die ballen.

 

@ all, ich danke euch für eure lieben worte und euer mitgefühl:hug::hug::hug:

 

der beste freund meines schwiegersohnes hat meiner tochter weißmachen wollen, daß sie ohne ihren mann besser dran wäre. so würde sie untergehen.

er hat sie so oft bequatscht, daß sie es geglaubt hat. wenn dann in der beziehung noch einiges falsch verstanden wird........

jetzt hoffe ich, daß es wieder ok ist.

aber es gibt schon böse menschen auf der welt. wahrscheinlich hat sich der freund selbst hoffnungen auf meine tochter gemacht.:mad::mad:

als ich kam, war er ganz schnell verschwunden. hätte ich selbst gehört, daß er solche sachen über ihren mann sagt, dann wäre die kacke am dampfen gewesen.

 

ein nähzimmer hab ich ja schon, aber nur 11 qm groß und das ist mir viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllll zu klein!!!!

mein maschinenpark braucht schon etwas platz.

wenn ihr so weiter macht, dann brauch ich auf einmal noch eine sticki;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, der Stoff von meinem Loop ist BW. Ich habe noch nie jersey Kitty gesehen. bärbel? Was ist das was du gesehen hast?

 

Meiner ist aus Italien und kostet nicht viel, coupon, 1,50x1,50 = 6 Euro. Ev. fahre ich am Samstag vor dem Nähtreff noch nach italien, wenn wer Interesse hat? Im November gabs den Stoff in vier Farben, alles Pastellfarben, Lila, blau, rosa und gelb. Und es gab unmengen davon!!

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okeeokeee, ich überleg mir was anderes :)

:D War ja auch nur ein ganz dezenter Schlag mit dem Zaunpfahl! :D

Du weisst aber schon, dass ich nichts dafür möchte?????

ich schrei ja garnicht!! trotzdem fällt alles über mich her:mad:

 

Wir nähen dir auf dem Treffen einen Tarnumhang! :hug:

 

 

Ist das mit deiner Tochter aktuell? Oder schon eine ältere Geschichte? Weiss dein Schwiegersohn davon. Das klingt ja echt übel!:( Aber schön, dass du hinter ihm stehst. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D War ja auch nur ein ganz dezenter Schlag mit dem Zaunpfahl! :D

Du weisst aber schon, dass ich nichts dafür möchte ??????

 

klar! :hug:

Deshalb mache ich mir auch darüber Gedanken was deinen Kids gefällt :D:D sie möchten vielleicht ein klitzekleines Kitty Täschchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, der Stoff von meinem Loop ist BW. Ich habe noch nie jersey Kitty gesehen. bärbel? Was ist das was du gesehen hast?

 

Meiner ist aus Italien und kostet nicht viel, coupon, 1,50x1,50 = 6 Euro. Ev. fahre ich am Samstag vor dem Nähtreff noch nach italien, wenn wer Interesse hat? Im November gabs den Stoff in vier Farben, alles Pastellfarben, Lila, blau, rosa und gelb. Und es gab unmengen davon!!

 

Weiss ich gar nicht mehr. Ich bin nur um den herum geschlichen wegen Sandras Vanessa. :) Aber ich kann mal schauen wenn ich wieder in Basel bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich gar nicht mehr. Ich bin nur um den herum geschlichen wegen Sandras Vanessa. :) Aber ich kann mal schauen wenn ich wieder in Basel bin.

 

Nur drum herum geschlichen, du hast ihn nicht berührt oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

ist ja ne böse Geschichte mit Deiner Tochter, aber ich hatte nen ähnlichen Fall auch mal im Bekanntenkreis, da hat sich dann auch rausgestellt, daß der Freund was von der Frau wollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar! :hug:

Deshalb mache ich mir auch darüber Gedanken was deinen Kids gefällt :D:D sie möchten vielleicht ein klitzekleines Kitty Täschchen :D

Bäh! nein die möchten KEIN Kittytäschchen!!!!!!!! Ganz sicher nicht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

ist ja ne böse Geschichte mit Deiner Tochter, aber ich hatte nen ähnlichen Fall auch mal im Bekanntenkreis, da hat sich dann auch rausgestellt, daß der Freund was von der Frau wollte....

 

Echt jetzt???????? So etwas kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe immer das Gefühl, dass so etwas nur in Soaps stattfindet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir nähen dir auf dem Treffen einen Tarnumhang! :hug:

 

 

Ist das mit deiner Tochter aktuell? Oder schon eine ältere Geschichte? Weiss dein Schwiegersohn davon. Das klingt ja echt übel!:( Aber schön, dass du hinter ihm stehst. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

 

wenn es sowas gäbe, würd ich ihn schon hin und wieder tragen:D

 

die ganze geschichte ist wohl vor ein paar tagen explodiert und meine tochter meinte, sie würde ihren mann nicht mehr lieben. sie saß aber nur da und weinte. der gute freund hat wohl ständig auf sie eingeredet ( er ist psychologe) bis sie alles geglaubt hat. sie hat an sich selbst gezweifelt.

aber ich denke mit unsere unterstützung wirs ihr bald besser gehen.

auf jeden fall sieht sie jetzt ein, daß der typi nur scheiß geschwetzt hat.

sie liebt ihren mann nach wie vor, nur manchmal hat man mit zwei kleinen kindern nicht immer die zeit die liebe auch zu pflegen.

mein schwiegersohn war auch ganz entsetzt über seinen *besten freund*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie liebt ihren mann nach wie vor, nur manchmal hat man mit zwei kleinen kindern nicht immer die zeit die liebe auch zu pflegen.

mein schwiegersohn war auch ganz entsetzt über seinen *besten freund*.

 

Krisen gehören ja zu jeder Beziehung dazu. Egal ob mit oder ohne Kinder. Und mit Kinder wird alles noch ein bisschen schwieriger. Aber es schweisst auch mehr zusammen. Aber der beste Freund ist hoffentlich Geschichte! Hat dein Schwiegersohn ihn zur Rede gestellt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, ich komm jetzt nicht mehr hinterher, hab nur noch rasch überflogen.. :o

 

In Basel im Stoffladen hat es ganze Ballen Kittystoff. Ich bin ja leider allergisch gegen diese Katze. :D Sehr zum Leidwesen meiner Tochter!

 

Du bist aber auch ne Gemeinde! :D Ich seh schon, Vanessa muss ihr Kitty-Arsenal auffahren.. Nur die rosanen Kittys rückt sie nicht raus. Punkt. Ende.Aus. Niente. Nada. MEINE DIITIIS!!! :D Alle anderen dürfen beschmust werden.

 

@Elke: Das gibts ja wohl nicht.. Dein Schwiegersohn wusste von nix? Das ist echt ne fiese Nummer von dem "Freund". Ich hoffe sehr, es renkt sich wieder ein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat gar keine Lust auf die Kinder! (

Kann ich mir gar nicht vorstellen, was für Omas sind das denn?

@me: Benjamin ist seit gestern megamäßig verschnupft und laut Arzt bleibt er nun bis morgen zu Hause. Er ist auch total schlapp und kann kaum längere Zeit aktiv was machen ohne dann wieder rumzuliegen. Armer Kerl, das Wetter ist so schön heute und er liegt drin rum.

Gute Besserung für Deinen Benjamin:hug:

ich schrei ja garnicht!!

Kann ich mir gar nicht vorstellen, Du rufst bestimmt, Sorgen und Krankheit, ihr könnt gerne zu mir kommen:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

der beste freund meines schwiegersohnes hat meiner tochter weißmachen wollen, daß sie ohne ihren mann besser dran wäre. so würde sie untergehen.

Das ist ja das allerletzte, ich hoffe Dein Schwiegersohn wird die Freundschaft nicht weiter pflegen.

wenn ihr so weiter macht, dann brauch ich auf einmal noch eine sticki;)

Wenn Du genug Platz hast, passt sie ja noch rein;)

 

@ Bärbel, toll was Du wieder genäht hast. Hose und Shirts, einfach nur schön.

@ Venja, ich finde es nicht zu patchig, bei den Kleinen kann es ruhig mal bunt sein.

@ Rike, tolle Schlafanzughose, ich muss eigentlich auch mal ran, wird aber irgendwie immer nichts:rolleyes:

die Hose für Ella ist super geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krisen gehören ja zu jeder Beziehung dazu. Egal ob mit oder ohne Kinder. Und mit Kinder wird alles noch ein bisschen schwieriger. Aber es schweisst auch mehr zusammen. Aber der beste Freund ist hoffentlich Geschichte! Hat dein Schwiegersohn ihn zur Rede gestellt????

 

ich weiß es nicht, hab mit ihm noch nicht seit samstag darüber gesprochen.

 

@ sandra.... leider gibt es das doch! aber es geht beiden jetzt ganz gut und sie sind dabei ganz viel zu reden und hoffentlich auch richtig verstehen.

 

och, bei uns gabs auch einige kriesen:D aber ich habe nie daran gezweifelt, daß mein zweiter mann der richtige ist, auch wenn er mir manchmal auf die nerven geht. aber so ist das, jeder hat so seine macken.:D

 

ich hab mir eben mal den neuen stoff von FM gekauft und auch noch den schnitt Mareen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra.... leider gibt es das doch! aber es geht beiden jetzt ganz gut und sie sind dabei ganz viel zu reden und hoffentlich auch richtig verstehen.

 

Das ist sehr gut, sie brauchen sehr viel Zeit und auch Ruhe mit ein ander zu Reden, nur gut das sie Dich haben.

 

Elke, wo hast Du den denn schon herbekommen, soll doch erst in einer Woche rauskommen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Wow, das ist ja krass. Aber ich hoffe auch für deine Tochter, dass sich das wieder einränkt. Es gibt bei mir auch so Phasen wo ich gefrustet bin und sage, ich möchte einfach mal wieder Zweisamkeit haben, weggehen können, wann ich es mag und auch mal kuscheln ohne ständig Angst zu haben, dass ein Kind daneben steht oder das Babyphone auch nur einfach angeht. Da hilft dann nur Reden und die Hilfe der Omas, die mal wieder für ein kinderfreies WE sorgen.

 

@me: Benjamin ging es gestern Abend wieder wesentlich besser, also geht er heute in den Kiga. Aber die sollen dann halt anrufen, wenn es ihm schlechter geht, weil heute nämlich Waldtag ist, nicht dass es ihn wieder dahinrafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Ich hoffe ja wirklich, dass sich das bald wieder einrenkt. Wie kann man den so blöde Dinge sagen??? Unglaublich.

 

Marlene hat mich heute tatsächlich bis 7.15 Uhr schlafen lassen. Dann musst eich eh raus. Wir machen uns jetzt fertig und dann geht es zur Arbeit. Mal sehen wie langes heute dauert... Habt nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr gut, sie brauchen sehr viel Zeit und auch Ruhe mit ein ander zu Reden, nur gut das sie Dich haben.

 

Elke, wo hast Du den denn schon herbekommen, soll doch erst in einer Woche rauskommen.

 

monika, ich habe den stoff vorbestellt, ausgeliefert wird er wohl erst ende märz.

 

@silke und jessica:hug:

im moment ist es mir grad ein bisschen viel. heute ist wieder enkeltag und am samstag habe ich sie auch den ganzen tag.

mal sehen, daß es heute nicht so lange wird.

 

gestern habe ich noch eine küche im internet gefunden, die soll ich mit meinem sohn anschauen, das machen wir morgen.

für 150.-€ komplette unbenutzte küche mit herd, spüle, kühlschrank und abzugshaube. das wäre schon ein schnäppchen! ist halt schon 15 jahre alt und nicht super modern.

 

ich wünsch euch einen schönen, stressfreien und ganz sonnigen tag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe Nähzeit, die Jungs sind im Kiga und bin krank! Dicker Kopf und dicker Hals. Als hätte ich nicht erst genug gehabt!:mad: Manno kann nicht mal was glatt gehen!!! Ich habe mich jetzt erstmal mit Medis vollgestopft und werde heute morgen langsam machen, damit ich heute nachmittag fit für die Jungs bin:(

 

Monika, doch meine Mutter ist wohl leider so! Da erwart ich wohl zuviel! Aber sie hat ja auch recht, es sind ja schließlich meine Kinder! Ich schwöre immer wieder wenn die mal was haben auch abzusagen, aber das kann ich nicht, dennn so will ich auch gar nicht sein! Ich schaffe es immer irgendwie mir es einzurichten, wenn jemand Hilfe braucht und stelle mich zurück. Jetzt merke ich leider gerade mal wieder, das andere nicht dieses denken haben. Na ja ich bin halt wie ich bin und eigentlich will ich auch so bleiben. Da muss ich jetzt auch wohl durch!

 

Elke, ich finde es toll, dass du so zu deiner Tochter stehst! Ich hoffe der "Freund" lässt sie nun in Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Meine Eltern haben auch nicht immer Lust auf die Kinder aufzupassen (wohnen auch relativ weit weg, deswegen nutze ich es auch nicht oft), aber meine Eltern sind auch beide berufstätig und brauchen am Wochenende natürlich auch mal Pause. Sie freuen sich aber zumindest immer, wenn ich bzw. wir mit den Enkelkindern da sind. Außerdem könnte ich in Situationen, wo ich wirklich mal Hilfe brauche definitiv mit ihnen rechnen, und das ist schon toll. Meine Schwiegereltern leben relativ in der Nähe und die sind beide nicht (mehr) berufstätig. Die nehmen die Kinder gerne mal ein Wochenende und das ist echt super. Ich glaube ohne mal eine Pause zu haben (vor allem wenn man selber krank ist) ist es wirklich schwierig mit Kindern. Und natürlich sind es deine Kinder, aber früher hat man auch in Familiengemeinschaften gelebt und sich gegenseitig ausgeholfen. Ich glaube, dass deswegen heutzutage auch die Geburtenraten zurück gehen, weil eben das sozoale Netzwerk nicht mehr so ausgeprägt ist bzw. sich verändert hat.

Ich finde aber deine Einstellung gut, dass du nicht so sein möchtest. hast du die Möglichkeit mal in einer ruhigen Situation (ohne das aktuell etwas anläge) mit deinen Eltern über deine Sichtweise der Dinge zu sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke

krasse Geschichte, ich hoffe wirklich, es ist ausgestanden und geht bei euch allen bergauf!

 

Kerstin

Gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass du heute was geschafft bekommst.

Es gibt leider solche Großeltern. Was heutzutage immer wieder vergessen wird: noch vor ein paar Jahrzehnten waren oftmals die Eltern/Großeltern noch in der Nähe oder sogar im Haushalt. Ausserdem arbeiten nicht nur Väter und oftmals Mütter, sondern auch die Großeltern noch. So ist es bei uns. (Von meiner bösen Schwiegermutter mal abgesehen).

 

Ich verstehe aber, dass du dich nicht zurücknehmen kannst. Manchmal hat man das Gefühl, man gibt nur (Hilfe/Unterstützung) udn bekommt nichts zurück. :( :hug:

 

me

Hannah war ab 5 Uhr heute morgen unruhig, alle 10-15 Minuten bin ich hin. Sie war auch total müde, hat sich jedoch immer wieder ingestellt. Dann fing mein Mann noch an zu schnarchen und ich bin gegen 6 ins Wohnzimmer geflüchtet. Nun bin ich total erledigt und Hannah schläft seelenruhig... :confused:

 

Und morgen streikt dann auch noch der Kindergarten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

na, da haben sich unsere Posts überschnitten. Stimme dir voll zu :)

 

:hug: Ich hoffe das wird bei Hanna auch bald besser. Emil hat heute nacht um vier auch Terz gemacht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...